Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.06.10, 22:33
|
|
Office-Worker
Bedankt: 24
|
Windows 7 Problem "Häufig absturze"
Hallo Gemeinde,
ich habe mal wieder mit meinem Schatz ein kleines Problem. Es war oder gab voher kein Problem, bis ich letztens mit einem Staubsauger, den Lüfter mal richtig wieder sauber von Staub befreit.
Und ich denke mal seit dem besteht ein häufiger Absturz.
Ich fahre ganz normal hoch und nach 2-5 min arbeit an den Rechner, schwup ist er wie eis gefroren und macht nichts.
Ich verstehe nicht wovon das zusammenhängt. Bitte helft mir
Ich habe ein Screen erstellt, um euch Computer experten mal zu zeigen was ich meine.
und hier der unterstehende Text:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 00000000
BCP2: 85DD2024
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\060910-22171-01.dmp
C:\Users\Rolnek\AppData\Local\Temp\WER-34218-0.sysdata.xml
Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verf¸gbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
Wisst ihr was das ist?
Bitte Bitte helft mir  ich kann überhaupt nicht arbeiten daran, bin momentam am lapi
vielen Dank im Voraus und Gruß
zazojo
|
|
|
09.06.10, 23:05
|
|
Banned
Bedankt: 640
|
Verschoben nach Windows & Software
|
|
|
09.06.10, 23:16
|
|
Newbie
Bedankt: 16
|
also wenn du sagst, dass du meinst es bestehe das problem seid dem du mitm staubsauger dran warst würd ich als aller erstes überprüfen ob evt irgendwelche elemente nicht mehr richtig in ihren sockets sitzen. evt ist auch der heatsink, den du vlt auf deiner CPU hast nicht mehr ganz plan aufgesetzt bzw brauch nen neuen schuss wärmeleitpaste...
auf jedenfall: wenns mitm stuabsaugen zusammen hängt, ists ein mechanisches problem.
|
|
|
10.06.10, 00:01
|
|
Office-Worker
|
Zitat:
Zitat von Ver.Peilt
also wenn du sagst, dass du meinst es bestehe das problem seid dem du mitm staubsauger dran warst würd ich als aller erstes überprüfen ob evt irgendwelche elemente nicht mehr richtig in ihren sockets sitzen. evt ist auch der heatsink, den du vlt auf deiner CPU hast nicht mehr ganz plan aufgesetzt bzw brauch nen neuen schuss wärmeleitpaste...
auf jedenfall: wenns mitm stuabsaugen zusammen hängt, ists ein mechanisches problem.
|
also so arg war es nicht, mit dem saugen, hab nur den Staub des Lüfters weg gemacht und gut wars. Sonst war alles ok. Laut google bin ich nicht der einzigste, der solche probleme hat.
Es hängt wohl an den energyoptionen des Window 7, hat wohl noch irgendwo ein Bug.
tija ich weiss nur nicht was ich machen soll
Gruß
|
|
|
10.06.10, 04:00
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.412
|
Hallo, zazojo -
tritt das Problem grundsätzlich auf, d.h. auch wenn Du gar nichts machts, oder sind es bestimmte Programme, bei denen Dein Rechner abstürzt?
Gruss,
YaGru
|
|
|
10.06.10, 10:00
|
|
Office-Worker
|
Zitat:
Zitat von yagru
Hallo, zazojo -
tritt das Problem grundsätzlich auf, d.h. auch wenn Du gar nichts machts, oder sind es bestimmte Programme, bei denen Dein Rechner abstürzt?
Gruss,
YaGru
|
egal was ich mache... sobald er hochfährt und danach irgendwas mache.. dann friert er ein.. und kann gar nichts mehr machen
|
|
|
10.06.10, 10:05
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Hallo, zazojo -
was findest Du in der Ereignisanzeige für Meldungen für den Zeitraum kurz vor Absturz bis nach erneutem Windows-Start?
Gruss,
YaGru
|
|
|
10.06.10, 11:30
|
|
Office-Worker
|
Zitat:
Zitat von yagru
Hallo, zazojo -
was findest Du in der Ereignisanzeige für Meldungen für den Zeitraum kurz vor Absturz bis nach erneutem Windows-Start?
Gruss,
YaGru
|
hi,
nachdem ich auf den RESET knop gedrückt habe um wieder hochzufahren, da er wirklich wie ein eis eingefroren war (NICHTS TAT SICH) fährt er ganz normal hoch wieder hoch und hat mir die iNfo gegeben die ich hier als screen gepostet habe.
gruß
|
|
|
10.06.10, 12:04
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Hallo,
ich wiederhole: immer der exakt gleiche Fehler? Da gibt es normalerweise noch einen Fehlertext wie IRQ_LESS_OR_EQUAL oder was in der Art, diesen Text brauche ich noch.
