Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
11.09.10, 18:49
|
|
Ersguterhacker
Bedankt: 5
|
Bootmananger fehlt
Es wurde irgend etwas was mein jvc xp731de laptop gelöscht.(hat kein internes laufwerk)
Jetzt fehlt der Bootmananger und ich kann kein betriebsystem raufgeben.
Dann habe ich eine neue festplatte eingebaut eine leere und ich wollte win xp per usb installieren aber leider kommt wieder der fehler bootmananger fehlt. strg+alt+entf
hat jemand eine idee was man da tun kann?????
|
|
|
11.09.10, 19:52
|
|
Newbie
Bedankt: 24
|
*
Als erstes muss man dem Computer über die Windows 7 DVD neu starten. Dazu legt man die Windows 7 - DVD in ein entsprechendes Laufwerk, das im BIOS auch als erstes bootfähiges Laufwerk angegeben ist. Nun startet man den Computer neu und bootet über die eingelegte Windows 7 DVD.
*
Nach dem Windows 7 einige Zeit benötigt hat, gelangt man zu einer Abfrage ob man das Betriebssystem auf dem Computer neu installieren möchte oder ob man das Betriebssystem, was er bereits auf der Festplatte vorhanden ist, reparieren möchte. Hier klickt man dann auf die Option zum reparieren des Betriebssystems.
*
Nun beginnt Windows 7 damit, nach einem bereits vorhandenen Betriebssystem auf der Festplatte zu suchen.
*
Gibt es erkannte Fehler beim Startvorgang von Windows 7, so wird einem die Meldung über erkannte Probleme mit dem Startoptionen von Windows 7 auf dem Monitor angezeigt.
|
11.09.10, 20:42
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
hast du XP denn schon installiert?
Wenn ja, dann schau mal im Bios nach, ob du die richtige Bootreihenfolge eingestellt hast. Wie hast du denn Xp dann istalliert bekommen? Über externes CdLaufwerk?
Bootmanager neu schreiben kannst du wie folgt:
Von der InstallationsCD/ Stick booten. Nachdem die Installationsroutine durch ist, drückst du die Taste R um die Wiederherstellungskonsole zu starten. Dann Administratorpasswort eingeben und den Befehl fixmbr eingeben und mit der Taste J bestätigen.
Mfg
|
|
|
12.09.10, 00:46
|
|
Ersguterhacker
Bedankt: 5
|
Zitat:
Zitat von ckjthedogmaster
hast du XP denn schon installiert?
Wenn ja, dann schau mal im Bios nach, ob du die richtige Bootreihenfolge eingestellt hast. Wie hast du denn Xp dann istalliert bekommen? Über externes CdLaufwerk?
Bootmanager neu schreiben kannst du wie folgt:
Von der InstallationsCD/ Stick booten. Nachdem die Installationsroutine durch ist, drückst du die Taste R um die Wiederherstellungskonsole zu starten. Dann Administratorpasswort eingeben und den Befehl fixmbr eingeben und mit der Taste J bestätigen.
Mfg
|
Es kommt ja nicht einmal so weit da ich jetzt eine ganz leere festplatte eingebaut habe. Externes laufwerk habe ich nicht aber es würde sowieso nicht gehen weil sofort die Fehlermeldung kommt: Bootmananger fehlt strg+alt+entf// und ein boot bereiter usb stick war angesteckt mit win xp
|
|
|
12.09.10, 09:39
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
Dann die Bootreihenfolge im Bios ändern.
Sollte so ausehen dann.
1. Boot Device: USB
2. Boot Device: HDD
Wenn der Pc den USB nicht laden kann, dann sind die Installationsdateien auf dem Stick nicht richtig drauf.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MFg
|
|
|