myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Möglichst gut aufrüstbarer PC

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 19.04.10, 18:41   #1
Jah-Warrior
Anfänger

Bedankt: 0
Jah-Warrior ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Möglichst gut aufrüstbarer PC

Hi,

also ich will mir nen neuen Pc kaufen zum Filme schaun und zocken. Da ich in 4 Monaten it meiner Lehre fertig bin und danach wieder zur Schule gehe will ich den Pc möglichst so haben das er jetzt vllt. ein wenig teurer ist aber später mal billig aufrüstbar ist.

Ich kenn mich mit Pc Hardware kaum / gar nicht aus und hab mich jetz nur mal ein bisschen damit beschäftigt, von daher wärs nett wenn sich jemand meine Zusammenstellung und meine Gedanken dazu mal anschaun könnte:

Netzteil: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ( Die abgegebene Wirkleistung wäre 534 Watt und meine Teile in momentaner Zusammenstellung würden insgesammt ca. 330 Watt benötigen also noch genug Reserve für späteres Aufrüsten oder? Da warscheinlich später mal E-SATA Platten reinkommen bräuchte ich noch nen passenden Stecker am Netzteil oder gibts da Adapter? )

CPU: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ( Der AM3 Sockel is ja noch relativ neu und es sollten denk ich auch noch Jahre lang passende CPU's dafür rauskommen oder? )

Motherboard: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ( Hier is meine Frage ob ein E-SATA Controller 2 E-SATA Lauferke sterern kann oder ob jedes Laufwerk dann seinen eigenen Controller braucht aber ich glaub jedes seinen eigenen ge? Achja und ob wenn ich mir vllt. noch n USB3.0 Interface kauf dann da die Controller drauf sin oder ob diese bereits auf dem Mainboard vorhanden sein müssten )

GPU: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ( Muss ja eh komplett ausgetauscht werden beim Aufrüsten^^)

DIMM: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ( Will ich erstmal nur 2 GB nehmen und später kann ichs ja bis auf 16 GB mit 4GB Riegeln Stück für Stück aufrüsten wenn die preislich erschwinglich werden )

BD-Laufwerk: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ( Reicht hier eine Lesegeschwindichkeit von x4 aus um Bluerays ruckelfrei anzuschaun )

CPU-Kühler: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ( Kühler halt )

Achja und als OS klatsch ich Windows Vista Ultimate Premium drauf

Danke schonmal fürs anschaun
Jah-Warrior ist offline   Mit Zitat antworten