myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Wohnung mit freundin

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.09.10, 08:27   #1
MortalSin
--ΧΞΣ--

Benutzerbild von MortalSin

Bedankt: 125
MortalSin gewöhnt sich langsam dran | 26 Respekt Punkte
Standard Wohnung mit freundin

Servus zusammen. Wohne momentan mit nem Kumpel in ner WG. Da uns aufgefallen ist, dass der vermieter ein Arschloch ist und wir ihm scheinbar egal sind(Waschbecken im Eimer, Schimmel in den Wänden, und er schaltet ständig die Heizung ab), möchte ich evtl ausziehen.
ich Spiele mit dem Gedanken mit meiner Freundin zusammen zu ziehen. Habe aber Angst dadurch zu krass geknechtet zu sein (Jungs ihr wisst was ich mein).
Also evtl lieber ne eigene Wohnung?

Dazu muss ich Vllt sagen, ich bin 3,5 Jahre mit ihr zusammen und bin 20.

Ich arbeite und könnte mir auch alleine ne Wohnung leisten.
Ungelesen 30.09.10, 08:32   #2
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Wenn du mit ihr zusammen ziehst, dann nehmt euch bloß keine Einraumwohnung. Auch wenn das billiger ist oder was weiß ich.

Ständig in dem gleichen Zimmer zusammen zu hocken, und keine Möglichkeit zu haben sich zurückziehen zu können bringt nur Stress.

Ansonsten ist das deine Entscheidung. Hier kennt niemand dich, und deine Freundin. Also kann man dir da auch keinen Universaltipp geben ob du mit ihr zusammen ziehen sollst oder nicht.
Ungelesen 30.09.10, 08:58   #3
Slazer23
Banned

Bedankt: 788
Slazer23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zusammenziehen kann n groér Schritt sein ,)
Sucht ne WOhnung die du oder sie zur Not auch alleine bezahlen könnte, falls es irgendwann mal nicht mehr klappen sollte.
Dann habt ihr immer noch ne Kündigungsfrist und wenn ihr die Wohnung nur gemeinsam finanzieren könntet, ist Ärger vorprogrammiert.

Und wegen der alten Wohnung:
Schriftlich eine Frist zur Beseitigung der Mängel setzen (i.d.R. 2 Wochen). Verstreicht die Frist ergebnislos, mindert ihr die Miete (im Brief ankündigen).
Wie hoch die Minderung sein kann, solltet ihr aber mit nem Anwalt oder Mieterschutzbund abklären.

Waschbecken im Eimer?
Klingt ja eher nach Gartenlaube als nach Wohnung.
Slazer23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.09.10, 09:04   #4
MortalSin
--ΧΞΣ--

Benutzerbild von MortalSin

Bedankt: 125
MortalSin gewöhnt sich langsam dran | 26 Respekt Punkte
Standard

An sich Is die Bude ganz cool. Das Waschbecken Is nunmal gammlig und der wasserhahn geht nich gescheit. Er hatte uns versprochen 2 neue und einen unterschrank einzubauen. Das war im Februar -.-
Ungelesen 30.09.10, 09:09   #5
Slazer23
Banned

Bedankt: 788
Slazer23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja, Sanitäranlagen sind schon essenziell. Ruf ihn mal an und lass dir ne verbindliche Aussage geben, ob er was zu tun gedenkt. Und forder ihn dann dazu auf, dir das schriftlich zukommenzulassen. Falls nicht, Anwalt oder Schutzbund. Wenn du aber sicher ausziehen wirst, kannst dir den Ärger und die mögliche Kosten(falls du keine Rechtsschutz hast) sparen und sobald wie mögich ausziehen.
Slazer23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 10:57   #6
Grumpfy
Anfänger

Bedankt: 5
Grumpfy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kleiner tip: studien aus den USA zeigen das paare mit kindern, im durchschnitt unglücklicher sind, wenn sie vor dem kind bereits zusammen gewohnt haben.
Grumpfy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 11:00   #7
xxxwolf
Banned

Bedankt: 72
xxxwolf ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie wäre es einfach mal damit sich ein anwalt zunehmen und die miete zu kürzen bzw gar nicht mehr zu zahlen bis die mängel behoben sind ...
Der vermieter ist dazu verpflichtet iese schäden zu beseitigen ..
ich kann dir das genau so sagen da mein vater selber wohnungen vermietet.
xxxwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort