myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Befehl als Admin eingeben

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.06.10, 20:08   #1
sixs
...

Benutzerbild von sixs

Bedankt: 1.668
sixs gewöhnt sich langsam dran | 51 Respekt Punkte
Standard Befehl als Admin eingeben

Hallo, ich weiß nicht wie ich bei Windows 7 einen Befehl als admin eingeben. Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich das mache ?
Ich muss unten links auf das Windows Symbol klicken, und dann in das leere Feld etwas als admin eingeben, aber wie ?

Ich möchte [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durchlaufen lassen. Hab,s schon mal gemacht, aber nicht als admn.

Danke
sixs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.06.10, 20:28   #2
joke19
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von joke19

Bedankt: 35
joke19 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nun startet ihr die Eingabeaufforderung als Administrator und tippt folgendes ein:

Start und dann das nette Feld darüber mal probiert?????????
joke19 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.06.10, 20:41   #3
DarkDoozer
just dooze it

Benutzerbild von DarkDoozer

Bedankt: 381
DarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt Punkte
Standard

start->ausführen

Code:
runas /user:Administrator befehl
Bei Administrator musst du im Zweifelsfall den Login Namen des Administrators benutzen (falls er einen anderen als "Administrator" hat), und bei "befehl" halt den auszuführenden Befehl.

also beispielsweise
Code:
runas /user:Administrator xbootmgr -trace boot -prepSystem -verboseReadyBoot
DarkDoozer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.06.10, 20:53   #4
sixs
...

Benutzerbild von sixs

Standard

Hallo DarkDoozer, dann kann ich also das von Dir gepostete einfach raus kopieren und bei mir einfüge ? Ich frage lieber noch mal nach da ich mich nicht auskenne und nichts falsch machen möchte.

Joke19: leider weiß ich nicht was ich mit Deiner Antwort anfange

edit: da kann was nicht stimmen, wenn ich xbootmgr -trace boot -prepSystem -verboseReadyBoot eingebe, dann will der Computer neu starten. ( Was ja so sein soll )

gebe ich runas / user:Administrator xbootmgr -trace boot -prepSystem -verboseReadyBoot eingebe passiert gar nichts .

Was mache ich falsch ?
Ungelesen 18.06.10, 06:28   #5
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.412
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo, sixs -

was antwortet Dir denn der PC bei der Eingabe des Befehls?

Gruss,

YaGru
Ungelesen 18.06.10, 07:54   #6
DarkDoozer
just dooze it

Benutzerbild von DarkDoozer

Bedankt: 381
DarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
gebe ich runas / user:Administrator xbootmgr -trace boot -prepSystem -verboseReadyBoot eingebe passiert gar nichts .
höchstwahrscheinlich gibt es dann auf deinem System keinen Benutzer der Administrator heißt. Wenn dein eigener Benutzeraccount (mit dem du dich einloggst) Administratorenrechte hat, dann kannst du das "runas / user:Administrator" auch einfach weglassen.

Zum Test kannst du die runas... Zeile ja mal in der Eingabeaufforderung eingeben

START->AUSFÜHREN: CMD (Eingabetaste)

und jetzt hier "runas / user:Administrator xbootmgr -trace boot -prepSystem -verboseReadyBoot"
(kannst die Zeile auch markieren, kopieren und in's DOS-Fenster per Rechtsklick-Einfügen reinkopieren, dann sparst du dir das Tippen )

bei diesem Weg siehst du die Fehlermeldung die das Betriebssystem ausspuckt.
DarkDoozer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.10, 09:33   #7
sixs
...

Benutzerbild von sixs

Standard

Ok, vielen dank. Jetzt habs auch ich verstanden. Danke nochmal.
Antwort