myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Tribut an Gothic!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 07.09.10, 11:21   #1
Zango
Anfänger

Bedankt: 23
Zango ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Tribut an Gothic!

Hallo meine Leser und Leserinen!

Mit diesem Thema will ich meine Liebe und meine Bewunderung an Gothic und den besten deutschen Spiele Entwickler Pirania Bytes darlegen.

Alles fing vor 7-8 Jahren an. Ich besuchte in meiner Stadt einen Flohmarkt. Ich stand an einem Verkäufer, der mit einem Jungen und seinem Vater verhandelte. Es ging um Gothic 2. Er verkaufte es für 45€, das weiß ich noch =)

Ich fragte dem Jungen, was es für ein Spiel sein sollte, und das einzige, was er sagte war, das es das beste Spiel aller Zeiten ist. Ich spielte bisher nur Strategiespiele wie Age of Empires.

Ich schlenderte so durch den Markt, und kramte in einer Spielekiste und fand Gothic 1. 5€.. Schnäpschen =D

Ich ging heim, machte mein PC an (Pentium 3, 256mb ram, Geforce 2mx (oder so^^)). Ich installierte das Spiel, hab es gestartet und war nicht gaaaanz so begeistert, hauptsächlicher von der Grafik. Aber egal..

Ein Schupser in das Gefängnis, ein Schlag in die Fre**e und da stand Diego. Ich sammelte Sachen, tötete meine aller ersten Scavanger.. Mit einer Spitzhacke

Wenn ich so zurückdenke, habe ich Gothic 1 mit seinen 2 CD's in der mystischen CD Schachtel es zu verdanken, dass ich Rollenspiele liebe.

Warum sollte man Gothic spielen?

Im ersten hat man den besten und beliebtesten Protagonisten der Welt. Nie, in keinem Spiel der Gothic Reihe erfährt man seinen Namen, immer wird er unterbrochen.. geil, allein das hatte mich gereizt, weiter zu spielen.

Die Welt!
Die Welt ist so liebevoll gestaltet, groß und mit den Monstern im Einklang. Es gibt immer was zu entdecken!

Quests!
Jeder kennt sie, man liebt einige, einige hasst man. Es gibt eig. 3 Einstufungen von Quests:
1. Geh dahin, und töte es
2. Geh dahin, und bring es mir
3. geh dahin, und rede mit ihm usw.

Kommen wir zur Hauptquest von Gothic 1. Man hat keine. Logisch ist, man will aus dem Gefängnis. Aber wie, keine Hinweise, nichts, man spielt lange um auch nur ansatzweiße die Hauptquest zu bekommen.

Die Quests in Gothic sind auch einfach gestrickt. Wie oben beschrieben aber jedem Gothickenner wird klar das das voll gelogen ist. Man ist nicht gezwungen eine quest so abzuschließen, wie es eig. vorgesehen ist.
zB.: Aufnahme ins Alte Lager: Geh mit dem Brief von Diego in die Große Mine, gib diese dem Anführer, man bekommt eine Liste mit Sachen die die Mine braucht und geh back zu Diego, fertig.. Aber.. man muss mit der Liste ja nicht sofort zu Diego.. man kann auch erstmal ein Abstecher ins Neue Lager machen und diese.. dem Diebesmeister, Lares geben, der gibt was auf die Liste hinzu und dann ab nach DIego, ein Tag später überfallen die Diebe die Karawane und man bekommt ein Anteil.
Fazit: Man kann Quests anders erledigen, wie vorgeschrieben, es gibt kein Hinweis drauf, was man machen kann, die Sache mit Lares und der Liste muss man selber drauf kommen. Das ist in jedem Gothic der Fall.

Die Menschen!

Die Menschen in den Gothicspielen sind einzigartig und Legendär!
Jeder der Leute, mit denen Man interagiern kann, haben ihre eigenen Eigenschaften und Charkatern.
Es gibt: Ängstliche, Mutige, Halbstarke, Verrückte, Schlaue, Dumme, Verwirrte USW. und es gibt keine Alzweckantwort um mit jedem gleich umzugehen. Einige stehen auf Schläge und das wars, einige stehen nicht drauf und man muss sie anders überzeugen =)

Jetzt seid auch mal ihr dran, erzählt, was euch an Gothic gefällt und was ihr dran hasst. Ich werde auch ein bisschen noch zu Gothic 2 und 3 schreiben.
Zango ist offline   Mit Zitat antworten