myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

3 Monitore mit PCIe + Onboard

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.10.10, 22:41   #1
Fotter
Anfänger

Bedankt: 5
Fotter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 3 Monitore mit PCIe + Onboard

Hiho,
Ich bin Besitzer einer Radeon HD 5770 mit 2 DVI, 1 HDMI und einem Displayport Anschluss.
Außerdem hat mein Motherboard eine On - Board Grafikkarte
Mainboard: asus m4a785td-v evo
Ich habe bereits 2 Bildschirme an meine 5770 angeschlossen und wollte nun einen dritten dazuschalten. Allerdings geht das nur mit einem aktiven Displayport auf DVI/HDMI Adapter, der mit zu teuer ist.
Jetzt habe ich mir gedacht, dass es doch möglich sein sollte über die Onboard Karte einen dritten Monitor zu benutzen.
Ich will nicht auf allen 3 Monitoren spielen, sondern möchte auf einem Spielen und auf den anderen beiden nebenher einen Browser geöffnet haben oder sonstiges. (also kein Eyefinity).
So nun schaltet sich aber die Onboard Karte beim Einstecken der PCIe Karte ab und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden das zu umgehen.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg Fotter
Fotter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.10, 22:44   #2
musch13
Android Helper

Benutzerbild von musch13

Bedankt: 214
musch13 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

probiers mal mit microsoft server 2010
musch13 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.10, 23:14   #3
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Was soll das bitte bewirken?

Ne, das wird so nicht funzen. Da brauchst den Displayport Adapter.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.10, 00:21   #4
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.802
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Hallo

Man kann an einer ATI und Geforce Karte nur 2 Monitor dran schließen.

Die Onboard Grafikkarte wird automatisch deaktiviert, wenn eine PCI-E Grafikkarte drinnen sitzt.

Die einzigste Karten die mehr als 2 Monitore verwenden können, sind die von Matrox z.B. M9148-E1024LAF ~500 Euro
Ungelesen 09.10.10, 13:51   #5
Excavated
Newbie

Benutzerbild von Excavated

Bedankt: 125
Excavated ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie schon gesagt: aktiver Display-Port-Adapter: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder neuer Monitor mit Displayport.
Excavated ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.10, 14:02   #6
Fotter
Anfänger

Bedankt: 5
Fotter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ok dann kauf ich mir wohl den adapter der nach deinem link jetzt um einiges weniger kostet als ich gedacht hab...^^
Wenn ich einen für ca. 30€ bekomm bin ich schon glücklich. Ich meinte gelesen zu haben dass das Teil mehr als 100€ kostet.
Fotter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort