myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Pc stürzt während dem spielen ab !! HILFEE :(

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.10.10, 17:30   #1
L4Dead
Anfänger

Benutzerbild von L4Dead

Bedankt: 0
L4Dead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Pc stürzt während dem spielen ab !! HILFEE :(

Heii Leute,

Hab ein problem unzwar mein neuer pc c.a 1 monat alt hängt sich immer auf. Das geile ist ja (nur wenn ich Gta iv zoqqe) ... ALso der ablauf ich starte das game er läd alles ganz normal .. so dann wenn ich ich spiel bin klappt alles noch aber sobalt ich so c.a ne stunde zoqq bricht er in sich zusammen .. d.h Das bild friert ein & aus den lautsprechern kommt ein lautes Kratzen das kaum zum aushalten ist Also der Pc reagiert auf nichts mehr .. Einzigste was bringt 10 sek aufn boot knopf bleiben.... & das ist nicht sehr prickelnd für den rechner

Meine hardware :

Amd phenom X6 1055T ,2800Mhz , 6 Kerne
Geforce GT 220 1gb ddr2
Ein LC POWER netzteil ( evtl. überspannung )
4Gb ddr3 ram 1333mhz ( wüsste momentan nicht welcher )
das mainboard Foxconn A6GmV

Lg L4Dead
L4Dead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 17:43   #2
Amstaff
Ex-Co-Administrator

Benutzerbild von Amstaff

Bedankt: 7.390
Amstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt Punkte
Standard

Während erfordert den Genitiv. Richtig wäre demnach:
"PC stürzt während des Spielens ab!! Hilfe "

Wie warm werden denn die einzelnen Komponenten deines PCs, wenn du zockst?
Ungelesen 01.10.10, 17:55   #3
fung wan
Erfahrener Newbie

Bedankt: 21
fung wan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Welches LC Netzteil? Wieviel Watt?

Du hast geschrieben das es etwa ne halbe Stunde dauert wenn du zoggst und dann kommt ein ohrenbeteubendes kratzen aus den Lautsprechern und dein PC stürzt ab. Ich frage deshalb weil ich ein ähnliches Prob mit einem LC-Netzteil hatte welches unter Vollast zusammenbrach allerdings kam mein Lautsprecherkratzen erst als das ding dann letztendlich durchbrannte.

Könnte auch was anderes sein aber ich hab halt schlechte Erfahrungen mit dem LC.
Gehäuse: Raidmax Smilodon + 6x Enermax Apollish Lüfter, Mainboard: Gigabyte GA MA770 UD3 v2.0, CPU: AMD Phenom II x2 550 BE OC 3,6Ghz + Scythe Mugen 2, RAM: Corsair XMS2 DDR2 800 4GB, Graka: XFX HD 5770 1GB, Festplatte: Samsung Spinpoint 2,5TB Sata2, Laufwerk: LG Multi GH20NS15 Sata, Netzteil: Cougar 550W.
fung wan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 18:01   #4
szooth
Subversives Element

Bedankt: 645
szooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkte
Standard

"Einfrieren" ist meistens RAM. Aber Temperaturen kontrollieren schadet auch nicht. Passiert es nru bei GTA4 oder auch bei anderen (aktuellen) Spielen ?

Wenn du die Marke deines RAMs nicht kennst, ist es vlt NoName RAM. Da wundert mich das nicht. Genauso wie mit deinem Chinaböllernetzteil (LC ist der größte Crap!).
UNBEDINGT Markennetzteile holen (Enermax, Cougar, Coolermaster...), denke ma in dem Punkt sind sich alle einig. Ich persönlich denke auch, dass es sich durchaus lohnt in Marken-RAM zu investieren, der auf der QVL deines Mainboards steht !

