technische hilfe benötigt
hallo,
habe mir vor 8 wochen den yamaha receiver rx v465 und von teufel die kompakt 30 5.1 geholt.
habe alles angeschlossen,alles top,alles funktionierte,der subwoofer knallte so wie er sollte.
nach 2tagen gab die led-lampe am subwoofer den geist auf,fand ich nach 2tagen schon ärgerlich,rief da an und bekam ein tauschgerät.
den dann wieder angeschlossen und bemerkte dass da kein wirklicher bass mehr durchkam.
man konnte zwar merken da da ein ganz bisschen durchfloss(wie so nen mute schalter gedrückt)aber da kam nicht das raus wie beim ersten subwoofer,irgendwie kam alles nur über die 5 satlautsprecher und was sanftes aus dem woofer.
bei teufel angerufen,nochmal ein anderen woofer bekommen,genau dasselbe.da will der bass nicht mehr richtig rauskommen.
verstellt hatte ich nichts,vieles versucht an einstellmöglichkeiten,änderte sich nichts.
4 mal auf werkseinstellung zurückgesetzt,alle kabel abgeschlossen,alles neu angeschlossen,neu eingestellt über mitgelieferte optimierungskabel aber es tut sich nichts.
subwooferkabel getauscht,subwoofer vom kumpel probiert,auch da dasselbe.
was mir auffiel,getestet immer mit Avatar(wo die mit den hubschruaber angreifen weil da beim ersten subwoofer der ging das nur so knallte-von daher immer wieder mit dieser scene probiert)das er auch nicht mehr wie am anfang automatisch(auch nach werkseinstellung)nicht mher automatisch auf DTS umspringt,was er sonst getan hat.
weiss irgendjemand was man noch testen/machen kann?
weil so richtig glauben kann ich das auch nicht das der nu auf einmal ein weg hat der subwoofer eingang am receiver.
weil das wäre jetzt der nächste und letzte schritt der mir noch einfällt dass ich ihn zurück nach saturn bringe und den durchchekcken lassen tue.
aber vielleicht übersehe ich ja was und irgendjemand hat noch ne lösung bevor ich ihn morgen weg-bringe.
angeschlossen über optical-kabel.
danke im voraus
|