Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
18.09.10, 07:20
|
|
Banned
Bedankt: 95
|
Verbot gefordert von den Grünen
Zitat:
Grüne wollen Motorroller aus dem Verkehr ziehenDie Grünen wollen herkömmliche Motorroller verbieten, um die Luftqualität zu verbessern. Hunderttausende Fahrzeuge wären betroffen.
Wenn es nach den Grünen geht, dann sollen Motorroller von Deutschlands Straßen verschwinden.
Die Grünen wollen die beliebten Motorroller auf längere Sicht verbieten. Wie die „Saarbrücker Zeitung" berichtet, sollen nach dem Willen der Bundestagsfraktion ab 2015 nur noch Elektroroller zugelassen werden. Mit Benzin betriebene Zweitakter sollten dann ab 2020 und Viertakter ab 2025 aus dem Verkehr gezogen werden.
Das geht dem Bericht zufolge aus dem neuen Energiekonzept der Fraktion hervor sowie aus einem Antrag, den die Grünen unlängst in den Bundestag eingebracht haben. Die Partei will damit den Umstieg auf schadstofffreie E-Roller forcieren.
|
Quelle [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das denk ich mir dazu..
"Elektroroller sind leise, emittieren keine Luftschadstoffe und tragen damit gerade in Städten zu einer Verbesserung der Luftqualität bei. Durch günstige Verbrauchskosten von 50 Cent auf 100 Kilometer seien sie zudem für die meisten Nutzer wirtschaftlicher."
1. Leise bedeutet aber erhöhte Unfallgefahr
2. Es gibt auch recht leise herkömmliche Roller
3. Elektroroller emittieren keine Luftschadstoffe, aber der Stromproduzent
4. Luftverbesserung wegen der wenigen Fahrzeuge minimal
5. Und was ist mit der Wirtschaftlichkeit beim Anschaffungspreis?
6. Warum können wir nicht die Grünen verbieten?
|
|
|
18.09.10, 08:31
|
|
Banned
Bedankt: 170
|
anstatt Roller sollten die lieber Fahrrad fahren, ist noch umweltfreundlicher...
|
|
|
18.09.10, 09:10
|
|
Self-Made Superman
Bedankt: 772
|
roller stinken und sind laut.Ich denk nicht das es umwelttechnisch viel bringt diese gegen e-roller zu tauschen aber irgentwann passiert das sowieso.Im jahr 2025 werden die dinger wohl auch nicht mehr das kosten was heute so ein ding kostet.
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
|
|
|
18.09.10, 15:44
|
|
Banned
Bedankt: 144
|
Zitat:
Zitat von kalle555
anstatt Roller sollten die lieber Fahrrad fahren, ist noch umweltfreundlicher...
|
Fahrrad fahren? Wozu gibt es denn Pferde und Kamele?
|
|
|
18.09.10, 09:19
|
|
Gott
Bedankt: 207
|
Wie bitte kommst du auf Ökonazis???
Nur weil du etwas gegen die Grünen hast brauchst du sie nicht auf eine Stufe mit dem vielleicht größtem Abschaum der Menschheitsgeschichte zu stellen , die nebenbei so ziemlich der politische Gegenpol der Grünen sind.
|
|
|
18.09.10, 09:21
|
|
Stammi
Bedankt: 281
|
Zitat:
Zitat von lord mot
Das denk ich mir dazu..
"Elektroroller sind leise, emittieren keine Luftschadstoffe und tragen damit gerade in Städten zu einer Verbesserung der Luftqualität bei. Durch günstige Verbrauchskosten von 50 Cent auf 100 Kilometer seien sie zudem für die meisten Nutzer wirtschaftlicher."
|
lol wo lebst du  ? Bei uns werden die dinger bis zum geht nicht mehr getunt ... dementsprechend die lautstärke.
|
|
18.09.10, 09:42
|
|
Epiphone LesPaul
Bedankt: 1.036
|
Automatik-Roller sollte man allgemein abschaffen,
blockieren sowieso nur den Verkehr.
Aber dennoch interessante Thematik,
in Teilen Amerikas sind Strände durch Öl verseucht, Tiere verenden deswegen qualvoll.
Öl-Plattformen explodieren, an Deutschlandsküste wird der Abfall aus dem Meer an Land getrieben, Atomkraftwerke strahlen vorsich hin und die Grünen wollen Roller verbieten, was den Leuten die außerhalb der Stadt leben, sowieso Scheissegal sein wird.
Zitat:
6. Warum können wir nicht die Grünen verbieten?
|
Weil jede Schießbudenfigur meint er hätte ein Recht öffendlich jeden Scheiss labern zukönnen.
|
|
|
18.09.10, 10:00
|
|
Observamus Vita
Bedankt: 380
|
ich bin damals, bevor ich volljährig war auch nen 4-takt roller gefahren. 125cc. war ne nette sache. war weder laut noch hats gestunken oder den verkehr blockiert(is bis 100kmh gefahren, offen...). dafür hats mich und meine freunde von A nach B gebracht und ich erinner mich immerwieder gerne zurück wie ich mit dem teil zur schule gecruist bin. aber nun, soll er doch verboten werden damit die fetten drecks öko bonzen von den grünen nicht deren furchtbaren lärm ertragen müssen wenn sie in ihren fetten, stinkenden, benzinschleudernden limos durch die stadt fahren um rauszufinden welcher bäcker die besten brötchen hat...
|
18.09.10, 10:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 233
|
ich finds garnicht mal so schlecht, klar wird es im allgemeinen sich nur kaum in der Luftquali ausschlagen aber bin dennoch dafür
|
|
|
18.09.10, 11:06
|
|
Banned
Bedankt: 630
|
Könnte man nicht den Titel ändern? Dieses Thema hat rein garnichts mit Nazis zu tun..
|
|
|
18.09.10, 14:46
|
|
Banned
Bedankt: 400
|
Zitat:
Zitat von ! Insanity Lydell
Aber dennoch interessante Thematik,
in Teilen Amerikas sind Strände durch Öl verseucht, Tiere verenden deswegen qualvoll.
Öl-Plattformen explodieren, an Deutschlandsküste wird der Abfall aus dem Meer an Land getrieben, Atomkraftwerke strahlen vorsich hin und die Grünen wollen Roller verbieten, was den Leuten die außerhalb der Stadt leben, sowieso Scheissegal sein wird.  :
|
Als sei die Roller-Thematik jetzt eine riesige Debatte  Mit "Es gibt wichtigeres" kann man alles klein reden.
|
|
|
18.09.10, 11:28
|
|
Anfänger
Bedankt: 10
|
Ökonazis? du bist wohl so ein typischer Cdu/Fdp wähler der überhaupt keine Ahnung hat von der Welt.
Zitat:
soll er doch verboten werden damit die fetten drecks öko bonzen von den grünen nicht deren furchtbaren lärm ertragen müssen wenn sie in ihren fetten, stinkenden, benzinschleudernden limos durch die stadt fahren um rauszufinden welcher bäcker die besten brötchen hat...
|
Achja, du solltest dich auchmal informieren welche Autos sie fahren.
Zum Thema:
Ich finde diesen Vorschlag sehr interessant, zu einem mich der Gestank von diesen Kisten nervt und auch schädlich ist, zum anderen es eine Investition für die Zukunft ist.
Die Zukunft ist Grün (damit mein ich nicht direkt die Partei, sondern das Energie zB nurnoch aus regenerativen Energien gewonnen wird.)
Wer mehr zum Thema Atomlüge wissen möchte, klickt [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mfg
|
|
|
18.09.10, 11:48
|
|
Gott
Bedankt: 716
|
die spinnen doch ...
|
|
|
18.09.10, 12:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 433
|
Da ich gerade aus den Niederlanden eingetrudelt bin: fahrt Fahrrad! Dort fährt man so ziemlich überall mitm Rad hin. Allerdings ist dort alles um einiges fahrradfreundlicher gebaut.
In der Zeit, wo die Kinder immer fetter und unsportlicher werden, wäre das ne ganz gute Idee.
Wenn ich bedenke, dass die heutige Jugend selbst die 500m zum Bäcker mit ihren Autos/Motorrollern oder sonstigem Dreck fährt. Nur nicht laufen, sich nur ja nicht bewegen!
Und bin ich der einzige, der es komisch findet, dass ausgerechnet die, die mit unnützen Drecksschleudern durch die Pampa cruisen (voll fett ey), andere als Ökonazis beschimpfen?
Mal nachdenken, bevor man so einen Schrott von sich gibt.
Grüße
|
18.09.10, 14:02
|
|
Banned
Bedankt: 244
|
Wartet mal ab wenn die Grünen bei der nächsten Bundestagswahl die alleinige Mehrheit bekommen.
Dann könnt ihr euch auf was gefasst machen =) Naja ich bin der erste der sich ein Elektro- Auto kaufen wurde sobald es sie gibt. Also so bis 20k € darf es schon losten.
|
|
|
18.09.10, 14:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 728
|
ich bin allgemein.. ob roller.. auto oder sonst was.. für elektromotoren..! ich bin ganz ehrlich.. ich fahr auch lieber nen auto mit sprit als an der tanke mit dem stromkabel zu wedeln.. aber es ist nunmal einfach umweltfreundlicher.., und wer noch nich gemerkt hat das unsere umwelt wirklich nen problem mit uns menschen hat und wir was tun müssen.. dem kann einfach niemand mehr helfen.. und das ganz unabhängig von irgendwelchen kampagnen..!
zum thema erhöhte unfallgefahr wegen kein lärm.. das is schwachsinn..! mitlerweile gibt es schon so gut entwickelte geräte zur geräuchsimulation des motors / des autos das das problem nicht mehr existiert..!
ps: es gibt benzinautos mit schalldämpfern die so gut sind das man die autos auch nicht mehr hört.. nur so am rande  ..!
|
|
|
18.09.10, 15:02
|
|
Banned
Bedankt: 8
|
Die Grünen haben diesem Land viel Leid zugefügt...
Diese Partei ist fern von jeglicher Realität. Es ist mir ein Rätsel, wie solch eine Partei in aktuellen Umfragen auf + 18% kommt.
Ich werde auswandern sobald GRÜN hier auf +50 kommt.
Gruß
|
|
|
18.09.10, 15:26
|
|
Anfänger
|
Zitat:
|
Ich werd mich dann mal von dir verabschieden.
Tschüssi man wird dir nicht nachtrauern
|
|
|
18.09.10, 15:51
|
|
Gelegenheitsgullyaner
Bedankt: 394
|
Zitat:
Zitat von lavamarkus
Die Grünen haben diesem Land viel Leid zugefügt...
Diese Partei ist fern von jeglicher Realität. Es ist mir ein Rätsel, wie solch eine Partei in aktuellen Umfragen auf + 18% kommt.
Gruß
|
Willst du mir sagen das die CDU oder die FDP eine bessere Politik machen  Ich sage da nur Merkel und Westerwelle, die Vertreter des Volkes
|
|
|
18.09.10, 16:28
|
|
Banned
Bedankt: 62
|
diesen umweltschwachsinn kann ich langsam nicht mehr hören. wir sollen elektromist fahren, während der rest des ganzen kontinents spritschlucker fahren, da in anderen erdteilen der spritpreis spottbillig ist oder der entwicklungsstand des jeweiligen landes weit zurück ist. ich krieg echt das kotzen von diesem dreck.
die grünen gehören wirklich verboten.
