Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.11.08, 19:09
|
|
Newbie
Bedankt: 17
|
Empfehlung: Videobearbeitungsprogramme
Ich habe bisher Magix Video Deluxe 2008 Plus & 15, Premiere CS3 & CS4 und Sony Vegas Pro 9.0b ausprobiert! Am Besten hat mir ersteres gefallen, nach einiger Zeit traten jedoch unlösbare Probleme mit dem Speicher auf und ich konnte nicht mehr weiterbearbeiten! Mit den anderen beiden kam ich nicht gut zurecht! Die einzelnen AVCHD Clips sollen mal ein gesamtes Urlaubsvideo mit guten Überblendungen und Hintergrundmusik werden (also keine überhöhten Ansprüche).
Wäre schön, wenn mir ein paar Leute Statements zu ihren Favouriten abgeben könnten!
Mfg MisterMaster
|
|
|
28.11.08, 15:49
|
|
Newbie
Bedankt: 78
|
Ich persönlich nutze Sony Vegas 7.0e - du musst dich hier einfach mal ein paar (4-5) Stunden hinsetzen - dann solltest du die Grundlagen verstanden haben
|
28.11.08, 15:56
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 295
|
Hast Du schon einmal Premiere Elements 7 ausprobiert. Soll ganz gut sein - zumindest nicht so ein Speicherfresser.
Denke aber, Du solltest Dich erst einmal um Deine Speicher kümmer. Denn die Videobearbeitungsprogramme sind alle schon gut - nur das Handling ist etwas unterschiedlich.
Es sind aber eine Menge Daten zu verarbeiten - darum kann man nicht genug Speicher haben. Eventuell solltest Du die Auslagerung verlegen.
|
|
|
29.11.08, 02:20
|
|
Newbie
Bedankt: 84
|
Zitat:
Zitat von Charlo
Hast Du schon einmal Premiere Elements 7 ausprobiert. Soll ganz gut sein - zumindest nicht so ein Speicherfresser.
Denke aber, Du solltest Dich erst einmal um Deine Speicher kümmer. Denn die Videobearbeitungsprogramme sind alle schon gut - nur das Handling ist etwas unterschiedlich.
Es sind aber eine Menge Daten zu verarbeiten - darum kann man nicht genug Speicher haben. Eventuell solltest Du die Auslagerung verlegen.
|
Das wird dein Hauptproblem sein,denn die Programme sind alle ganz gut.Aber für das was Du vor hast,
kannst Du auch noch - Pinnacle Studio 12 oder Ulead VideoStudio oder Movavi VideoSuite5 - benutzen.
Mein Tip: Gehe mal auf die HP von den Programmen und schau dir die erstmal dort an,
bevor Du die ganzen Programme herrunterladest und sie auf den PC installierst.
Die arbeit kannst Du dann vielleicht sparen und holst nur was du brauchst.
|
|
|
17.07.10, 19:49
|
|
Der Bürger King
Bedankt: 604
|
Zitat:
Zitat von synobazz
Ich persönlich nutze Sony Vegas 7.0e - du musst dich hier einfach mal ein paar (4-5) Stunden hinsetzen - dann solltest du die Grundlagen verstanden haben 
|
Ist wirklich auch sehr gut für anfänger. Adobe Premiere ist da weitaus komplizierter
|
29.11.08, 13:14
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 21
|
Ich häng mich bei den Empfehlungen einal an, brauche dringend Hilfe!
Meine Mutter macht gern Fotos und Videos und möchte sie gerne zusammenschneiden.
Als erster nahm sie Windows Moviemaker, aber der war für ihre Ansprüche dann zu wenig (der kann wirklich nicht viel...)
Danach probierten wir Pinnacle Studio 12. Da sie aber einen mittelklasse Laptop mit Vista hat und Pinnacle soooo viel Leistung braucht war das auf die Dauer nicht möglich.
Jetzt probierte sie Magix Video Deluxe 2008 Plus.
Das Programm läuft recht flüssig, hat viele guten Eigenschaften, ist aber weit nicht so eintseigerfreundlich wie Pinnacle!
Frage an MisterMaster oder wer es sonst noch weis:
Der Nachteil im Magix ist zb. das die Blenden im Zeitbalkenmodus nicht als Block angezeigt werden, sonder in den Clip integriert wird. Die Bearbeitung ist dadurch viel schwieriger.
Ausserdem hat er hin und wieder Bugs und übernimmt die Blenden nicht.
und weis zufällig jemand wie man beim Sound den Pegel genau anpasst mit der Lautstärkenkurve?
Ich weis das ich auf den Kurvenmodus-stift klicken muss und dann kann ich im Ton-Block eine rote Kurve ziehen.
Nur ändert sich da nichts. Die Lautstärke bleibt gleich.
Weis jemand warum?
Könnt ihr mir sagen welche Filmbearbeitungsprogramme halbwegs schnell laufen, halbwegs einsteigerfreundlich sind (so zwischen Pinnacle und Magix Niveau) und viele Blenden und Effekte bieten.
Danke schon mal!
|
|
|
01.02.09, 19:36
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Supi gutes Progri
Ich benutze das Magix Video Deluxe 2008 Plus und bin mehr als zufrieden. Damit schneide und verbessere ich meine Videodateien. Ich filme meist die Familienfeste und erstelle sehr schöne DVDs für die ganze Familie. Auch easy: Hinter dem gefilmten und geschnittenen die besten Fotos als Diashow anhängen. Also man kann quasi alles machen. Ich würde mir nur noch ein paar kostenlose Erweiterungen von Magix wünschen. Mal andere Features zum einfügen :-P
|
|
|
18.07.10, 01:44
|
|
Banned
Bedankt: 348
|
ich würde dir raten bei Sony Vegas zu bleiben -
Ich benütze es auch, und ich hab schon sehr viel
ausprobiert - und vegas war der beste bis jezt