myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Krankheit und aufhören zu Rauchen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.09.10, 14:46   #1
bbbuuunnnyyy1990
Anfänger

Bedankt: 4
bbbuuunnnyyy1990 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Krankheit und aufhören zu Rauchen

Hallo zusammen. Ich bin mal wieder krank. Gestern über 40° Fieber, Hals- und Schluckweh, Hörgang geschwollen, höre fast nichts. Musik oder sonstiger Ton hört sich blechern an.

Durch das feste Halsweh kann (und darf eigentlich auch nicht) rauchen und nutze die Chance um gleichzeitig aufzuhören.

Momentan habe ich nach 2 Tagen ohne Rauch noch gar keine Lust auf eine Zigarette. (Liegt an den Halsschmerzen).

Normalerweise habe ich zwischen 3 - 10 (Unter der Woche) und so zwischen 3 - 20 Zigaretten am Tag (Wochenende) geraucht.

Dies nun 2 Jahre lang. Angefangen hats (wie bei den meisten hier in der Region) mit dem Rauchen von diesen Dannemann "sweets", dann schnell auf Zigaretten umgestiegen.

Meine Freundin stört es überhaupt nicht dass ich rauche. Niemand stört es eigentlich. Ich mache das nur für mich. Wenn ich nur nach 2 Jahren schon merke, dass ich viel weniger Ausdauer habe wie ist es dann nach 30 Jahren rauchen?

Einige meiner Kollegen rauchen mit dem Argument: Ist doch egal wenn ich 10 Jahre vorher Sterbe. Oder willst du die Zeit im Altersheim erleben, wo du nur alleine bist? und alleine sterben?

Wie konntet ihr aufhören? Ist es wirklich so Schwer? Irgendwelche Tipps?
bbbuuunnnyyy1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.10, 14:52   #2
aSynchrOn
Professionell

Benutzerbild von aSynchrOn

Bedankt: 429
aSynchrOn sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

Dont feed the trolls!
Ungelesen 28.09.10, 14:56   #3
Jayde
Zoidberg Jesus will give

Benutzerbild von Jayde

Bedankt: 815
Jayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt PunkteJayde putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

Für meine Begriffe warst du nie abhängig 3-10 bzw 3-20 is viel zu weitgefächert - als Raucher musst du schon in Schachteln (nicht unbedingt am Tag - aber pro Woche kann jeder Raucher dir sagen wieviel Schachteln er mindestens hat) rechnen bei dir sinds entweder 3*5+3*2=21 Zigaretten, also gerade mal eine Schachtel pro Woche oder eben das extrem 10*5+20*2=90 Zigaretten - wo wir dann bei 4,5 Schachteln wären.

mfg
J.D.
Ungelesen 28.09.10, 15:04   #4
bbbuuunnnyyy1990
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von aSynchrOn Beitrag anzeigen
Dont feed the trolls!
Ja was soll dann das jetzt? Was ist falsch an meinem Beitrag? Wenn es etwas gibt, was ich hasse ists wenn man was wahres schreibt und jemand sagt man lügt! Fail
Ungelesen 28.09.10, 15:20   #5
psplite3333
Mitglied

Bedankt: 58
psplite3333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mhh also ich muss sagen ich rauche selbst aber es gibt zeiten da rauch ich auch mal wieder 2 wochen nicht.
Nun nen tipp von mir an dich ich weiß ja nicht ob du schüler bist oder arbeitest aber mir gehts so wenn ich mal wieder keine lust zu rauchen habe mach ich mir nen tee nehm den mir immer mit in ner termuskanne das der auch warm bleibt den das verhintert bei mir den drang dannach eine zu rauchen (also was warmes zu trinken).
Und wenn du das problem hast du weißt nichts mit deinen händen anzufangen wenn mal wo wartest und denkst boah eine rauchen dann nehm dirn buch mit das lenkt auch gut ab und nach ner zeit merkst dus garnicht mehr das du dich umgestellt hast!.

Mfg:Me
psplite3333 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.10, 15:53   #6
Tina-chan
Brave Fee

Benutzerbild von Tina-chan

Bedankt: 111
Tina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt PunkteTina-chan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 948923 Respekt Punkte
Standard

Ich bin ehrlich...ich weiß, das viele Raucher es versucht haben, aber es nicht geschafft haben, egal welche Hilfsmittel sie benutzt haben. Pflaster,Kaugummi,Reflexzonentherapie, Hypnose oder gar Laserbehandlung. Gar nichts hat geklappt. Liegt vor allem daran, das viele das probieren, weil sie es für jemand anderen machen wollen. Das ist aber genau der Fehler.
Alleine, wenn du es für dich machst, kann es sein, das du es sogar schaffen könntest. Normalerweise ist es ganz einfach...keine mehr rauchen. Doch das eben durch zu halten, und vor allem dem Genuss Herr werden und vor allem den Nebenwirkungen stark genug entgegen treten sagt schon einiges.
Abhängig ist man in dem Moment, wenn man auf die Zigarette nicht mehr verzichten möchte. Egal, wie viele man am Tag raucht. Es gibt vor allem die Normalraucher, die starken Raucher und vor allem die Kettenraucher.
(Ist doch beim Alkohol genauso.)
Ungelesen 28.09.10, 16:53   #7
aSynchrOn
Professionell

