Hallo zusammen ich habe vor in absehbarer Zeit eine Stelle in Köln anzunehmen und von Mainz dort hin zu ziehen. Ich war zwar schon 2 oder 3 Mal für kurze Zeit in Köln hab aber meistens nur die Innenstadt gesehen und konnte mir natürlich keinen intensiven Eindruck verschaffen.
Nun habe ich folgende Fragen die mir natürlich am besten ein Köllner beantwortet
1. Ich möchte gerne möglichst zentral wohnen 60-70 m², in einer angenehmen und linksrheinischen (!!!) Wohngegend (Freizeitmöglichkeiten, Bars, wenig Kriminalität etc.) - da aber die Innenstadt wahrscheinlich zu teuer ist würde ich gerne wissen in welchen Stadtteilen eine Wohnungssuche sinnvoll wäre!?
2. Wie hoch sind in etwa die monatlichen Lebensunterhaltskosten (also nur Essen, Trinken, mal ausgehen etc. keine Mietpreise)? Ich weiß das ist eine sehr pauschale Frage aber da Köln ja schon eine Großstadt ist kann ich mir denken dass die Kosten höher sind als etwa hier bei uns in Mainz (die Frage beantwortet mir am besten ein Alleinwohnender Köllner xD)
Ich glaub das wars auch erstmal wenn mir noch was einfällt meld ich mich
Greez Fuzzy