myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Führerschein

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.04.10, 21:32   #1
vitafit
Anfänger

Benutzerbild von vitafit

Bedankt: 37
vitafit ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Führerschein

Guten Abend,

heute war es soweit! Ich habe meine erste Theorie-Stunde genommen. Ich hatte bisher so gut wie keine Ahnung von Autos und dem drum herum und schon garnicht vom Straßenverkehr. Mein erster Bogen hatte 18 Fehler - ist das nun gut oder schlecht für das aller erste mal xD?
Naja worauf ich hinaus will: Habt ihr Erfahrungsgemäß gute Tipps zum lernen?
Und achja: Wie findet die Prüfung eigentlich statt? Am Computer? Dann könnte man ja doch irgendwie schummeln ^^

Grüße,
Vitafit
Ungelesen 26.04.10, 21:34   #2
Kedio
Banned

Bedankt: 11
Kedio ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

18 Punkte is in Ordnung war bei mir in der ganzen Fahrschulzeit nie weniger. Dann einen Tag vor der Prüfung mal 3 Stunden gelernt und beim ersten Mal mit 3 Fehler Punkten bestanden

Und nein das ganze findet ganz oldschool mit Stift und Papier statt :P
Kedio ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.10, 22:07   #3
Teufelina
Anfänger

Benutzerbild von Teufelina

Bedankt: 3
Teufelina ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mach dir mal keinen Kopf. Du bist doch da um zu lernen. Die Formeln für Bremsweg usw solltest du schon im Kopf haben später.Tja und wie Kedio schon bemerkt hat, die Prüfung läuft mit Papier und Stift.

Kannst ja auch mal im Netz schauen da gibt es viele Seiten die Testfragebögen haben , die du online machen kannst mit Auswertung der Fehler.
Teufelina ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.10, 22:28   #4
LaSegundo
Veteran

Benutzerbild von LaSegundo

Bedankt: 1
LaSegundo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es gibt auch hier Programme und Apps fürs iPhone beispielsweise. Du hast doch selbst gesagt, das du KEINE Ahnung von Autos hast. Dafür sind 19 nicht soooo schlecht.

Wird noch werden
LaSegundo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.10, 12:48   #5
Indako
Banned

Bedankt: 9
Indako ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Teufelina Beitrag anzeigen
Kannst ja auch mal im Netz schauen da gibt es viele Seiten die Testfragebögen haben , die du online machen kannst mit Auswertung der Fehler.
Aber Aufpassen und das Kleingedruckte lesen. Es gibt in diesem Bereich leider sehr viele Abzockseiten. Da geht es wenniger ums Lernen, mehr darum deine Daten zu bekommen um dir eine Saftige Rechnung zu schicken.

Am besten Seiten sofort schließen, die erst persönliche Daten von dir haben wollen, bevor sie das Ergebniss deines Testes oder den Fragebogen zeigen wollen.
Indako ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.10, 12:57   #6
MortalSin
--ΧΞΣ--

Benutzerbild von MortalSin

Bedankt: 125
MortalSin gewöhnt sich langsam dran | 26 Respekt Punkte
Standard

hatte nix gelernt.
bin aber mit 10 fehlern durchgekommen.

die praktische war nach 15 minuten auch erledigt

halb so wild das ganze
Ungelesen 27.04.10, 12:58   #7
mr.salsa
Filmliebhaber

Benutzerbild von mr.salsa

Bedankt: 2
mr.salsa ist unten durch! | -68 Respekt Punkte
Standard

Guten Tag,
ich kann dir eine gute Seite empfehlen bei der ich selbst gelernt habe. Das hat mich ein ganzes Stück nach vorne gebracht und ist rein kostenlos und ist sicher
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
mr.salsa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.10, 13:40   #8
Recy
Recy

Bedankt: 7
Recy sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kedio Beitrag anzeigen
18 Punkte is in Ordnung war bei mir in der ganzen Fahrschulzeit nie weniger. Dann einen Tag vor der Prüfung mal 3 Stunden gelernt und beim ersten Mal mit 3 Fehler Punkten bestanden

Und nein das ganze findet ganz oldschool mit Stift und Papier statt :P
Meine Prüfung war am PC...

Kleiner Tipp Fahren lernen Plus oder Max würde ich dir empfehlen einfach in der Fahrschule mal nachfragen...
Ungelesen 27.04.10, 15:57   #9
lolatrofl
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 414
lolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punkte
Standard

ich hatte 69 im ersten bogen :>

hab dann aber mit 3 FP bestanden und auch Praxis locker flockig brauchte nicht mal volle 30 minuten fahren
lolatrofl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.10, 19:45   #10
stubsentiger
Anfänger

Bedankt: 0
stubsentiger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

du schaffst das schon
stubsentiger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.10, 20:14   #11
Kassad
Banned

Bedankt: 16
Kassad ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Aber im ersten Bogen o.o ich hab nie einen gemacht aber was waren das für Fragen ?? über Auto oder alles mögliche??
Kassad ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.10, 20:21   #12
XxThemobyxX
No dope, no hope

Benutzerbild von XxThemobyxX

Bedankt: 33
XxThemobyxX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2664300 Respekt PunkteXxThemobyxX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2664300 Respekt PunkteXxThemobyxX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2664300 Respekt PunkteXxThemobyxX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2664300 Respekt PunkteXxThemobyxX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2664300 Respekt PunkteXxThemobyxX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2664300 Respekt PunkteXxThemobyxX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2664300 Respekt PunkteXxThemobyxX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2664300 Respekt PunkteXxThemobyxX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2664300 Respekt PunkteXxThemobyxX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2664300 Respekt PunkteXxThemobyxX leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2664300 Respekt Punkte
Standard

ohh mein gott das ist doch nur ein führerschein was machst du dir da nen kopf drum da lernste nen tag vorher und dann klappt dass ich selbst hatte meine theorie mit 0 fehlern. Mach dir lieber mal nen kopf über die Praxisstunden wenn du wirklich kein plan von autos hast. Dann geh mal aufn verkehrsübungsplatz ist billiger wie eine fahrstunde. und lern weng fahren
Ungelesen 27.04.10, 21:11   #13
vitafit
Anfänger

Benutzerbild von vitafit

Bedankt: 37
vitafit ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die Zuspürche Leute, ich hab allein gestern und heute jeweils 3 Stunden gelernt - ich bin auf dem richtigen Weg denke ich -danke!

Zitat:
Aber im ersten Bogen o.o ich hab nie einen gemacht aber was waren das für Fragen ?? über Auto oder alles mögliche??
War ein ganz normaler Bogen wo alles gemischt war: Wer darf wann Fahren, was müssen sie hier beachten usw...

Zum Thema Praxis: Mit keine Ahnung meinte ich die Theorie. Gefahren bin ich schon mit meinem Dad (Anfahren und schalten usw. kann ich schon recht sicher)...
Ungelesen 28.04.10, 15:49   #14
Firefox64
Venceremos

Benutzerbild von Firefox64

Bedankt: 1.069
Firefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt PunkteFirefox64 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16690866 Respekt Punkte
Standard

ich bin kurz vor meine Prüfung und ich lerne eigentlich nie^^

da meine Fahrschule Freitags abends ist sitze ich da meistens nur meine Zeit tot...
Ich kann die Bögen eigentlich alle...

wenn ich lern dann meistens im Bus/Zug auf dem Weg zur schule...

Ansonsten macht Auto fahren doch spaß^^
Wenn du die ganze zeit denkst "ich verkacke ich verkacke" dann verkackst du auch...

Bleib in der Prüfung ganz gechillt in der Theorie hast du ja eh solange zeit wie du willst...