Benutzerbild von aSynchrOn

Bedankt: 429
aSynchrOn sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bbbuuunnnyyy1990 Beitrag anzeigen
Ja was soll dann das jetzt? Was ist falsch an meinem Beitrag? Wenn es etwas gibt, was ich hasse ists wenn man was wahres schreibt und jemand sagt man lügt! Fail
fail?

du hast 4 beiträge, einen 0815 "ich brauch ma schnell einen unnötigen nick" nick, eröffnest auf einem warez board SOLCH ein thema (als ob hier lauter ärzte rumrennen würden) und dann erwartest du das man dahinter keinen troll vermutet? Geh zum arzt oder red mit deinen freunden darüber (falls du welche hast) und was zur hölle soll der unnötige zusatz das du mit marke "danneman blahblah angefangen hast? Und dieses "ich mache das nur für mich" ? LOL? Kennst du irgend einen menschen der für ANDERE raucht? Du dummschwätzer!

DAS ist ein fail... und zwar ein EPIC FAIL....

Kuck dir mal die ganzen unnötigen themen an in diesem forum die ZUFÄLLIG von leuten mit neuem account und 1-3 posts angelegt werden!

FAIL DELUXE mein freund
Ungelesen 28.09.10, 16:58   #8
ShaX
Erstelle Logos und mehr!

Benutzerbild von ShaX

Bedankt: 882
ShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt PunkteShaX ist unten durch! | -545292 Respekt Punkte
Standard

Von einem Tag auf den Anderen habe ich aufgehört.

Photoshop Tutorials: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ShaX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.10, 17:08   #9
RaymundRingele
Anfänger

Benutzerbild von RaymundRingele

RaymundRingele ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Einige meiner Kollegen rauchen mit dem Argument: Ist doch egal wenn ich 10 Jahre vorher Sterbe. Oder willst du die Zeit im Altersheim erleben, wo du nur alleine bist? und alleine sterben?

Dafür kommen sie aber 15 Jahre früher ins Altersheim
RaymundRingele ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.10, 17:49   #10
Slazer23
Banned

Bedankt: 788
Slazer23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

„Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal geschafft.“

Mark Twain
Slazer23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.10, 18:11   #11
wolf_t
Anfänger

Bedankt: 1
wolf_t ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schreib mal auf einen Zettel:

- Vorteile des Rauchens

- Nachteile des Rauchens

Dann wäge ab ....

Und lass Dich nicht von anderen Leuten beeinflussen "Helmuth Schmidt ist 90 und raucht 3 schachteln am Tag, also kann ich auch rauchen"

Schwachsinn ... hunderttausende sterben am Rauchen.

Besiege den inneren Schweinehund ! Nichtraucher vermissen keine Zigaretten, ihnen geht es auch ohne gut .

(Habe selbst vor 6 Monaten aufgehöhrt)
wolf_t ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.10, 19:37   #12
veruM
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von veruM

Bedankt: 45
veruM zeigt Immunität gegen Parfüm! | 323 Respekt PunkteveruM zeigt Immunität gegen Parfüm! | 323 Respekt PunkteveruM zeigt Immunität gegen Parfüm! | 323 Respekt PunkteveruM zeigt Immunität gegen Parfüm! | 323 Respekt Punkte
Standard

ohman ...
kauf dir ne Schachtel und mach ein Strich drauf für jede Kippe du du geraucht hättest, es aber nicht getan hast. kA vll. bringt es ja was und ansonsten leg die Kippen einfach bei Seite und bleib Stark sie nicht wieder zurück zu holen. Wenn du wirklich FÜR DICH aufhören willst, schaffst du das auch ohne Hilfsmittel. Du bist kein starker Raucher also sollte das kein Problem sein. Wenn du es auf den einfachen wege nicht schaffst dann kannst du es eh vergessen weil du selbst wenn du es durch Hilfsmittel schaffst, früher oder später wieder anfängst.
veruM ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.10, 19:52   #13
micr0
Newbie

Bedankt: 78
micr0 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Hallo zusammen. Ich bin mal wieder krank. Gestern über 40° Fieber, Hals- und Schluckweh, Hörgang geschwollen, höre fast nichts. Musik oder sonstiger Ton hört sich blechern an.

Durch das feste Halsweh kann (und darf eigentlich auch nicht) rauchen und nutze die Chance um gleichzeitig aufzuhören.

Momentan habe ich nach 2 Tagen ohne Rauch noch gar keine Lust auf eine Zigarette. (Liegt an den Halsschmerzen).

