myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Brick-Schutz für neue WII möglich?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 08.07.10, 00:06   #1
TheWhiteDevil
Anfänger

Bedankt: 0
TheWhiteDevil ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Brick-Schutz für neue WII möglich?

Hi erst mal.

Ich bin seit ca. 1-2 Monaten stolzer Besitzer einer neuen schwarzen WII (FW 4.2E). Da ich früher schon gerne Konsolen umgebaut/gemoddet habe (DS, PSP, SNES und XBox360) wollte ich auch meine WII nicht "unberührt" lassen.

Ich habe nun einen WODE-JukeBox Chip in meiner WII eingebaut und sie funktioniert auch wunderbar. Ich bin auch schon einen Schritt weiter und habe mittels Bannerbomb mir der HBC und DVDx installiert (um Wode-Flow nutzen zu können).

Nun möchte ich aber einen Schritt weiter gehen, sprich ein wenig weiter Soft-modden! Mein Ziel wäre es z.B. auf meiner WII WAD Dateien zu installieren (z.B. WII-Ware).

Soweit ich informiert bin brauche ich dafür eine cIOS. Nun kommt in diesem Zusammenhang immer wieder das Wörtchen BRICK ins Gespräch (ist mir von der PSP noch ein Begriff *g*).

Mein Frage zu dem Ganzen lautet nun einfach: Gibt es für mich die Möglichkeit im Falle eines Fullbricks o.Ä. meine Konsole noch zu retten?

Ich weiß es gibt jede Menge Tutorials zu diesem Thema und ich habe mir auch einige durchgelesen. Ich weiß z.B. dass ich kein bootme im boot2 installieren kann (wenn ich das richtig verstanden habe), aber nirgends wird mir eindeutig gesagt: "Hey, selbst wenn du nen Brick hast kannst du immernoch [... ] machen weil du [...] hast"

Vielen Dank fürs Lesen und im Vorraus für die Hilfe!

TWD
TheWhiteDevil ist offline   Mit Zitat antworten