Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.05.10, 14:59
|
|
Profi
Bedankt: 1.504
|
3 Betriebssysteme
Hey ich wollte mir mal paralell zu Windows7 auch Snow Leopard und Ubuntu laufen lassen. Habe aber kein Plan , auf was ich aufpassen muss ? Ich habe bereits 2 neue Partitionen erstellt. Kann ich einfach die CD einwerfen und es installieren ? Und wird dann beim starten ein Boot menü angezeigt , oder muss ich es im Bios immer wieder ändern ?
|
|
|
03.05.10, 15:10
|
|
Mitglied
Bedankt: 161
|
Snow Leopard wird ein größeres Projekt: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ubuntu ist easy, Installation selbsterklärend. Wenn du wirklich alle drei haben willst, musst du dir noch Gedanken über den Bootloader machen. BCD kannste da vergessen, ob Grub mit Snow Leopard klarkommt weiß ich nicht, ist aber sicherlich in eben genanntem Forum zu finden.
|
|
|
03.05.10, 15:17
|
|
Profi
|
Da werde ich mich mal dran setzen , und es versuchen :/
|
|
|
03.05.10, 15:18
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 38
|
Also Snow Leopard wirst du nur zum laufen bekommen, wenn du die richtige Hardware dazu hast. Läuft leider noch nicht mit allen Intel Prozessoren..
|
|
|
03.05.10, 15:20
|
|
Profi
|
Io sehe grad , dass es komplizierter ist als man denkt :s Naja mal schauen ob ich es hinbekomme , wenn nicht muss ich mir halt ein Mac kaufen -.- xD
|
|
|
03.05.10, 17:02
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.701
|
Wichtig ist auch die Reihenfolge in der du die OS' installierst.
Da jede Installation ihren Bootloader in den MBR schreiben wird, dass Problem ist nur dass der Windowsbootloader und der Macbootloader nur Windows bzw Mac booten können. Deshalb musst du Ubuntu als letztes installieren, damit Grub (der Standard Linux Bootloader) in den MBR geschrieben wird, dieser ist dann in der Lage die anderen OS' zu booten.
|