Normalerweise habe ich zwischen 3 - 10 (Unter der Woche) und so zwischen 3 - 20 Zigaretten am Tag (Wochenende) geraucht.

Dies nun 2 Jahre lang. Angefangen hats (wie bei den meisten hier in der Region) mit dem Rauchen von diesen Dannemann "sweets", dann schnell auf Zigaretten umgestiegen.

Meine Freundin stört es überhaupt nicht dass ich rauche. Niemand stört es eigentlich. Ich mache das nur für mich. Wenn ich nur nach 2 Jahren schon merke, dass ich viel weniger Ausdauer habe wie ist es dann nach 30 Jahren rauchen?

Wie konntet ihr aufhören? Ist es wirklich so Schwer? Irgendwelche Tipps?

lol wo ichs durchgelesen habe must ich schmunzeln...
z.Z. gehts mir nämlich echt genauso oO
gleiches krankheitsbild und will auch aufhören mit dem rauchen.
dannemann kommt doch aus lübbecke oder bünde oder?
dann kommst ja vllt sogar aus aus der umgebung ...
witzige welt manchmal hehe

finde es bis jetzt noch relativ einfachma schaun wie es sich weiter entwickelt...
viel glück dir

nikotinpflaster helfen eig gar nicht, wär ja das gleiche wenn man nem alkoholsüchtigem weinbrandbonbons geben würd oO
micr0 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.10, 22:48   #14
Neoplexer
Banned

Bedankt: 408
Neoplexer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schau dir "Endlich Nichraucher von Allen Carr" an und dann hörst du genauso auf wie ich.
Neoplexer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.10, 14:36   #15
bbbuuunnnyyy1990
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von m3Zz Beitrag anzeigen
Das Thema Rauchen ist aus meiner Sicht völlig überbewertet. Es gibt über 80 Jährige die ihr Leben lang geraucht haben und immer noch fit sind, deren Lunge noch immer Top ist bzw. dem Alter entspricht usw. Glaube auch, dass die Aufdrucke auf den Schachteln nur suggerieren sollen, dass man krank wird und früher stirbt. Da spielt der Glaube eine größere Rolle als die Realität (Placebo-Effekt etc.). Ist in einer Konsumgesellschaft auch richtig, da verdienen sich einige (mal von den Tabakkonzernen abgesehen) dumm und dämlich, wie Pharmariesen, Krankenhäuser etc., wen ndu krank wirst weil dir ständig vorgehalten wird, dass du krank werden wirst und du es unterbewusst glaubst.

Mir dem Rauchen aufhören ist im Allgemeinen nicht so einfach. Ich denke umso länger man geraucht hat, umso schwerer KANN es werden. Manchen fällt es sehr leicht, manchen nicht so...liegt wohl am Willen des Einzelnen. Nikotin macht körperlich abhängig, Marihuana z.B. nicht, zumindest kann ich das so unterschreiben. Komme völlig problemlos damit klar mal Wochen kein Weed zu rauchen, bei Zigaretten sieht das anders aus. ^^ Der Tabak in fertigen Zigaretten ist auch mit diversen chemischen Stoffen versetzt, die die Abhängigkeit fördern (die Tabakkonzerne würden das wohl Profitmaximierung nennen) und das Rauchen erleichtern sollen. Das tun sie auch und mit Sicherheit sind Blausäure und einige Stoffe die beim Verbrennen erzeugt werden, nicht unbedingt gesundheitsfördernd. Da greifen dann vielleicht brainpinkers Tipps, zumindest ist man damit besser dran.

Man kann nach dem Aufhören, wohl wie ein Ex-Alkhoholiker, aber auch schnell rückfällig werden. Hatte mehrere Monate nicht geraucht, bis ich meine Ex, die geile Sau kennengelernt hatte. Sie hat geraucht und ich dann irgendwann auch wieder... Jetzt reicht eine 5€ Bigbox ca. 2 Tage. Wenn ich aber einen schönen Topf rauche, brauch ich den ganzen restlichen Tag keine einzige Kippe mehr. Demnach, du willst weniger Kippen rauchen = rauch mehr Weed, außerdem kann es schmerzlindernd wirken.
Danke für den Tipp! Bin jedoch gestern schon selber auf die Idee gekommen. Habe also gesmöögt (wie man hier in der Schweiz so schön sagt) und mir ging es schlagartig besser. Ich habe im I-Net noch nachgeschaut was für schmerzlindernde und gute wirkungen weed gegen solche krankheiten haben. Natürlich da streiten sich die gemüter, jedoch ist es drauf besser da die zeit schneller vorbeigeht, und ich mehr freude habe zum tv schauen oder musik zu hören.. mir geht es eigentlich inzwischen schon wieder viel besser, vor allem meinem Hals und den Ohren. Das Fieber unterdrücke ich mit Aspirin 500'er die ich 4 mal am Tag nehmen muss.

lg
Antwort