myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Integralrechnung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.04.10, 16:27   #1
descent999
Schwermetaller

Benutzerbild von descent999

Bedankt: 52
descent999 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Integralrechnung

hallo, ich habe in 2 wochen schriftliche Matura und 1 Monat darauf die mündliche. Jedenfalls müssen wir uns in Österreich in jedem Fach, dass wir mündlich nehmen, auf ein Spezialgebiet (ca. 5-10 Seiten schreiben und abgeben) festlegen. In Mathe habe ich als Thema Anwendungen der Integralrechnung.
Leider habe ich keine Ahnung was ich noch schreiben soll, bis jetzt habe ich 2 Seiten. Anwendungen kenne ich nur eben Volumen und Mantel von Drehkörpern und in der Physik bei Mechanik. Kennt jemand noch weitere wichtige Anwendungen? Sollte aber bitte auch für normale Menschen verständlich sein.

Was ist Integral eigentlich? Ich meine wieso komme ich beim Integrieren einer Funktion auf die Fläche unter der Funktion?

Ich weiß, dass das ein warez board ist und ich eigentlich woanders fragen sollte, aber hier gibt es sicher genug Leute, die sich damit auskennen.
Mfg
descent999 ist offline  
Ungelesen 27.04.10, 21:24   #2
xantox
Hardwarespezi

Benutzerbild von xantox

Bedankt: 28
xantox sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Hier ist eigentlich einfach erklärt, was ein Integral ist, bzw. wie es entsteht:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Etwas detailierter aber auch schwieriger sollte es werden, wenn du mal nach Entstehung oder Geschichte des Integrals googelst.
xantox ist offline  
Ungelesen 28.04.10, 16:01   #3
descent999
Schwermetaller

Benutzerbild von descent999

Bedankt: 52
descent999 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke, endlich einmal vernünftig und einfach erklärt.Das Spezialgebiet habe ich heute abgegeben, mit 4 Seiten, hat sich also erledigt.
Kann geclosed werden
descent999 ist offline  
Thema geschlossen