Gruss,
YaGru
|
|
|
10.06.10, 12:22
|
|
Office-Worker
|
Zitat:
Zitat von yagru
Hallo,
ich wiederhole: immer der exakt gleiche Fehler? Da gibt es normalerweise noch einen Fehlertext wie IRQ_LESS_OR_EQUAL oder was in der Art, diesen Text brauche ich noch.
Gruss,
YaGru
|
es ist IMMER der GLEICHE FEHLER
Gruß
|
|
|
10.06.10, 22:15
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Erstens Niemals mit einen staubsauger an einen rechner gehen!
Zweiens Pinsel kaufen!
Drittens Pinsel Benutzen für die pflege des rechners!
und kann auch sein das deine ram ein weg haben ?
laut deinen fehlerbericht hat dein Betriebssystem inner win32 exe ein bug
hast du schon windows reperatur versucht?
|
|
|
10.06.10, 23:38
|
|
Office-Worker
|
Zitat:
Zitat von derdenhebel
Erstens Niemals mit einen staubsauger an einen rechner gehen!
Zweiens Pinsel kaufen!
Drittens Pinsel Benutzen für die pflege des rechners!
und kann auch sein das deine ram ein weg haben ?
laut deinen fehlerbericht hat dein Betriebssystem inner win32 exe ein bug
hast du schon windows reperatur versucht?
|
hmm windows reparatur Oo wo solls sie den sein?
Es ist wirklich sehr eigenartig.
Nach 8-12 min arbeit friert alles ein, erst wenn ich den reset knopf betätige dann fährt er normal hoch und dann kommt dieser screnn was ich hier gelinkt habe und danach fängt das theater wieder von vorne an.
Ich weiß echt net weiter!
Ach ja neuformatiert habe ich auch schon!
Gruß
|
|
|
11.06.10, 08:43
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
hmmm... du hast also das system neu rauf geschmissen ?
hast du vieleicht mal unwissendlich im bios irgendas umgestellt? das dein hardware überstrapaziert?
hast du schon mal darauf geachtet wenn du dein rechner bootest das der FAN sich mit dreht ?
MfG derden
|
|
|
11.06.10, 09:41
|
|
Office-Worker
|
Zitat:
Zitat von derdenhebel
hmmm... du hast also das system neu rauf geschmissen ?
hast du vieleicht mal unwissendlich im bios irgendas umgestellt? das dein hardware überstrapaziert?
hast du schon mal darauf geachtet wenn du dein rechner bootest das der FAN sich mit dreht ?
MfG derden
|
Wenn ich im BIOS was rumspiele, ist es mein TODESURTEIl = NEIN!
Hmm was ist ein FAN?
|
|
|
11.06.10, 09:43
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Hallo,
Fan = Lüfter.
Gruss,
YaGru
|
|
|
11.06.10, 11:32
|
|
Office-Worker
|
Zitat:
Zitat von Donald Nice
Ich denke auch, dass das ein Lüfterproblem ist... Hast den Lüfter beim aussaugen festgehalten oder ist es möglich, dass der durch den Luftstrom des Saugers überdreht hat?
Für mich klingt das sehr nach einem Wärmeproblem. Du machst den Rechner an, da ist er kalt, er läuft... Beim Hochfahren wird der Rechner beansprucht, produziert Wärme, dein Lüfter geht nicht mehr, und somit kann der Rechner die Wärme nicht mehr abtransportieren. Was passiert? Der Rechner überhitzt und macht ne Notabschaltung, eigentlich sollte der Rechner dann aber einfach ausgehen und nicht einfrieren.. Merkwürdig...
Also wie mein Vorredner schon sagte: Als erstes kontrollieren ob der Proozessorlüfter anständig läuft, sobald du den Rechner einschaltest (du kannst auch einfach probieren, den Rechner offen zu lassen und einen Ventilator reinpusten lassen), wenn ja, Hochfahren und Everest HOME installieren und da unter Maniboard - Sensoren die Temperaturen auslesen... Alles unter 70° ist erstmal okay...
Ansonsten neuen Lüfter kaufen, schuss leitpaste dazwischen und alles ist wieder gut...
|
danke für deine Theorie. Aber Wenn deine Theorie wirklich wahr ist, warum kann ich stundenlang im abgesicherten Modus surfen?
Ja kann sein das er sich überdreht hat, streite ich nicht ab.
Wieviel kostet son lüfter + leitpaste?
