Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.05.10, 14:02
|
|
Ist öfter hier
Ort: Where you live? Ich lebe momentan auf Kosten des Steuerzahlers
Bedankt: 242
|
Unzuverlässige Leute: Warum bin ich immer der Dumme ?
Ich hasse es.
Schon seit einer Woche versuche ich mich mit Kunde X treffen. Und immer kommt Kunde X etwas dazwischen. Ich verstehe einfach nicht warum manche Menschen ohne schlechtes Gewissen gemeinsame Termine absagen oder verlegen. Ich würde mich niemals so etwas trauen.
Kunde X hat mir gestern am Telefon gesagt, dass wir uns heute früh auf jeden Fall treffen.
Ich habe daraufhin alle Kontakte für heute früh abgesagt, gestern noch meine Klamotten in die Wäscherei gebracht und bin gestern abend schon frühzeitig ins Bett und habe mich innerlich komplett darauf eingestellt, dass ich mich heute früh mit Kunde X treffen werde, egal was kommt.
Leider konnte ich gestern Abend nicht einschlafen, ich lag dann bis 3 Uhr nachts wach Drei Stunden später klingelt mein Wecker und ich habe Kopfschmerzen. Egal denke ich mir. Heute, wie vereinbart, treffe ich mich mit Kunde X und wir ziehen die Sache dann durch.
Ich bin schon auf dem Weg zum Bus, da kommt mir die Idee Kunde X kurz zu fragen, wo wir uns denn treffen. Kunde X sagt mir, ja wir treffen uns heute auf jeden Fall, aber er muss noch kurz was wichtiges erledigen. Ich solle eine Stunde warten, er ruft dann wieder an. Und ich IDIOT, wie jedes mal, glaube es auch noch, Ich wartete einanhalb Stunden am Busbahnhof. Dann rufe ich ihn an, Kunde X, sagt, ja warte 30 Minuten, ich komme dich dann abholen. Ich saß da zwei Stunden bei Regen, zwischen lärmenden Bussen, ohne was zu trinken, ohne was zu essen aber mit Kopfschmerzen und ennormer Schläffrigkeit.
Kunde X ruft an und fragt, ob wir uns nicht morgen treffen können ? Und ich Dummkopf sage nur ja klar und latsche bei strömenden Regen zurück nach Hause.
Mir passiert dies ständig, ob nun mit Geschäftspartnern, Kunden, Freunden, Bekannten etc.
Und innerlich platze ich vor Wut, ABER sobald die Zielperson dann auftaucht, grinse und lache ich wieder wie doof ohne noch ein Wort darüber zu verlieren wie ich mich gefühlt habe.
Es scheint wohl so zu sein, dass ich Verabredungen immer zu eng sehe und immer wortwörtlich nehme. Ich bin dann innerlich auch schon total verkrampft kriege Schlafprobleme etc. und bin wie verbissen auf die MINUTE pünktlich. Für mich ist ein Versprechen ein Versprechen.
Ergeht es manchen Leuten ähnlich ? Warum sind so viele Leute nur so unzuverlässlich. Ich habe schon Wochen mit warten verbracht,
Es heißt dann immer, ja, ich melde mich in 20 Minuten. Dann kommt wieder nichts, ich glaube den Personen aber jedesmal, und warte bis der halbe tag rum ist, und die zeit nicht mehr reicht, was neues anzufangen.
Ich hasse es.        
|
|
|
21.05.10, 14:30
|
|
Monk
Bedankt: 29
|
Naja wenn der Kunde merkt das du eig immer nichts sagst etc. hat man ja kein schlechtes Gewissen... irgendiwe os find ich...
Also ich würde den das mal sagen außer das sind Millionengeschäfte die du da durchziehst xD
|
21.05.10, 14:35
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Es ist eigentlich vollkommen richtig, dass Du Termine ernst nimmst und versuchst alles einzuhalten, was Du dir auch vorgenommen hast.
Der "Dumme" bist Du, weil Du dich immer wieder drauf einlässt. Ich kann nicht einschätzen wie wichtig dieser Kunde ist und was Du beruflich machst, aber so sollte es nicht weitergehen. Er hat dich nämlich nun mehr als ein Mal sitzen lassen und ich wäre da auch stinkig. Wenn er Interesse an eurem Vorhaben hat, dann wird er sich schon melden. Anstatt sich am Bahnhof zu treffen, lass dich direkt von der Arbeit abholen oder wenn er sich mal wieder 10 Minuten verpätet, gehst Du wieder, in der Erwartung, dass ihm wieder was dazwischen gekommen ist.
