Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.12.11, 23:02
|
|
Mitglied
Bedankt: 778
|
Welche WoW Klasse entspricht welcher SWTOR-Klasse?
Hi,
Der Krieger in WoW trägt schwere Rüstung und kann je nach Skillung Schaden austeilen oder tanken.
Der Schurke in WoW ist ein Stealther und permanent auf Schaden ausgerichtet, trägt jedoch Leder.
Paladine konnten sich je nach Belieben auf Heilung, Schaden oder Tanken spezialisieren und konnten schwere Plattenrüstungen tragen.
Dann gab es noch FernDDs wie Magier, Jäger, usw..
Ich würde nun gerne wissen, welche WoW-Klasse welcher SWTOR Klasse entspricht (in etwa).
Gruß
|
|
|
18.12.11, 00:19
|
|
Hardwarer
Bedankt: 25
|
Warum werden die beiden Spiele immer wieder verglichen ?
|
|
|
18.12.11, 01:34
|
|
BlubbBlubb
Bedankt: 448
|
ouh man
muss doch iwie wehtun?
ich hoffe die wowspieler bleiben bei wow und alle bleiben glücklich xD
|
|
|
18.12.11, 03:42
|
|
Mitglied
|
Als begeisterter Star Wars Fan habe ich Interesse in SWTOR einzusteigen und einen Tank hochzuziehen und später weitere Chars, falls Langeweile aufkommt.
Aus diesem Grund wollte ich wissen, welche Klasse tanken kann, welche ein Hybrid ist und welche ist nur auf Schaden fixiert, welche ist ein Fernkämpfer, etc.?
Da WoW das einzige ORPG ist, dass ich für kurze Zeit gespielt habe, kann ich mich auch nur darauf beziehen.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand erwachsen und normal antworten kann.
Vielen Dank im Voraus
Ich besuche diesen Foren-Bereich zum ersten Mal und das war auch das letzte Mal, da es hier scheinbar keine geistig reifen Leute gibt.
Auf eure spöttischen Kommentare legt niemand wert. Wenn ihr unfähig seid auf eine Frage einzugehen, dann sucht euch einen anderen Thread ihr Schwalben. Eure Kommentare zeugen nicht gerade von Intelligenz.
Es ist schön, dass ihr Suchtis Profis in eurer Welt seid und euch an "noob"-Fragen ergötzen könnt. Hier wurde eine stinknormale Frage gestellt und ihr seid nicht dazu fähig normal zu antworten, also zieht leine.
Zitat:
1. ist jetzt nicht dein Ernst oder?
+
2. ouh man
muss doch iwie wehtun?
+
3. Warum werden die beiden Spiele immer wieder verglichen ?
+
4. Weil User die sie zu vergleichen versuchen nicht intelligent genug sind zu begreifen das sie nicht verglichen werden können.
|
1. Das ist mein voller Ernst. Ich habe weder die Zeit, noch die Lust dich zu unterhalten.
2. Dass eure Kommentare immer dämlicher werden steht außer Zweifel.
3. Kann euer Erbsenhirn keine Zusammenhänge erkennen und verarbeiten?
Beide Spiele sind MMORPGs, es gibt verschiedene Rüstungsarten, es gibt sicherlich Tankklassen, Heiler, DDs, Hybride, FernDDs, usw..
Diese Frage kann sehr leicht von jedem beantwortet werden, der WoW gespielt hat und die Beta-Testphase von SWTOR genutzt hat.#
|
|
|
18.12.11, 09:25
|
|
Saiyajin
Bedankt: 241
|
Zitat:
Zitat von Atanaris
Als begeisterter Star Wars Fan habe ich Interesse in SWTOR einzusteigen und einen Tank hochzuziehen und später weitere Chars, falls Langeweile aufkommt.
|
Sonst alles klar oder? Wenn du son Fan von Star Wars bist und TOR spielen willlst wirst du wissen wer tanken kann u.s.w gibt genug infos auf der offizellen Seite! Aber als kleinen Denkanstoss für Dich: Jedi Ritter mit erweiteter Klasse Hüter
|
|
|
18.12.11, 10:57
|
|
Wanted - Dead or Alive
Bedankt: 1.336
|
Schau mal hier Atanaris :
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Da kannste ganz leicht und übersichtlich jede Klasse auswählen und dann die auf lvl 10 wählbaren erweiteten Klassen. (Sprich die Skillung)
Jede Klasse hat 6 Skill-bäume. Das kommt daher, weil man sich auf lvl 10 für eine von 2 Richtung entscheiden muss. Ich nehm mal als Beispiel den Sith-Inquisitor. Der Kann Hexer oder Assassine werden. Der hexer hat 2 Schaden-bäume, und ein Heal-baum. Der Assassine hat 1 tank und 2 Schaden Bäume.
|
|
|
18.12.11, 16:29
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von schneemann123
Schau mal hier Atanaris :
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Da kannste ganz leicht und übersichtlich jede Klasse auswählen und dann die auf lvl 10 wählbaren erweiteten Klassen. (Sprich die Skillung)
Jede Klasse hat 6 Skill-bäume. Das kommt daher, weil man sich auf lvl 10 für eine von 2 Richtung entscheiden muss. Ich nehm mal als Beispiel den Sith-Inquisitor. Der Kann Hexer oder Assassine werden. Der hexer hat 2 Schaden-bäume, und ein Heal-baum. Der Assassine hat 1 tank und 2 Schaden Bäume.
|
Vielen Dank für die Antwort und für den Link.
Es ist genau das, wonach ich gesucht habe.
Die Seite bietet einen sehr guten und klaren Überblick.
