Hallo!
Ich hab mir vor ca. 4 Wochen einen Pc mit einem Core i5 650 und einer HD 5870 von Gigabyte für 1200 Euro gekauft. In der Auslage in dem Laden stand dass der i5 650 4 Kerne haben würde, dass hab ich dann mit der damals aktuellsten Ausgabe von Chip kontrolliert und bin auch aufs gleiche Ergebniss gekommen. Aber in echt hat der i5 650 nur 2 reale Kerne.
Nachdem ich das bemerkt hab, hab ich in bei dem Laden angerufen und gefragt ob das stimmen kann und so weiter.
Und das Ende von dem Lied ist nun dass sie mir einen Core i7 einbauen würden, und den Neupreis des i5 650 davon abziehen würden und den i5 650 zugleich zurücknehmen.
Meine Frage dazu ist nun:
1, Wieviel mehr bringt mir der Core i7 in Spielen, im Hinblick auf meine HD 5870? Welches Bauteil limitiert zuerst, HD5870 oder i5 650? Zur Info: Ich spiele auf einem 1920x1080 großen Bildschirm.
2, Wieviel mehr würde mich denn ein Core i7 mindestens kosten? Es muss jetzt nicht der Hexacore sein ..
Hier ist noch eine Zusammenfassung von meinem System auf sysprofile.de [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Vielen Dank im Voraus.
/Edit: Ich hab gerade nochmal das Profil meines Computers angesehen, und der Prozessor ist mit einer falschen Taktrate angegeben. Es muss natürlich 3,20Ghz heißen.