Ja, ich weiß, dass der Kunde König ist. Ich habe aber den Eindruck, dass dieser Kunde einer von denen ist, deie sich alles erlauben und das muss man sich nicht gefallen lassen. Termin einhalten, wenn jemand zu spät kommt zum nächsten fahren - Du kannst nicht deinen ganzen Tag nur ihm witmen.
|
21.05.10, 17:08
|
|
Stammi
Bedankt: 151
|
also wenn der sagt ja in 10 minuten dann in 20 dann in 30 usw.
dann sagst du einfach wenn sie nicht in 15minuten hier sind dann haben sie eben PECH gehabt !
du musst ein bisschen mehr hartnäckigkeit zeigen dann wirste auch ernster genommen
Du bist eben ein bisschen "zu" nett
mfg
|
|
|
21.05.10, 20:35
|
|
Stammi
Bedankt: 280
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
da kannst du dich ausweinen :P
|
|
21.05.10, 20:35
|
|
Banned
Bedankt: 49
|
@Binglitsch Geh Bitte in dein Kindergarten zurück
Ich an deiner Stelle würde weiter so verfahren wie immer bzw Versprechen ERNST nehmen ich denke mal es liegt an unserer heutigen Gesellschaft die einfach fast alle Werte von Früher weggeworfen hat.
|
|
|
21.05.10, 20:39
|
|
Gelegenheits Poster
Bedankt: 92
|
Nein, du bist nicht der einzigste! GENAU so bin ich nämlich auch und Genau deswegen sitze ich am Freitag Abend zuhause, weil mir wieder einmal abgesagt wurde... ich sage auch jedes mal wieder zu mir selbst: "nächstes mal scheiss ich drauf und plane etwas anderes". Im endeffekt verlasse ich mich trotzdem auf die Personen. Naja hab mich aber irgendwie schon daran gewöhnt :/
|
|
|
21.05.10, 20:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 16
|
an who cares...?
Also in letzter Zeit werden hier immer sinnlosere Threads aufgemacht :O
|
|
|
21.05.10, 21:10
|
|
Banned
Bedankt: 640
|
Kommt der Kunde nicht zu dir, dann komm du zum Kunden.
Sollte zumindest gehen wenn es ein Geschäftskunde ist. Mach nen Termin bei ihm in der Firma und fahr hin und besteh drauf das das heute noch abgefertigt wird.
|
|
|
22.05.10, 07:44
|
|
immer auf der suche
Bedankt: 8
|
Warum so oft?
Geschäftlich oder Privat...
Ich lasse mich nur einmal verarschen, damit fahre ich ziemlich gut und habe auch keinen schlechten gewissen.
|
|
|
22.05.10, 08:59
|
|
Gamer
Bedankt: 36
|
versteh das jetz bitte nicht falsch aber das kann man natürlich auch ganz klar als charakterlische Schwäche sehen, dass du immer wieder nachgibts immer wieder ja ok sagst und am ende der Arsch bist...
naja entweder grundlegende Einstellungen ändern, sich gegenüber anderen Menschen in gewisser Weise anders verhalten oder zum lieben Onkel Kopfdoktor auf die Couch legen
Corsair XMS3 8GB DDR3-1600
Windows 8.1
|
|
|
24.05.10, 22:06
|
|
lebt auf Sicht
Bedankt: 20
|
@Sysrq101:
Nein, Du bist nicht verkehrt, sondern die Gesellschaft wird immer oberflächlicher und
unverbindlicher. Früher ("damals") als es noch kein Handy gab, da wurden
Verabredungen eingehalten und man hat sich entschuldigt, wenn man zu spät kam.
Heute kann man ja anrufen und es verschieben oder um Geduld bitten. Man hat sein
Soll erfüllt und der Rest (z.B. stundenlanges Warten des Anderen) ist nicht mehr das
eigene Problem.
Woran Du sicher arbeiten solltest, ist mit Konflikten umzugehen und diese auch
anzusprechen. Schlecht Stimmung auch mal aushalten und nicht einen auf Dauergrinser
machen. Sonst macht man das mit Dir immer wieder ("Stört ihn ja offensichtlich nicht")
Ist bei Kunden sicher schwierig (DU willst ja was verkaufen), kenne ich aus eigener
Erfahrung, aber man muss sich nicht alles bieten lassen.