|
|
|
18.09.10, 16:41
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von harald83
diesen umweltschwachsinn kann ich langsam nicht mehr hören. wir sollen elektromist fahren, während der rest des ganzen kontinents spritschlucker fahren, da in anderen erdteilen der spritpreis spottbillig ist oder der entwicklungsstand des jeweiligen landes weit zurück ist. ich krieg echt das kotzen von diesem dreck.
die grünen gehören wirklich verboten.
|
die anderen Länder werden es auch noch kapieren und unsere Technologien/Entwicklungen nutzen = Wirtschaftsboom in Deutschland
|
|
|
18.09.10, 18:05
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von matzeroeck
die anderen Länder werden es auch noch kapieren und unsere Technologien/Entwicklungen nutzen = Wirtschaftsboom in Deutschland
|
looooooooool...
dann zeig mir mal, wie sich z.b. afrika solche technologien leisten kann. oder der ostblock. oder die meisten asiatischen länder.
wirtschaftsboom in deutschland durch fortschrittliche technologien des energiesparens, wenigstens hatte ich heute mal was zu lachen.  
Zitat:
Wenn es die anderen nicht machen, mach ich es auch nicht. Was ist das für eine Einstellung?
|
eine egoistische einstellung und somit die einzig wahre in der heutigen zeit.
|
|
|
18.09.10, 18:32
|
|
Banned
Bedankt: 48
|
Zitat:
Zitat von harald83
looooooooool...
dann zeig mir mal, wie sich z.b. afrika solche technologien leisten kann. oder der ostblock. oder die meisten asiatischen länder.
wirtschaftsboom in deutschland durch fortschrittliche technologien des energiesparens, wenigstens hatte ich heute mal was zu lachen.   
|
Diese Länder werden in ein paar Jahren wenn Kohle, Öl und Gas knapp und unbezahlbar wird- auch nicht mehr viel zu lachen haben. Der Unterschied ist nur: In China geht man dann eben wieder im Wald Holz hacken und bracht so kein Gas oder KOhle für die Heizung.
In Afrika nimmt man dann eben keine Lastwagen mehr, sondern spannt wieder nen Pferd vor den Karren.
In den Ländern wird dann nur noch Energie verwendet wo es absolut notwendig ist. Nur diese Länder können auch viel besser wieder zu Alternativen wechseln als wir, weil sie nicht so hochentwickelt sind.
WIr hingegen sind in allen Lebensbereichen zwingend darauf angewiesen und deshalb müssen wir langsam aber sicher den Wechsel zu mehr Energieeffienz und den erneuerbaren Energien vollziehen.
|
|
|
18.09.10, 18:35
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Blumental
Diese Länder werden in ein paar Jahren wenn Kohle, Öl und Gas knapp und unbezahlbar wird- auch nicht mehr viel zu lachen haben. Der Unterschied ist nur: In China geht man dann eben wieder im Wald Holz hacken und bracht so kein Gas oder KOhle für die Heizung.
In Afrika nimmt man dann eben keine Lastwagen mehr, sondern spannt wieder nen Pferd vor den Karren.
In den Ländern wird dann nur noch Energie verwendet wo es absolut notwendig ist. Nur diese Länder können auch viel besser wieder zu Alternativen wechseln als wir, weil sie nicht so hochentwickelt sind.
WIr hingegen sind in allen Lebensbereichen zwingend darauf angewiesen und deshalb müssen wir langsam aber sicher den Wechsel zu mehr Energieeffienz und den erneuerbaren Energien vollziehen.
|
das ist 100%ig richtig in allen punkten. diese länder können leichter wieder auf alternativen wechseln als hochentwickelte industrieländer.
ich mußte nur so lachen über das ding mit dem wirtschaftsboom durch export unserer technologien.
|
|
|
18.09.10, 16:50
|
|
Banned
Bedankt: 400
|
Wenn es die anderen nicht machen, mach ich es auch nicht. Was ist das für eine Einstellung?
|
|
|
18.09.10, 17:18
|
|
Anfänger
|
Woher weißt du das sie es nicht machen?