Gruß
|
|
|
11.06.10, 12:09
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Hallo,
der grundlegende Unterschied zwischen dem abgesicherten und dem Normalmodus (wenn Windows denn überhaupt einen hat) ist unter anderem, dass bestimmte Treiber nicht geladen werden, und die Grafik auf eine Minimalauflösung eingestellt wird.
Prüfe bitte mal, ob die Grafikkarte richtig sitzt (bitte bei ausgeschaltetem PC), und überprüfe die verwendeten Treiber.
Die Temperatur der CPU kannst Du im BIOS einsehen, meistens unter einem Menüpunkt "Health Status" oder so ähnlich. Hier würde ich sicherstellen, dass es die CPU ist, bevor ich anfangen würde, CPU-Kühler zu tauschen.
Gruss,
YaGru
|
|
|
11.06.10, 12:19
|
|
Office-Worker
|
Zitat:
Zitat von yagru
Hallo,
der grundlegende Unterschied zwischen dem abgesicherten und dem Normalmodus (wenn Windows denn überhaupt einen hat) ist unter anderem, dass bestimmte Treiber nicht geladen werden, und die Grafik auf eine Minimalauflösung eingestellt wird.
Prüfe bitte mal, ob die Grafikkarte richtig sitzt (bitte bei ausgeschaltetem PC), und überprüfe die verwendeten Treiber.
Die Temperatur der CPU kannst Du im BIOS einsehen, meistens unter einem Menüpunkt "Health Status" oder so ähnlich. Hier würde ich sicherstellen, dass es die CPU ist, bevor ich anfangen würde, CPU-Kühler zu tauschen.
Gruss,
YaGru
|
wie lange sollte ich den Rechner im Bios laufen lassen?
Also unter 70° sollte es sein ja?
Danke und Gruß
PS: Diese Fehler traten wirklich auf, wo ich diesen verdammten staubsauger an der CPU gehalten habe um den staub rauzu sagen. Staubsauger hat 2000watt!
|
|
|
11.06.10, 15:42
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Hallo, zazojo -
zuerst eine "dienstliche" Bitte: es ist nicht erforderlich, jedesmal den vorherigen Post zu zitieren, wenn etwas besonders wichtig ist, kann man das andere löschen.
Manchmal drücke ich mich leider etwas zu knapp aus. Hier die lange Fassung: wenn der Rechner wieder einmal abgestürzt ist, solltest Du direkt ins BIOS gehen und die Mainboard und CPU Temperatur kontrollieren. Nur dann, wenn diese jedesmal hoch ist (Du kannst die Werte gerne aufschreiben und wir sprechen hier drüber), solltest Du das Thema Lüfter in Erwägung ziehen.
Du kannst aber auch eine Sichtprüfung machen - wenn der Lüfter verbogen ist oder man beim Betrieb Geräusche hört, wäre auch ein Ersatz erforderlich.
Zu Deinem Staubsauger: also ich benutze normalerweise das Ende, das die Luft ansaugt, und das etwa einen Schlauch weit von den 2000 Watt entfernt ist. Und die PC-Komponenten selbst sollten stabil genug sein, dass sie das aushalten.
So, jetzt fehlt nur noch die Angabe, welches Mainboard und welche CPU. Ich würde mal auf eine AMD-CPU tippen.
Gruss,
YaGru
|
|
|
11.06.10, 23:18
|
|
Office-Worker
|
Hallo yagru,
danke für deine Hilfe und Info.
Hmm also zu den Staubsauger, an den feinen Instrumenten (Dioden, Transistoren usw.) bin ich gar net dran gegangen. Eher an den Lüfter.
Ich habe das letzte ende so nah an den lüfter drangehalten, dass der Lüfter sich enorm schnel gedreht hat.
Und zu meinem Rechner:
Hast leider wegen der CPU falsch geratten
CPU: Intel Dual Core 3,0Ghz (Sockel 775)
RAM: 3Gb
Mainboard:Asus P5vd2-mx-se
Grafik: nvidia Geforce 8400
Ich hab auch gehört, dass man probleme mit einer NETZWERK Karte sogar hatte und aufgrund dessen, diese ausbauen sollte.
Also ich werde Dir morgen mal berichten, wie das mit der Temp. ist.
Ach immer dieser Ärger mit Windows, der wird NIE aufhören
gruß und viel spaß beim Zuschauen der WM
|
|
|
12.06.10, 16:05
|
|
Office-Worker
|
arbeite mitlerweile mehr als 45min an den rechner und nichts ist bis jetzt passiert. TEMP ist NORMAL!
Kann es sein, dass da auf die anderen PLATTEN ein WURM ist?
Danke und gruß
zazojo
|
|
|