myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Berufsschullehrer Wirtschaft

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.09.10, 19:45   #1
veruM
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von veruM

Bedankt: 45
veruM zeigt Immunität gegen Parfüm! | 323 Respekt PunkteveruM zeigt Immunität gegen Parfüm! | 323 Respekt PunkteveruM zeigt Immunität gegen Parfüm! | 323 Respekt PunkteveruM zeigt Immunität gegen Parfüm! | 323 Respekt Punkte
Standard Berufsschullehrer Wirtschaft

Hallo liebe Community,

ich bin 21 Jahre jung und komme aus Niedersachsen.
Ich mache zurzeit eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik und bin im 1. Ausbildungsjahr. Ich möchte gerne nach der Ausbildung (3 Jahre) Lehrer für Berufsschulklassen in diesem Bereich werden. So wie ich das bis jetzt gelesen habe, wäre das der Bereich Wirtschaft. Jetzt kommt meine Frage!

Wie genau muss ich vorgehen?
Ich habe zurzeit einen Hauptschulabschluss und nach meiner Ausbildung wohl den Realschulabschluss. Reichen diese Voraussetzungen dafür? Wie gehe ich weiter vor?
Mein Abitur nach machen und Studieren gehen? Wenn ja was genau? bzw. ist Wirtschaft alleine, ein bisschen wenig. Wäre Politik noch eine Möglichkeit?

Freue mich über viele nette Beiträge und hoffe das, dass Thema auch für andere von Interesse ist.
veruM ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.10, 20:08   #2
Seooopel
Ist öfter hier

Bedankt: 68
Seooopel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteSeooopel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteSeooopel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteSeooopel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteSeooopel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteSeooopel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteSeooopel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteSeooopel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteSeooopel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteSeooopel ist unten durch! | -92540 Respekt PunkteSeooopel ist unten durch! | -92540 Respekt Punkte
Standard

Welchen Abschluss braucht man denn für denn "Lehrer Job" ?

In Bayern ist das so wenn man die Hauptschule mit einem 3er in English abschliest und die Lehre Gut oder sehr gut abschliest hat man automatisch die Mittlere Reife ( also Realschulabschluss).

MFG seooopel
Seooopel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.10, 20:26   #3
veruM
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von veruM

veruM zeigt Immunität gegen Parfüm! | 323 Respekt PunkteveruM zeigt Immunität gegen Parfüm! | 323 Respekt PunkteveruM zeigt Immunität gegen Parfüm! | 323 Respekt PunkteveruM zeigt Immunität gegen Parfüm! | 323 Respekt Punkte
Standard

Naja also ich habe mit meinem Lehrer gesprochen. Wenn mein Zeugniss sogut bleibt, kriege ich sicher den Realschulabschluss. Die Frage ist zwar noch ob ich den erweiterten kriege oder nicht aber das ist ein anderes Thema. Meine Frage wäre halt nur, wiel ich ja im Bereich Wirtschaft eine Ausbildung gemacht habe, dieses auch reicht um studieren zu gehen. Habe mal gehört das wenn man im selben Bereich Studieren möchte, reicht der normale Realschulabschluss. Dann ist die Frage wenn es nicht reicht, was muss ich machen? Abitur? Fachabitur? Höhere Handelsschule? Ich würde gerne Wirtschaft und Politik studieren. Da ist die Frage ob euch vll. ein besseres zweites Fach einfällt bzw. wie der Studiengang heißen würde.
veruM ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.10, 20:39   #4
Zassi
Anfänger

Bedankt: 24
Zassi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schau mal hier

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zassi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.10, 20:50   #5
veruM
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von veruM

Standard

Hey da stehen super Sachen
Werde mich da mal regestrieren und mal genau nach meinem Anliegen fragen
Ungelesen 29.09.10, 08:25   #6
Zassi
Anfänger

Bedankt: 24
Zassi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

genau ist das beste
Zassi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort