Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.06.10, 19:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
WIN XP kaputt + Virus...
Hey.... vorgestern n Virus eingefangen -.- immer schon alles gelöscht, was AntiVir mir angezeigt hat... und jetzt bootet mein pc nicht mehr ganz. desktop undso alles da, nur ist da quasi immer die sanduhr und ich kann nichts anklicken...
abgesicherter modus (mit netzwerkverbindung) läuft...
bitte rettet meinen PC ... ohne dass ich meine 70gb musik löschen muss am besten
|
|
|
17.06.10, 20:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 503
|
Schon mit Windows Reperatur von der DVD oder einer Live-CD probiert?
Windows CD rein -> PC neu Booten -> Windows Reparatur wählen.
|
|
|
17.06.10, 20:24
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.414
|
Hallo,
die Installations-CD bietet eine Reparatur-Option an, die aber für die meisten wenig hilfreich ist. Gehe weiter durch den Installations-Prozess, bis ausgewählt werden soll, wo Windows installiert werden soll. Wähle Deine Windows-Partition aus. Jetzt sollte das Installations-Programm erneut eine Reparatur-Option anbieten, diese bitte auswählen. DANACH musst Du allerdings alles Microsoft-Updates wieder aufspielen!
Wenn an dieser Stelle Deine Windows-Partition nicht angezeigt wird, oder die Reparatur-Option nicht angeboten wird, bitte abbrechen und Dich hier wieder melden.
Gruss,
YaGru
P.S.: Warum macht keiner ein Backup seiner Daten? Um die 60 € kostet eine 1 TB USB-Festplatte ...
|
|
|
17.06.10, 20:32
|
|
SUPERMAN!
Bedankt: 30
|
Genau aus diesem Grund hab ich meine Festplatte in zwei Partitionen (Schreibt man das so?) aufgeteilt.
Eine Hälfte mit Windows und Programmen. Die andere für Privates Zeugs.
Nurn kleiner Tip. Kann echt nützlich sein. Zu deinem Problem, wie oben schon gesagt, einfach mal mit
der Windows CD versuchen dein Betriebssystem zu reparieren.
|
|
|
17.06.10, 20:48
|
|
Anfänger
|
Die erste Reperatur hab ich nicht durchschauen können und die 2. wurd mir nicht angezeigt...
* Ich hab ne eigene partition für windows... aber der virus muss ja von der allgemeinen eh dorthin gekommen sein also ist es eher unsinnig das jetzt neu zu machen um es dann wieder infizieren zu lassen
|
|
|
18.06.10, 01:38
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.800
|
Hallo,
läßt sich der PC den überhaupt im abgesicherten Modus starten, und normal mit den abgespeckten Treiber bedienen?
Teste mal zuvor mit dem abgesicherten Modus.
Ich vermute mal, das es nicht nur der Virus alleine ist.
Welchen anderen Schutz hast du noch drauf? (Spyware)
|
|
|
18.06.10, 06:39
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Als Notlösung könntest du deine Festplatte auch als zweite Festplatte in nen Funktionierenden PC einbauen und die Daten runterziehen. Oder einen Festplattenadapter besorgen (gibts für ca 10 €) dann musst die Platte nirgends einbauen.
|
|
|
18.06.10, 08:55
|
|
Echter Freak
|
Zitat:
Zitat von muster
lade dir die Portable hier runter und scanne durch, ist die neue Version
NOD32 On-Demand Scanner Portable 12.06.2010
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
Und schon wieder mal ein Antivirus Programm.
Spyware wäre von nützen.
z.B. Spyware Doctor, A-Squared, Malwarebytes etc.
|
18.06.10, 14:59
|
|
Echter Freak
|
Zitat:
-.- immer schon alles gelöscht, was AntiVir mir angezeigt hat...
|
und das gibt ausschluss das der Virus weg ist. (muss zwar nicht, aber kann sein)
Also, hat der Virus (wenn man logisch denkt) einen oder mehrere Systemdateien infiziert, deshalb fährt die Kiste nicht mehr hoch.
Es gibt leider verschiedenen Lösungswege, einmal dass der Virus noch da ist, müssten noch alle Systemdateien da sein, was aber höchstwahrscheinlich nicht mehr sind.
Was aber auch nicht auszuschließen ist, das der Virus weg ist, System ist in Ordnung, jedoch fährt er wegen einen Spyware oder Malware Attacke nicht mehr hoch, was wiederrum bedeutet, daß der Virus den Spyware Attacke aufrecht gehalten hat.
Wie gesagt es gibt viele wege und Lösungen.
deshalb soll er es mal mit dem abgesicherten Modus versuchen, wenn er ihn damit ans Laufen bekommt, im abgesichertes Modus kann er dein NOD32 laufen lassen, und danach Malwarebytes.org
|
18.06.10, 15:08
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von kloedi
Hey.... vorgestern n Virus eingefangen -.- immer schon alles gelöscht, was AntiVir mir angezeigt hat... und jetzt bootet mein pc nicht mehr ganz. desktop undso alles da, nur ist da quasi immer die sanduhr und ich kann nichts anklicken...
abgesicherter modus (mit netzwerkverbindung) läuft...
bitte rettet meinen PC ... ohne dass ich meine 70gb musik löschen muss am besten 
|
hatte ja von anfang an geschrieben dass der abgesicherte Modus funktioniert... ich versuchs nun mal mit diesem NOD32
* Hab grad n Fund aber ich kann nur "leave" drücken... also weder "clean" noch "Rename" noch "delete" noch "replace" ...
|
|
|
18.06.10, 18:33
|
|
Anfänger
|
wenn ich jetzt meine externe anschließe um die dateien zu retten... wird sie dann auch infiziert?
|
|
|
19.06.10, 10:43
|
|
Anfänger
|
das rescue system hat auch nichts gefunden
|
|