Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.05.10, 23:12
|
|
Stammi
Bedankt: 151
|
Von windows 7 auf xp
hallo liebe mygullyianer
habe mir letztens windows 7 ultimate gemacht da mein pc darunter aber nicht so gut läuft möchte ich wieder auf windows xp downgraden !
wie machen ich das `?
habe die windows xp cd reingetahn doch die option windows xp installiern ist grau also man kann sie nicht anklicken
könnt ihr mir bitte weiterhelfen
mfg
|
|
|
29.05.10, 00:33
|
|
Mitglied
Bedankt: 161
|
Na im laufenden Betrieb geht das nicht, du musst schon von der XP CD booten (evtl. im BIOS die Bootreihenfolge ändern), die Windows Partition formatieren und XP installieren. Welche Hardware hast du denn? Windows 7 läuft ja eigentlich allgemein schon recht gut. Wie genau drück sich das "nicht so gut laufen" denn aus?
|
|
|
29.05.10, 13:52
|
|
alter Seemann
Bedankt: 560
|
Du mußt die Win7 Cd einlegen , damit kannst Du die Pardition von Win7 formatieren+ anschließend WinXP
draufpacken.Mit der XP CD ist's glaube ich nicht möglich Win7 zu formatieren
|
|
|
29.05.10, 14:14
|
|
Mitglied
|
Natürlich kannst du die Festplatte auch mit der XP CD Formatieren. Ist doch egal welches Betriebssystem auf der Platte ist.
|
|
|
29.05.10, 14:14
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Wenn W7 als update über das xp installiert worden ist, lässt sich W7 wieder deinstallieren. Wenn nicht, wie im post #3 vorgehen. Der W7 bootloader muss speziell entfernt werden, da sonst die xp-installation beim setup die Festplatte nicht findet. (fdisk/mbr)
|
|
|
29.05.10, 14:20
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Steven 8L
Der W7 bootloader muss speziell entfernt werden, da sonst die xp-installation beim setup die Festplatte nicht findet.
|
Das halte ich für ein Gerücht.
|
|
|
29.05.10, 14:29
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.412
|
Zitat:
Zitat von Steven 8L
Wenn W7 als update über das xp installiert worden ist, lässt sich W7 wieder deinstallieren. Wenn nicht, wie im post #3 vorgehen. Der W7 bootloader muss speziell entfernt werden, da sonst die xp-installation beim setup die Festplatte nicht findet. (fdisk/mbr)
|
Hallo,
es gibt KEINEN offiziellen Weg, ein Update von XP nach Windows 7 durchzuführen.
Microsoft schreibt: Daten sichern, Platte formatieren, installieren.
Von daher bezweifle ich Deine Aussage in Bezug auf den Bootloader, der wird nämlich durch das Neuschreiben des Master Boot Record überschrieben.
Gruss,
YaGru
|
|
|