|
|
|
18.09.10, 17:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 233
|
für mich hat RastlosSeele schon alles gesagt
wenn ich grundlos frech zu jemand bin, dann kann ich Probleme haben
wenn ich jemand Morgens freundlich begrüße, dann ist die Chance größer auch nen netten gruß zurück zu bekommen
so ist es auch mit der Natur
sind wir mit unserer Welt solidarisch, dann kriegen wir auch mehr zurück. Immerhin leben wir hier
|
|
|
18.09.10, 17:48
|
|
Banned
|
Die Endlichkeit von Öl, Gas und Kohle ist keine Sache über die man streiten kann, sondern eine Tasache. Ob das nun in 20 oder 40 Jahren passiert, ist egal. Je früher man mit der Umstellung auf alternative Energien beginnt, desto besser. Dort ist auch kein Cent verschwendet, im Gegensatz zu den Milliarden die zum Beispiel die Sanierung der Asse Kosten- ein Projekt das uns in der ZUkunft überhaupt nichts einbringt sondern nur die Fehler der Vergangenheit korriegiert.
Also lasst uns nicht die Fehler von gestern wiederholen, sondern lieber in die Zukunft schauen. Den Grünen muss man zugute halten das sie seit Tag Eins diese Themen auf der Agenda haben und ihre Massnahmen in der rot-grünen Regierung unter Schröder haben das Land deutlich vorangebracht.
Zu dem eigentlichen Thema: Nun, das ist wohl ein Thema wo die Grünen verkehrt liegen. Ein Motorroller ist doch zum Beispiel wesentlich umweltgünstiger als wenn jemand mit einem Auto unterwegs ist (Weniger CO2 Ausstoß, weniger Verkehrsbelastung). Weiß nicht ob das Sinn macht. Denke mal eher nicht.
|
|
|
18.09.10, 18:19
|
|
Banned
Bedankt: 192
|
Ökonazis *Ab in die ecke und schäme dich* Also das unsere Schergen die in berlin sitzen machen was sie wollen ist ja uns schon bekannt ,ist ja nichts neues ! Aber solchen Schwachsinn habe ich selten gehört , roller abschaffen .. ja und was kommt danach das auto das flugzeug und die schiffe werden dann auch auch noch abgeschafft oder wie jooo dann sind wir irgendwann wieder im mittelalter angekommen ..
Irgendwie werde ich das gefühl ned los , das sich im Moment die Erde falsch rum dreht .. was die in berlin im mom so verbocken kann ja wohl ned mehr angehen ...schland kommt ned mehr klar ... ich bin dafür das wir unsere Poltik abschaffen ! Wärend Merkel&co sich die taschen vollstopfen , nagt unsere Volk am armutstropf --- bin mal gespannt wenn das neue Sparpaket kommt was dann hier abgeht * nein nicht nur hartz Fear sondern es geht uns allen an ...Keine Macht für jemand oder besser *macht kaputt was euch kaputt macht . gegen diesen Scheiß Staat und ihre Schergen ! see you 2 Oktober in Bremen zeigen wir ihnen das wir ihres System ned haben wollen *purehate*
|
|
|
18.09.10, 18:36
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Aphareos
bin mal gespannt wenn das neue Sparpaket kommt was dann hier abgeht * nein nicht nur hartz Fear sondern es geht uns allen an ...Keine Macht für jemand oder besser *macht kaputt was euch kaputt macht . gegen diesen Scheiß Staat und ihre Schergen ! see you 2 Oktober in Bremen zeigen wir ihnen das wir ihres System ned haben wollen *purehate*
|

Gar nichts wird abgehen weil es allen Hartzern noch verhältnismäßig gut geht.