Erziehen kannst Du sicher niemanden, aber sieh doch mal zu, dass jemand, der
eine Verabredung nicht einhält oder superkurzfristig abspringt einen gravierenden
Nachteil davon hat (unzuverlässige Freunde braucht z.B. auch kein Mensch).
Lass Dir was einfallen! Und kack sie auch mal an, wenn sie Dich wieder hängen lassen.
Oder lass sie auch mal hängen und bringe den gleichen dummen Spruch, den sie beim
letzten Mal als Ausrede benutzt haben.
Mehr fällt mir jez auch net ein.
PS: Und vor allem: Bleib verbindlich und korrekt, solche Leutz werden immer seltener...
|
|
|
24.05.10, 22:38
|
|
Nexus-6ॐ
Bedankt: 4
|
Nett ist die kleine Schwester von Scheiße!
Mit Nettsein kommst du heute in dieser Welt nicht weiter. Ich hab mein Lehrgeld zahlen müssen, wenn du nur nett bist nehmen die Leute dich nicht ernst. Menschen funktionieren anders, nämlich mit Angst und Druck!
|
|
|
24.05.10, 23:04
|
|
Tee-Genießer
Bedankt: 291
|
Warum kam mir das grad nun vor, als wuerdest du ihm Drogen verkaufen wollen?
Alles ueber sich ergehen lassen ist ziemlich falsch. Du musst dir und anderen auch mal Grenzen setzen. Laesst er dich wieder haengen, dann vergiss ihn. Warte aber auch nicht alzu lange, sondern geh nach 15Minuten nach Hause, wenn er sich nicht meldet.
Wenn er zu spaet kommt, dann wird er sich per Handy melden(sofern es laenger als nur 5Minuten sind).
|
|
|
25.05.10, 07:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 233
|
Zitat:
Zitat von Deckard
Mit Nettsein kommst du heute in dieser Welt nicht weiter. Ich hab mein Lehrgeld zahlen müssen, wenn du nur nett bist nehmen die Leute dich nicht ernst. Menschen funktionieren anders, nämlich mit Angst und Druck!
|
da haste recht bei den meisten, bei mir kommt jedoch der besser an der Nett ist.
Nur stimmt es das man Nettigkeit ausnutzen kann...
|
|
|
25.05.10, 12:08
|
|
It's Me, Lupus
Bedankt: 684
|
Was isn aus dem Kredit mit dem Bordellbesitzer geworden und aus dem Menschen der alle nur ausnutzt. Das soll ne Anspielung auf deine anderen Threads sein. Ist das noch so ein Experiment.
|
|
|
25.05.10, 19:53
|
|
seelisch divergent
Bedankt: 256
|
Zitat:
Zitat von Deckard
|
Das würde ich so nicht sagen, es gibt keine Universalrichtlinie wie man sich gegenüber anderen zu benehmen hat da man unterschiedliche Personen vor sich haben dürfte. Man kann hergehen und es wie Verkäufer machen die auf Sminaren lernen das es 3 (oder waren es vier) Kategorien von Kunden gibt aber solche Schubladendenkerei halte ich für Unsinn. Man muss individuell feststellen und erkennen wie man sich benehmen muss und mit dem gegenüber umzugehen hat. Dies kann mit negativen als auch positiven Methoden erfolgen. Das was du wohl eher meinst ist das was man aus dem Fernsehen entnimmt, vorzugsweise aus den USA und wie die Masse dort stark manipulativ behandelt wird. Das ist aber schwachsinnig es auf die Allgemeinheit und in alle Bereiche des Lebens zu beziehen.
|
|
|
26.05.10, 15:22
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 18
|
Ich hab dazu eine tolle Methode entwickelt:
Wenn wir wohin fahren und ich fahre, sage ich vorher:
Wir fahren um Punkt 13.00 Uhr wer nicht da ist, ist selbst schuld !
Nach dem 3. Mal habe sie es mir alle geglaubt und sind gekommen.
Leider ist es heutzutage so. Wenn du diese Termine einhältst, machst du dir keinen Gefallen.
Versuch die Sache locker zu sehen.
Deine Enstellung ist gut und wird sich irgendwann lohnen ;-)
\hth
Tafao
|
|
|