myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Internet geht, aber ICQ, Skype usw. nicht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.09.10, 14:25   #1
Winii
Anfänger

Bedankt: 14
Winii ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Internet geht, aber ICQ, Skype usw. nicht

Hallo
Langsam bin ich am verzweifeln:
Seit ca. Februar kann ich zwar noch ins Internet, aber mein ICQ, Skype usw. funktioniert nichtmehr (kann sich nichtmehr mit dem Internet verbinden). Das gleiche war bei einigen Installationen (z.B. Flashplayer 10).
Gestern hab ich rausgefunden, dass icq usw. im abgesicherten Modus funktionieren.

Ich bin schon öfters mit CCleaner drüber, hatte die Firewall aus usw, aber im "normalen" Modus geht nur mein Internet.
Ich glaube auch nicht, dass ich damals irgendwas installiert hab *grübel*

An was könnte das liegen?
Danke im Vorraus,
Winii
Winii ist offline  
Ungelesen 19.09.10, 14:41   #2
Winii
Anfänger

Standard

Ich hab MS Security Essentials. Wo finde ich da die Firewall?
Winii ist offline  
Ungelesen 19.09.10, 14:51   #3
shredd
Anfänger

Bedankt: 21
shredd putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2107 Respekt Punkteshredd putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2107 Respekt Punkteshredd putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2107 Respekt Punkteshredd putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2107 Respekt Punkteshredd putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2107 Respekt Punkteshredd putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2107 Respekt Punkteshredd putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2107 Respekt Punkteshredd putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2107 Respekt Punkteshredd putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2107 Respekt Punkteshredd putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2107 Respekt Punkteshredd putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2107 Respekt Punkte
Standard

start=>Systemsteuerung=> windows-firewall,
dann auf "Einstellungen" - und dort bei den "Ausnahmen" schauen,
ob die Proggis wie ICQ eingetragen sind, falls nicht - eintragen
shredd ist offline  
Ungelesen 19.09.10, 14:55   #4
Winii
Anfänger

Standard

Sind alle eingetragen.
Hab nochmal nachgeschaut und nur Canon gefunden, das ich um die Zeit installiert hab (ein neuer Scanner). Könnte es daran liegen?
Winii ist offline  
Ungelesen 19.09.10, 16:08   #5
gdaniel241
„Seife“ MacTavish

Benutzerbild von gdaniel241

Bedankt: 680
gdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punktegdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punktegdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punktegdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punktegdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punktegdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punktegdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punktegdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punktegdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punktegdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punktegdaniel241 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3319 Respekt Punkte
Standard

Versuch's mal. Ich weiß jetzt auch nciht ganz genau aber eigentlich könnte es nur an der Firewall liegen oder schalte einfach mal alle AntiViren Programme und Firewalls aus.. Sonst hab ich keine Ahnung was das Problem sein sollte.
Ungelesen 21.09.10, 19:46   #6
Winii
Anfänger

Standard

Leider immernoch nicht
Winii ist offline  
Ungelesen 21.09.10, 20:33   #7
Downstream
Stolzer Apple-Hater

Bedankt: 381
Downstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt PunkteDownstream leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 347541 Respekt Punkte
Standard

Hmm, wenns dir nix ausmacht, Betriebssystem neu aufsetzen
Downstream ist offline  
Ungelesen 21.09.10, 21:34   #8
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.802
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Hallo

das das bei einigen Programmen der Fall ist, würde ich auch eine neue Installation in Betracht ziehen.

Zwar wenn du ICO 6 verwendest oder älter, kann nur noch mit einem Patch weitergeholfen werden.

Wikipedia Zitat.
Versionen älter als ICQ 6 können normalerweise nicht mehr verwendet werden, da der Verbindungsaufbau durch die Server abgewiesen wird. Nur mithilfe eines sogenannten „ICQ Update Patch“[11] ist die Nutzung älterer Versionen möglich.

Vielleicht sagt du mal, welche Hardware und Windows du hast?
Ungelesen 21.09.10, 21:57   #9
zorxone
Newbie

Benutzerbild von zorxone

Bedankt: 30
zorxone sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

Das einfachste wäre wohl eine komplette Neuinstallation von Windows, danach sollte alles gehen. Da du jedoch das Problem seit Februar hast, denke ich, dass das keine Alternative für dich sein wird.

Es wäre auch noch hilfreich zu wissen, was du für ein OS und für eine Hardware hast. Vielleicht wurde ja auch irgendetwas im Router eingestellt.
Ungelesen 21.09.10, 23:00   #10
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist denn hier die Anarchie vollkommen ausgebrochen? Ich würde das technisch erst einmal anders angehen, ist für dich leider nicht möglich. Ich würde einen Switch nehmen, welcher Port Mirroring kann, dann einen 2. PC anschließen, Wireshark laufen lassen und schauen bis wohin denn erst mal die Pakete gesendet werden. Ich glaube nämlich nicht an ein Windowsproblem. Das selbe Phänomen tritt nämlich auch bei dem Einsatz so manch einer Bridge wie der Linksys WET610N auf. HTTP, HTTPS und alle wichtigen Protokolle für das Internet funktionieren, aber sobald es über Ports wie von ICQ, Skype oder anderen Sachen geht, werden die Pakete zwar ordnungsgemäß ins Internet geroutet aber der Request kommt nie zurück. Ich würde also gern einmal wissen, wie dein PC denn verbunden ist und welche Geräte dort denn so dazwischen hängen bis zum Splitter. Dann kann man sich auch mal bei der Netzwerkkarte die installierten Elemente anschauen, welche sich dort denn so ein gemogelt haben. Darauf kommt erst mal keiner. Aber gleich die Posts, hier mach dein Windows neu. Wie wäre es denn erst mal mit einem ordentlichen Troubleshoot bevor man Thors Hammer ansetzt? Manche Leute haben vielleicht doch zu viel Zeit und setzen ihr Windows gern mal neu auf.

