myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Computer Hängt beim 1.Start

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.04.10, 12:35   #1
Blende
Anfänger

Benutzerbild von Blende

Bedankt: 24
Blende ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Computer Hängt beim 1.Start

Hallo Zusammen,

Immer wenn ich meinen PC starte hängt er sich nach einer gewissen Zeit auf und es geht nichts mehr.Starte ich ihn neu kann er nicht booten also warte ich ca.5 Min und danach läuft er wie am schnürchen.Ich hatte vor einiger Zeit das Netzteil ausgetauscht weil es Defekt war und dann lief er auch aber jetzt krieg ich halt diese Probleme. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Blende
Blende ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.10, 12:47   #2
Mars93
Guest

Standard

vllt ein problem mit windoof?

hatte so was mal bei vista als es zugemüllt war, vllt mal formatiern bei mir hats geholfen
Ungelesen 24.04.10, 12:55   #3
Blacky1989
Ist öfter hier

Bedankt: 95
Blacky1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jo das Problem hatte ich auch mal.
Wie Mars93 schon sagte das OS neu aufsetzten und dann müsste es gehen
Blacky1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.10, 12:57   #4
Blende
Anfänger

Benutzerbild von Blende

Standard

Zunächst einmal danke Mars93 für deinen Beitrag!

Also ich würde ungerne formatieren und selbst wenn ich es mache ist es immer noch möglich dass das Problem weiterhin besteht.

Gibt es nicht irgend ein Tool womit ich dem Fehler auf die Schliche komme?

Kannst du das genauer erklären weil ich nämlich von sowas überhaupt keine Ahnung habe!
Ungelesen 24.04.10, 13:13   #5
Blacky1989
Ist öfter hier

Standard

Vllt. mal mit TuneUp oder Ccleaner drüber gehen.
TuneUp bekommst du hier in der Börse und Ccleaner ist Freeware
Achte nur auf deine einstellungen die du bei Ccleaner machst wegen deinen Cookies und so für dein Browser
Ungelesen 24.04.10, 13:20   #6
Blende
Anfänger

Benutzerbild von Blende

Standard

Wodurch das Problem aufgetreten ist kannst du aber nicht sagen oder?

Sorry wenn ich nerve
Ungelesen 24.04.10, 13:26   #7
Blacky1989
Ist öfter hier

Standard

Nein wusste selber nicht woran es liegt wie gesagt es kann sein das TuneUp und der Ccleaner da hilft und das Problem weg bekommt.
Hatte meinen Rechner direkt neu gemacht und dann lief das Teil wieder 1A.
Habe mich nicht viel mit dem Problem befasst.

Könntest ja auch mal versuchen die Treiber neu zu installieren vllt. hilft das.

PS: Du nervst nicht dafür ist das Forum da
Ungelesen 24.04.10, 23:57   #8
killermiller123
Banned

Bedankt: 33
killermiller123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Oder bei mir war es so das ein Virus die "Finger" im spiel hatte als ich es gelöscht hatte ging es so schnell wie am ersten Tag als ich es Gekauft hatte
killermiller123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.10, 00:30   #9
BlueMooon
Erfahrener Newbie

Bedankt: 6
BlueMooon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

war bei mri auch so

wen es so läuft wie ich es sage dan müsse es so sein!

Wen du dein PC startest nach ein gewissen zeit (meistens 1-5min) geht er wieder down und wen du ihn wieder einschaltest dan geht er gleich nach par sek. wieder down. Wen das so is dan musst du dein PC öffnen (den deckel) dan gehst du zu dein CPI und schau mal ob der ganz heiß is wen JA dan musst du so ein flüssigkeit kaufen (gibs überall in computer gescheft) musst einfach sagen *Küller für CPI* oder *Flüssigkeit für CPI* dan drückst du da drauf bis die voll davon bedeckt is und es leuft eig dan wie gewonnt
BlueMooon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.10, 01:53   #10
srgt-smokealot
Der Graue

Benutzerbild von srgt-smokealot

Bedankt: 393
srgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punkte
Standard

Also wenn ich das richtig entziffer was BlueMooon da von sich gibt meint er wohl, das es bei dir ein Temperaturproblem sein könnte und das du vielleicht mal die Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühler wechseln sollst, wobei ich da erstmal schauen würde ob sich im Kühler Staub eingenistet hat, und bitte nicht die Wärmeleitpaste reindrücken bis alles voll is
hast du mal deine Temperaturen mit Everest oder dergleichen ausgelesen ?

gruß Srgt
srgt-smokealot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.10, 10:38   #11
147147147147
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 503
147147147147 gewöhnt sich langsam dran | 53 Respekt Punkte
Standard

ich hatte solch ein problem auch einmal, pc ist nach ca. 15 min. von selbst ausgegangen! ist aber auch gut so den die meisten boards haben einen sensor der im bios eingestellt werden kann wo dann das system bei einer bestimmten temperatur herruntergefahren wird um eine überhitzung der hardware vorzubeugen. ich habe mein problem gelöst in dem ich meine eine seitenwand des pc entfernt habe!
147147147147 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.10, 12:20   #12
srgt-smokealot
Der Graue

Benutzerbild von srgt-smokealot

Bedankt: 393
srgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punkte
Standard

Die Seitenwand entfernen ist aber auch nicht das gelbe vom Ei, dadurch wird der Luftstrom abgelenkt, ok bei dir wirds im PC zwar etwas kühler (so das der Thermoschutz nicht auslöst) aber ich würde da erstmal meine Kühler/Lüfter überprüfen/reinigen.

gruß Srgt
srgt-smokealot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.10, 15:30   #13
Hariboo83
Mitglied

Benutzerbild von Hariboo83

Bedankt: 328
Hariboo83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von BlueMooon Beitrag anzeigen
war bei mri auch so

wen es so läuft wie ich es sage dan müsse es so sein!

Wen du dein PC startest nach ein gewissen zeit (meistens 1-5min) geht er wieder down und wen du ihn wieder einschaltest dan geht er gleich nach par sek. wieder down. Wen das so is dan musst du dein PC öffnen (den deckel) dan gehst du zu dein CPI und schau mal ob der ganz heiß is wen JA dan musst du so ein flüssigkeit kaufen (gibs überall in computer gescheft) musst einfach sagen *Küller für CPI* oder *Flüssigkeit für CPI* dan drückst du da drauf bis die voll davon bedeckt is und es leuft eig dan wie gewonnt

OMG

Ich denke er wollte sagen dass du schaust ob deine CPU sehr warm wird, wenn ja Kühler runter und Wärmeleitpaste drauf. Ich würde dir aber dann in dem fall empfehlen auch dass Wärmeleitpad weg zu machen und dann den Kühler und die CPU zu reinigen bevor du die Wärmeleitpaste drauf machst. Aber nicht zu viel, weniger ist mehr.
Ungelesen 25.04.10, 22:09   #14
Blende
Anfänger

Benutzerbild von Blende

Standard

Das Problem ist Gelöst!

Es lag an den vorderen USB-Schnittstellen die mein PC nicht verträgt.

Habe jetzt alles hinten angeschlossen und er schnurrt wie am 1.Tag

Ich möchte trotzdem allen danken die hier geantwortet haben!

Gruß
Blende
Antwort