Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
26.08.10, 20:51
|
|
BKA Ermittler
Bedankt: 2
|
Vista bremst
Hiho
So, Thread NR. 2 mit Problem Nr. 2 (Hab schon eines im Netzwerk Forum)
Mein Vista hat seit kurzem die Angewohnheit plötzlich schlagartig auszubremsen. D.h. geöffnete Fenster reagieren nicht, alles "friert" sozusagen für ein paar Sekunden ein und das arbeits Lämpchen am PC schaltet auf Dauerleuchten. Mein Musikprogramm spielt Lieder während der Zeit nur noch stockend ab.
Virenprogramm hat nix gefunden, defragmentierung nix verbessert und aufgeschraubt wurde der Pc ebenfalls schon... könnte ja an der Hardware liegen.
Mein Pc ist ein
64bit Windows Vista
Intel Core i7 CPU 2,6ghz
6GB RAM
Für Hilfe oder Ideen bin ich sehr dankbar.
LG Finje
|
|
|
26.08.10, 21:18
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 178
|
hmm..seit wann hast du dein pc? und hast du mal CCleaner benutzt?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
26.08.10, 21:25
|
|
Banned
Bedankt: 536
|
Vielleicht mal die Speicherriegel mit MEMTest überprüfen oder die Festplatten?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
27.08.10, 21:53
|
|
Stammi
Bedankt: 589
|
Vista ist glaube ich die stärkste PC Bremse die es gibt, denk ernsthaft mal über Windows 7 nach!!!
Es hat schon seinen Grund warum sich Vista nie wirklich durchgesetzt hat und teilweise für Systeme sogar Gratis downgrades herauskamen.
fast jeder PC hat 2 Lichter wenn schon davon sprichst. Das eine ist Power und das andere HDD aktivität. (Gibt noch mehr aber die 2 sind eher üblich).
Wenn es das HDD LED ist dann hast du entweder durch einen Software Absturz massive Zugriffe auf die Festplatte oder eventuell versucht er den Virtuellen Arbeitsspeicher zu verwenden. das ist heutzutage fast ein einfrieren des Systems wenn er mit den Aktiven Daten dorthin ausweichen muss.
Aber wie gesagt mein Ratschlag ist es auf W7 umzusteigen. Viasta ist von Haus aus sehr Ressourcen lastig und hat leider die Angewohnheit das es nicht sehr Stabil auf Dauer läuft.
MemTest ist Ratsam, allerdings führen diese meist zu einem Bluescreen oder sofortigen Neustart.
Festplatte kannst du zwar teilweise Prüfen aber eine richtige HDD Prüfung ist nur mit Löschung der Daten möglich wo dann alles mit 0 und 1 und kombinationen daraus beschrieben wird.
|
|
|
28.08.10, 05:59
|
|
Banned
Bedankt: 75
|
@mythology, Du schreibst ja einen Müll zusammen, das kann sich ja keiner mit ansehen !
ich nutze Vista von Anfang an und da ist nichts mit Bremse, bei mir läuft es super, merke auch keinen Unterschied zu z.B. XP, obwohl ich genug Programme auf dem Computer habe !
auch muss doch jeder wissen was er macht, auch ihr immer mit eurem scheiss Windows "7", ich habe auch ne Windows "7"- DVD und eine Stunde nach dem installieren war es wieder vom Computer runter, weil es grosser Müll ist !
und Ressourcenlastig ist Vista überhaupt nicht, auch sollte man es natürlich nicht grad auf nem 386´er installieren, auf nem vernünftigen Computer läuft es schon richtig und gut !
|
|
|
31.08.10, 18:19
|
|
BKA Ermittler
Bedankt: 2
|
So, also CCleaner hat keine Abhilfe geschaffen.
Ich probier mal die Sache mit der BootCD aus...
Das der PC durch irgendeine fehlerhafte Software ausgebremst wird hatte ich auch schon im Sinn.
Nur wie überprüft man sowas zuverlässig?
edit:
Gerade wieder. Hatte Firefox am laufen, dazu einen Download sowie ein paar Ordner offen. Was immer wieder zu einem eingefrorenen Bildschirm und "Keine Rückmeldung" bei den Prgrammen führt. Ehe es wieder kurz normal weiter geht, bis zum nächsten stocken. Das ist mal schlimmer, mal weniger schlimm. Zwischendrinn schaltet sich auch AntiVir Guard mal ein und dann wieder aus.
|
|
|
31.08.10, 18:35
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 178
|
Zitat:
Zitat von Finje
So, also CCleaner hat keine Abhilfe geschaffen.
Ich probier mal die Sache mit der BootCD aus...
Das der PC durch irgendeine fehlerhafte Software ausgebremst wird hatte ich auch schon im Sinn.
Nur wie überprüft man sowas zuverlässig?
edit:
Gerade wieder. Hatte Firefox am laufen, dazu einen Download sowie ein paar Ordner offen. Was immer wieder zu einem eingefrorenen Bildschirm und "Keine Rückmeldung" bei den Prgrammen führt. Ehe es wieder kurz normal weiter geht, bis zum nächsten stocken. Das ist mal schlimmer, mal weniger schlimm. Zwischendrinn schaltet sich auch AntiVir Guard mal ein und dann wieder aus.
|
Vielleicht hast du deine Festplatte voll!? Aber einen einzigen Weg die ich kenne,der den Pc schneller macht ist, pc zu formatieren und neu aufsetzen.Ich rate mal dass du den Pc seit 2 Jahren benutzt und dein pc voll mit spielen und programmen gefüllt ist.
|
|
|
31.08.10, 18:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 259
|
-> Aufgabenplanung (Geplante Tasks) säubern
-> Virenscanner, Synchronisierungsscenter?
-> Ereignisanzeige durchsehen
-> Autostart entrümpeln: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kurze Freezes auf meinem Windows 7 (64 Bit) High-End PC kenne ich allerdings leider auch (sehr selten). Bisher tritt dies allerdings nicht in Spielen auf. Bei Anwendeungen macht es mir daher nicht viel aus wenn mal kurzzeitig nichts reagiert.
Gruß Europe
|
|
|