Wir sind noch weit davon entfernt, das es hier irgendwem richtig dreckig geht. Das sieht man nur zu gut an den Teilnahmezahlen der Demos. Es waren mehr Leute bei der letzten Loveparade als bei irgendeiner Demo gegen Sozialabbau. Merkste was?
|
|
|
18.09.10, 18:45
|
|
Banned
|
@Blumental *hust* tja bei der lp sind ja auch menschen gestorben ... aber hast du vielleicht nach berlin heute mal geschaut *wie viele da heute auf der straßen waren ... das schlimme ja uns geht es noch gut ... nur wir leben im einen land wo sowas überhaupt nicht nötig wär man kann uns ned mit andern länder vergleichen .. welches denn Afrika ? weißt du warum es den menschen dort so dreckig geht , ganz einfach die wurden vergessen * aber deutschland kann man ja ned so leicht vergessen wie afrika ? weißt warum weil wir *schäm* und frankreich ... die haben nur mal die macht was den euro halt betrifft * aber eines sage ich euch : merkel hat dieses land verkauft nur keiner von euch rafft es einfach ned ... und ich möchte dich mal sehen , wie du im winter sitz und ned heizen kannst oder dir das wasser abgstellt wird * ach komm hör auf diese Politik system ist gemachte scheiße * selbst das tv-programm richtet sich danach , tja schalte es ein dann weißt du was ich meine *in meine augen sind das alles verbrecher und irgendwann bekommen sie ihre Strafe *warte mal ab , das dauert ned mehr lange *schau mal nach bremen was da gerade so abgeht und das schon im Vorfeld und irgendwann können auch die bullen ned mehr helfen ... Schland ist ne tickene zeitbombe nur wann es kanllt bleibt abzuwarten ......
und egal wie du das siehst *hartz Fear macht menschen kaputt * das ist alles so gewollt ...
aber dann kommen die grünen mit so einer scheiße *wir wollen den roller abschaffen * ja ist auch so wichtig ach gerade gehört merkel will romas aus deutschland abschieben , na merkste was ?
|
|
|
18.09.10, 19:21
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Aphareos
@Blumental *hust* tja bei der lp sind ja auch menschen gestorben
|
Ja, aber es ändert nichts an der Tatsache das ein Spaßevent immer noch viel mehr Leuten anzieht, als ein Protest ging die angeblich ach so schlimmen und unhaltbaren Lebensumstände der Hartzer...
Zitat:
Zitat von Aphareos
... aber hast du vielleicht nach berlin heute mal geschaut... die-da-oben-und wir hier-unten-variante-1 schimpfwort-gegen-politiker die-da-oben-und wir hier-unten-variante-2 *geifer* *finger wund tipp* schimpfwort-gegen-politiker
|
Soll ich darauf ernsthaft eingehn? Ich kann diese pauschalen Beschimpfungen gegenbüber Politikern nicht ab. Das ist für mich der letzte Bullshit
|
|
|
18.09.10, 20:00
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Blumental
Soll ich darauf ernsthaft eingehn? Ich kann diese pauschalen Beschimpfungen gegenbüber Politikern nicht ab. Das ist für mich der letzte Bullshit
|
ohja ich hoffe das es dich mal so hart trifft wie mich , zum glück bin seit einem halben Jahr aus diesen teufelskreis raus , ach dir wünsche ich das so sehr ... mal schauen ob du dann auch noch so schreibst und nochwas zum Schluß -- das sind keine politiker sondern verbrecher ! Gameover , jab wegen meiner rechtschreibung sorry achte ich ned so drauf bin in mom zuviel in bayern ;-)
ned übel nehmen ;-)
|
|
|
18.09.10, 21:18
|
|
Banned
|
bayern hat das schwerste schulsystem und ist in sachen bildung vorne dabei, also keine ausrede für deine rechtschreibung.
also lern schreiben, dann kann man deinen beiträgen auch leichter folgen.
|
|
|
18.09.10, 21:27
|
|
Banned
|
alda habe ich etwa gesagt das ich aus bayern komme ? nein ich glaube ned ? so kümmere dich mal um deine frau oder um dein haustier Bla*
|
|
|