Lade dir "Memtest86+", erstelle damit einen bootfähigen USB Stick und lasse es mind. 5x durchlaufen. Wenn er keine Fehler findet, prüfe im BIOS, ob du möglichst viel von Hand einstellen kannst, möglichst wenig auf Auto. Das gilt insbesondere für die Spannungen von CPU-Kern (Vcore), Northbridge (heißt bei AMD glaub anders), und RAM-Spannung (V-Dimm). Schaue ob die Latenzen deines RAM's mit den Herstellerspezifikationen übereinstimmen. Du kannst auch testweise die Latenzen entschärfen, sowie den RAM auf einem niedrigeren Takt laufen lassen z.b. 1066

Du kannst außerdem noch Prime95 zusammen mit Furmark als Allround-Stabilitätstest für mind. 2 Stunden laufen lassen. Bei Prime machst du erst ein Häckchen bei "Blend" und anschliessend auf "Custom" (damit er Custom mit Blend-Grundeinstellungen macht), und dann setzt du ein Häckchen bei "Run FFT Inplace" (oder so öhnlich).
Dann lässt du Prime95 zusammen mit Furmark 2 Stunden laufen. Wenn er da keine Fehler spuckt, keine Artefakte entstehen und er auch nicht Abstürzt/Einfriert, liegt es zu 99% an der (bekanntermaßen miserablen) Programmierung/Portierung von GTA4 selbst. Normal sollten moderne Betriebssysteme zwar dafür sorgen dass der Computer nicht ganz abstürzt wegen i-welcher Speicherüberläufe, aber es ist nicht gesagt dass das immer so hinhaut. Wenn aso Prime und Furmark glleichzeitig für mehrere Stunden stabil laufen, kannst du Hardwareprobleme ausschliessen. Dann kannst du höchsten ma DirectX und Graka Treiber auf den neusten STand bringen. (Chipsatztreiber installiert ? Fallls nicht -> nachholen)

Prüfe auch mal den korrekten Sitz von Grafik-Karte und RAM
szooth ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.10, 19:46   #5
L4Dead
Anfänger

Benutzerbild von L4Dead

Standard

Danke schonmal für die schnellen antworten werde mich gleich damit befassen szooth könntest du mir vllt. ein netzteil empfehelen ? Das evtl.. auch die gtx 460 mit zieht.. das LC net grade die beste marke ist weiss ich also das mit dem ram werde ich gleich versuchen.. wenn es daran liegt könntet ihr mir auch einen Ram empfehlen ? etwa 60€ .. & jaa also ich kann modern warefare 2 ohne probs ma 6 std spielen .. momentan hängs immer in gta iv ... aso & das netzteil hat 450 watt
Ungelesen 01.10.10, 23:09   #6
anba94
Anfänger

Bedankt: 4
anba94 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich vermute mal das es ein PC ist der zusammengestellt war?
Wenn ja dann denke ich nicht das das Netzteil zu wenig Leistung hat.
Wenns nicht am RAM liegt könnte ich mir vorstellen das es am Prozessor liegt.
Das ist ein 6 Kerner. 6 Kerne kennen die Spiele noch nicht. Dadurch könnte es zu Problemen kommen.
Falls dies der Fall ist musst du auf Updates warten.

lg
anba94
anba94 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.10, 05:32   #7
fung wan
Erfahrener Newbie

Standard

LC Netzteile haben viel weniger Leistung als draufsteht, musste ich leider auch schon feststellen. Die Konfiguration laut meiner Sig hat mit einem LC 550W leider nicht funktioniert, das Netzteil ist abgeraucht dabei würde nenn gutes 450W Netzteil bei mir funzen.
Angefangen hat es auch mit Freezen, danach hatte ich Bootprobs und Freezen und danach fing es an mit brutzeln was das laute Geräusch aus den Lautsprechern verursachte. Zum glück hat es keine andere Hardware in meinem Rechner mitzerrissen als es plötzlich qualmte.
Gehäuse: Raidmax Smilodon + 6x Enermax Apollish Lüfter, Mainboard: Gigabyte GA MA770 UD3 v2.0, CPU: AMD Phenom II x2 550 BE OC 3,6Ghz + Scythe Mugen 2, RAM: Corsair XMS2 DDR2 800 4GB, Graka: XFX HD 5770 1GB, Festplatte: Samsung Spinpoint 2,5TB Sata2, Laufwerk: LG Multi GH20NS15 Sata, Netzteil: Cougar 550W.
Ungelesen 02.10.10, 09:56   #8
L4Dead
Anfänger

Benutzerbild von L4Dead

Standard

Morgen ,

ALso ich bin seit 20min im memtest. 1 fehler im 2 durchlauf also ich würde sagen ram im arsch oder ? es sind 176 mb die er mir anzeigt ..
Ungelesen 02.10.10, 16:20   #9
szooth
Subversives Element

szooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkteszooth mag den Abfluss Flavour! | 31426 Respekt Punkte
Standard

Okay, erstma@anba: Nur weil es ein Fertig-PC ist heißt es nohc lange nicht, dass das Netzteil ausreicht. Eher: Gerade weil es ein Fertig-PC ist, ist davon auszugehen, dass es NICHT reicht bzw. nach kurzer Zeit den Geist aufgibt.

