hier eine anleitung;
Hi Community
Ich poste hier mal mein persönliches Tutorial zum konvertieren von Xbox 1 Spielen für die 360 für geflashte Samsung, Hitachi u. BenQ Laufwerken. Funktionabel für alle Firmwares. Dieses Tut befasst sich hauptsächlich mit dem konvertieren von nicht original Spielen. Also bsp. hier aus dem Xbox Sammelthread der Börse. Die entstandenen Isos sind 100 % Stealth.
Als bsp. habe ich mich auf das von xboxmania.dl.am gepostete DVD-5 Release von Ninja Gaiden Black bezogen. Das Tutorial ist bebildert und in HTML per Office erstellt.
Ich hoffe dass das einigen von den Neulingen hilft und nicht wie ich erst zich Rohlinge / Kosten verbraten müssen um einen Weg zu finden der auch funktioniert.
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hier die benötigten Programme
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bin für Fragen offen. Und auf Feedback würde ich mich sehr freuen.
Mfg Slayer38
]]]]]Nachtrag vom 10. Dezember 2007[[[[[
Erstmal muss gesagt werden!!!! Ihr macht alles nach dem im TUT beschriebenen Weg
<< denn diese Schritte hier sind optional
Leider war dieser alte mulleter noch sehr Buggy. Nur geht es mit keiner anderen Version nach dieser Methode. Vorweg das ISO ist lauffaehig nach dem o.g. Weg. Nur wenn man das frisch erstellte ISO in Xbox Backup Creator auf seine Media Stealth prüft, schlägt sie fehl. D.h. wer es 100 % stealth patchen will, muss das per xbox backup creator "2.6" machen.
Benötigt wird dafür nochmal folgendes: Das frisch erstellte dvd9-game, die DMI, ss und pfi files sowie diese Video ISO (von mulleter 9.7) [
öffnet xbox backup creator 2.6 geht auf den Reiter "IMAGE TOOLS" Bei Action von "extract" auf "inject" stellen und dann "Security Sector", "PFI Sector", "DMI Sector" abarbeiten / nochmals (die 3 bins) ins game image einfügen, zusätzlich noch auf "Video Section" klicken und die neue Video.iso in die Game ISO einfügen, Zuletzt noch auf "Convert to Vidsplit" klicken und das wars.
Wenn ihr jetzt den stealth check mit xbc 2.6 oder den neuesten mulleter macht, seht ihr das alle relevanten Kriterien erfüllt werden.
Sry das das so spaet kommt. Aber mir ist das erst aufgefallen seit Xbox Backup Creator 2.6 raus kam.
Hier als Reverenz für euch
So MUSS das ganze (abgearbeitetes Tutorial + Nachtrag) dann im "XBC 2.6 stealth check" unbedingt aussehen !!!!!