Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.07.10, 08:53
|
|
Guru
Bedankt: 28
|
FritzBox Unbekannte Rufnummer
Hi ich war mir nicht sicher wi ich das posten soll aber ich denke hier ist es richtig, wenn nicht dann verschiebt es bitte.
Meine Frage ist wie kann ich Unbekannte Rufnummern auslesen
Ich besitze eine FritzBox Fon Wlan 7240 und besitze ein dect telefon das an die fritzbox angeschlossen ist.
Ich Danke im vorraus
mfg
|
|
|
24.07.10, 09:05
|
|
Kennt den Weg zur Tür
Bedankt: 114
|
Kann dein Telefon das nicht? Bei unserem sind alle Anrufe übers Display ablesbar. Ist eigentlich Standart, aber vielleicht musst du den Service erst über den Router anschalten?
|
24.07.10, 09:07
|
|
Guru
|
ne derjenige hat die Nummer Unterdrückt
|
|
|
24.07.10, 09:10
|
|
Kennt den Weg zur Tür
|
Wenn die Nummer unterdrückt ist, wird sie auch nicht übertragen.
Kauf dir einen AB, sofern deine Anrufer draufsprechen und du sie identifizieren kannst, kannst du ja immer noch ans Telefon gehen.
|
24.07.10, 09:13
|
|
Guru
|
aso das wollte ich wissen ob sie überhaupt bei mir ankommt aber ich denke mir iwi muss es ja möglich sein denn jeder muss ja iwi identifizierbar sein das wäre ja dann so als hätte er gar keine nummer
und ich denke der typ will nicht dass ich das weis ^^ sonst täte er nicht um diese uhrzeit anrufen
|
|
|
24.07.10, 09:20
|
|
Kennt den Weg zur Tür
|
AB. Das würd dir helfen. Nachts auf kürzeste Annahmezeit stellen, dann entstehen (sofern keine FNFlat) dem Anrufer gleich Kosten. Vielleicht vergrällt ihn das. Und wer wirklich was von dir will, sprichts dir auch aufs Band. Für die wichtigsten Menschen, die dich vielleicht aus Not anrufen wollen, vielleicht ein Kartenhandy? Die Nummer dann aber nicht allen möglichen geben, quasi geheim halten. Nur Mama, Papa, allerbesten Kumpel geben. Damit wird man Nervensägen ganz gut los.
|
24.07.10, 09:22
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.414
|
Hallo,
ein wenig Telekommunikationstheorie. Die Rufnummer eines Anrufers wird IMMER übertragen. Hat der Teilnehmer jedoch Rufnummernunterdrückung aktiviert, wird ein Flag mitgesendet, dass die Rufnummer unterdrückt werden soll. Beim letzten Vermittlungsknoten wird entschieden, ob das Flag berücksichtigt werden soll oder nicht.
Bei Anrufen auf Notrufnummern (oder, wenn eine Fangschaltung aktiv ist), wird dieses Flag beim letzten Vermittlungsknoten ignoriert, und die Rufnummer wird weitergeleitet (weshalb sogenannte Jux-Anrufe bei der Polizei schon problematisch werden können, weil die die Rufnummer sehen können).
CLIP-fähige Anlagen bzw. Geräte (CLIP = Caller Line Identification Protocol, oder so ähnlich) erhalten nun über den letzten Vermittlungsknoten die Rufnummer und zeigen sie an. Wird keine Rufnummer übermittelt, erfolgt - abhängig von dem jeweiligen Gerät - die Anzeige "unbekannt".
Es gibt für Dich keine Chance, herauszubekommen, wer das ist, es sei denn, Du beantragst eine Fangschaltung, allerdings muss man dafür meines Wissens schon gute Gründe aufführen, und billig ist es nicht. Und aus den beschriebenen Gründen kennt auch Deine Fritz!Box die Rufnummer nicht.
Gruss,
YaGru
|
|
|