Jetzt@L4Dead: Korrekt, es dürfne keine Fehler auftauchen. Zu 70% RAM im Arsch....MUSS aber nicht sein ! DESHALB bevor du neuen holst: Welche Marke / Modell ist es genau ? Schau das nach bitte. Dann müsstest du auch finden, welche Spezifikationen der Speicher hat.

Diese trägst du im BIOS dann von Hand ein (also Timings, Takt und vorallem Spannung)
Stelle außerdem die Northbridge Spannung von Hand ein (Spezifikation müssten im Mainboard Handbuch stehen oder bei Everest)

Dann lässt Memtest nochmal 5 Durchgänge machen, diesmal aber mit jedem Riegel einzelnd (beide im gleichen Slot, hinternander). Wenn bei beiden Riegeln Fehler kommen, wechsle den Slot. Wenn dann wieder Fehler kommen, werden die 70% schonmal zu 95%.
Dann kannst du eigentlilch nur noch folgendes machen: Die RAM Spannung um 0.1 Volt erhöhen, außerdem die Northbridge Spannung etwas erhöhen. Wenn es dann immernoch Fehler gibt ist der RAM definitiv im Arsch (zu 99%... wenn du Pech hast ist es aber der Speicherkontroller auf dem Mainboard... kommt aber seltener vor!)

Weiterhin ist folgendes wichtig:
-> Schaue auf der QVL deines Mainboards, ob der Speicher den du hast da auch draufsteht. Fallls nicht, solltest du welchen kaufen, der auch draufsteht (genau auf Modellnummer achten!!)

-> Spiele das aktuellste BIOS deines Mainboards auf

-> Falls dein jetziger Speicher defekt ist, reklamiere ihn. Auf RAM hats oft lebenslange Garantie !
Ungelesen 02.10.10, 19:06   #10
L4Dead
Anfänger

Benutzerbild von L4Dead

Standard

Also ich denke das ich mir die mühe nicht mehr mache .. Ich habe jetzt genung geld und finde das diese billigprodukte nichts in meinem pc zu suchen haben.. also wie findet ihr diese teile .. achso noch eine frage ist die 5850 ist besser also die 460? preisleistungsmäßig
RAm 67,90 €

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Netzteil 66,90*

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Grafik karte € 239,90*

Ungelesen 02.10.10, 23:56   #11
fung wan
Erfahrener Newbie

Standard

Preistechnisch nehmen sich die beiden Grakas nicht viel allerdings schneidet die 5850 in den meisten Benchmarks besser als die 460 ab.

Beim Speicher musst du schauen ob er vom Board unterstützt wird.

Beim Netzteil kommts halt drauf an was genau im Rechner steckt.
Das Netzteil 530Watt wird bei der ATI Grakavariante wohl ausreichen bei der Geforcevariante allerdings etwas knapp insofern halt ne "normale" PC konfiguration vorhanden ist(1xFestplatte, 2x Ram, 1x Laufwerk....). Lt PSU Calculator
Ungelesen 04.10.10, 17:04   #12
Big Doe
Mitglied

Benutzerbild von Big Doe

Bedankt: 117
Big Doe sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

wechsel den netzteil

zb den hier

wenn du später den six kern ocen willst dann den 600 watt

die haben auch kabelmanagment

+ 80 plus und sind besser als die pure power

2 .lass mal den ram so wie es ist

460 gtx gigabyte 1 gb

ich tippe mal auf den Netzteil ziemlich ne gurke

und du schreibst pc stürzt ab ?

geht der pc aus und startet wieder neu oder bekommst du nur freez

mach mal ms config unter ausführen schalte den cpu 2 kern ab dann eventuel testen
Big Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.10, 03:25   #13
szooth
Subversives Element

Standard

Was wichtig ist halt wie gesagt dass du drauf achtest dass der Speicher auf der QVL deines Mainboards steht (und immer aktuelsten BIOS drauf haben :-))
Antwort