Der Jedi-Hüter scheint die richtige Klasse für mich zu sein. Er entspricht in etwa dem Kriegertank in WoW, wohingegen die Alternativspezialisierung, also der Wächter, der Fury-Skillung des Kriegers entspricht.
|
|
|
18.12.11, 17:03
|
|
Wanted - Dead or Alive
Bedankt: 1.336
|
Ich hab in der Beta als Sith gespielt, aber man kann die ja leicht vergleichen ( auch wenn sie doch anders sind) , ich würd dir den Botschafter - Schatten empfehlen.
Beim Sith Inquisitor der Attentäter ist das gegenstück davon, 2h lichtschwert und mit Macht.
(Fast) nur mit dem Schwert war mir auf dauer zu langweilig beim 2x 1h Krieger.
Aber das kannste ja alles ausprobieren, jede Klasse (Jedi-Ritter,Soldat,Botschafter,Schmuggler etc.) hat seine eigene Questreihe.
Und die Klassenquest ist auch gleichzeitig die Hauptquest, d.h die neuanfang mit einer anderen Klasse ist ganz und gar nicht langweilig ^^.
|
|
|
18.12.11, 17:14
|
|
BlubbBlubb
Bedankt: 448
|
Schonmal in den Charakter Bildschirm reingeschaut?
Dort steht wirklich für was jede Klasse geeignet ist
Mit welcher Rüstung unterwegs und was er beherrscht
Also sollt es für absolute Neulinge kein Problem sein dort was zu finden
Und als WoWler sucht man Funktionen die es nicht gibt oder in anderer Form und regt sich drüber auf
Das ist so ein reiner WoW Abklatsch in vielen Formen aber trotzdem besser xD
Und nur weil Brot Brot ist ist ein Dreikorn nicht gleich ein Toastbrot also naja dämmlicher Vergleich aber so ist es
Wenn du schon so Star Wars Fan bist wirst du es ja spielen und testen
Ein Kumpel testet auch jede Klasse bevor er sich festlegt obwohl er schon weiß was er später spielen will
|
|
|
24.01.12, 12:41
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Die erste normale Antwort ;)
Hey,
nachdem ich bereits seit langem (closed beta) SWTOR zocke, gebe ich kurz meine Erfahrungen zum Besten:
Tank Klassen - Sith: Powertech, Juggernaut, Assasin
@Powertech (oder ich glaube Soldat auf Jedi Seite) ist imho der beste Tank weil er massig AoE DMG machen kann, was in den Inis sehr hilfreich bei größeren Mobgruppen ist. Durch die Fernkampffähigkeit kann der Tank auch etwas übersichtlicher spielen (weil die Kamera nicht IM Mob pickt ^^).
@Juggernauth (oder Hüter): Steckt kräftig ein und teilt kräftig aus....allerdings ist AoE ein Fremdwort für den Juggernauth.....somit bei RAIDS (8 oder 16 Mann) sinnvoll....aber ich mach doch lieber mit einem Powertech eine "Schwere Ini".
@Assasin: Hat mehr CC als die beiden anderen Tanks, die er auch benutzen sollte....er steckt einfach nicht soviel ein wie Powertech und Juggernauth.....aber tanken geht auch sehr gut
Also -> Powertech > Juggernauth > Assasin
Und ein MUSS für einen Tank ist "Biochemie".....damit kannst du dir Medikits und Stims herstellen (leider Bind on Pickup) die sich NIE verbrauchen!
Ansonsten schau dass du brav PVP machst nebenbei, damit du mit 50 ein paar blaue Teile gegen epische PVP Teile tauschen kannst, damit du genug HP und DEF für die "Schweren Inis" hast. Das Equip kannst du dann durch das T1 Set aus den Heroics sukzessive tauschen.
So ich hoffe das hat ein wenig geholfen
Mfg Peeke
(Server Exar Kun -> LvL 50 Marauder: Name Xarthos)
|
|
|
24.01.12, 16:53
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
Zitat:
Zitat von Peekeboo
Hey,
nachdem ich bereits seit langem (closed beta) SWTOR zocke, gebe ich kurz meine Erfahrungen zum Besten:
Tank Klassen - Sith: Powertech, Juggernaut, Assasin
@Powertech (oder ich glaube Soldat auf Jedi Seite) ist imho der beste Tank weil er massig AoE DMG machen kann, was in den Inis sehr hilfreich bei größeren Mobgruppen ist. Durch die Fernkampffähigkeit kann der Tank auch etwas übersichtlicher spielen (weil die Kamera nicht IM Mob pickt ^^).
@Juggernauth (oder Hüter): Steckt kräftig ein und teilt kräftig aus....allerdings ist AoE ein Fremdwort für den Juggernauth.....somit bei RAIDS (8 oder 16 Mann) sinnvoll....aber ich mach doch lieber mit einem Powertech eine "Schwere Ini".
@Assasin: Hat mehr CC als die beiden anderen Tanks, die er auch benutzen sollte....er steckt einfach nicht soviel ein wie Powertech und Juggernauth.....aber tanken geht auch sehr gut
Also -> Powertech > Juggernauth > Assasin
Und ein MUSS für einen Tank ist "Biochemie".....damit kannst du dir Medikits und Stims herstellen (leider Bind on Pickup) die sich NIE verbrauchen!
Ansonsten schau dass du brav PVP machst nebenbei, damit du mit 50 ein paar blaue Teile gegen epische PVP Teile tauschen kannst, damit du genug HP und DEF für die "Schweren Inis" hast. Das Equip kannst du dann durch das T1 Set aus den Heroics sukzessive tauschen.
So ich hoffe das hat ein wenig geholfen
Mfg Peeke
(Server Exar Kun -> LvL 50 Marauder: Name Xarthos)
|
Danke für den lehrreichen Beitrag