MfG Urmel
urmel88 ist offline  
Ungelesen 22.09.10, 08:57   #11
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Eine Fernwartung hat in der Regel nur Zweck, wenn der TE auch weiß, was er machen soll.

Der Hinweis mit dem Neuaufsetzen des Systemes ist ein zwangsläufiges Resultat, da der TE ja auch andere Probleme hat, und diese anscheinend auch nicht behoben hat. Zumindest steht da nix von in den Threads. Das würde nicht nur ein Problem beheben.

Also deshalb, urmel88, schiesse nicht zu scharf.

Und weiter, da der TE nicht weiß, wo man ne Firewall findet, und du hier mit Sachen kommst, die der TE in 5 Jahren noch nicht versteht ist das auch keine große Hilfe.

Mein Gefühl ist, das im grossen und ganzen von TE keine Eigenbemühung dahinter steckt.

Deshalb mein Tip an den TE: Hole dir jemanden der sich mit dem Neuaufsetzen des Systemes auskennt und dir den Router vernünftig einstellt. Vielleicht solltest du auch mal deine Eltern fragen, bzw. deinen Vater. Der wird dir bestimmt helfen.

Und erstell icht wegen ein und dem gleichen Scheiß xbeliebige Themen. Sollet man zusammenschieben.
ckjthedogmaster ist offline  
Ungelesen 22.09.10, 09:06   #12
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich schieße nicht scharf, es ist nur faktisch inakzeptabel ohne ordentliche Problemanalyse ein "platt machen" des Systems zu empfehlen. Genau das ist nämlich das Problem in Deutschland. 70% aller sogenannten "Informatiker", machen sich keinen Kopf über das Phänomen (Ursache), sondern nur wie sie selbst einen Fall schnell wieder los werden und genau da setze ich an. Sogenannte KPI (known product issue) kann man nur finden wenn man danach sucht und sie nicht einfach hin nimmt wie sie kommen. Würde das niemand machen, säßen wir immer noch auf den Stand vor 10 Jahren was Probleme und Technik angeht.

Außerdem bringt es Winii nichts wenn ihm 3 Leute sagen System neu aufsetzen, ja am besten er sucht sich noch einen der 80€ für so etwas nimmt. Vielleicht will er das ja gar nicht, weil der Aufwand ein System wieder zu personalisieren dauert mit unter Wochen, das ist nicht mal einfach so gemacht.

MfG Urmel
urmel88 ist offline  
Ungelesen 22.09.10, 20:40   #13
Winii
Anfänger

Standard

Ehm, also ich hab Windows Vista 32-Bit auf nem medion professional PC.
Ich kann ekine neuinstall. machen weil idas system vorinstalliert war und ich keine ext. festplatte oder so habe um meine daten zu sichern.

Ich weiß schon wo die win. firewall ist, aber bei msEssentials weiß ich nicht wo man die findet.

Ich habe ICQ 7 jetzt, das im abgesicherten modus funkt, aber nochnicht im normalen. Als meine "internetverbindung" den geist aufgegeben hat, hat icq 6 schon mehrere wochen problemlos gefunkt.
Winii ist offline  
Ungelesen 22.09.10, 20:42   #14
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Habe mich nun durchgerungen hier nochmal zu posten...

Ich stimme dir ja zu, mit dem was du sagst. Ich bin selber einer von denen, der den Problemen auf den Grund geht. Auch mit dem Neu einrichten mag sicher für den einen oder anderen hier im Forum nicht so einfach sein, sei es wegen der DAtensicherung oder aber das reine Neuaufsetzen.

Nur gab es ja vom TE bereits mehrere Threads in den letzten Tagen, und es wurde bisher kein Problem wirklich gelöst, zumindest hat er es nicht geschrieben. Und wenn man auf verschiedenen Ecken in das System eingreift, läuft es im Endeffekt darauf hinaus, das man mehr kaputt macht als hilft.
Und wenn dann vom TE nur spähliche Aussagen kommen, dann muss er sich Hilfe holen, die bei ihm ist und es ihm einrichtet oder fertig macht. Ob der nun umsonst oder 80€ kostet... ist mir im Endeffekt latte.

Und da ich den TE nicht so alt schätze, wegen andere Posts, sollte er notfalls aus seinem Zimmer zu seinen Eltern gehen und die halt fragen.

So, und mehr sag ich da nicht zu.

Schönen Abend noch.

Edit: Das soll nicht persönlich gegen dich "TE" sein, aber es ist halt so.
ckjthedogmaster ist offline  
Thema geschlossen