Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.04.10, 21:29
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Xbox 360 friert nach ca. 2 minuten ein
Servus wer kann mir helfen meine box friert nach wenigen minuten ein
das laufwerk macht komische geräusche vorher als würde die DVD aufsetzen
danach friert das bild ein und es geht garnichts mehr bis ich sie neustarte und des prob besteht dann nach wenigen minuten wieder
wer hat eine lösung für mich oder ist diese schrott
wäre klasse wenn mir jemand einen rat hat
habe auch schon mal ein bischen gegoogelt und einige stimmen meinen das dies anzeichen für ein ROD sind
Was steckt dahinter, und wer kan helfen
mfg Sirbastian
|
|
|
13.04.10, 21:36
|
|
Suck it, Wolverine!
Bedankt: 242
|
Kannst du deine Box noch einschicken? Wenn ja, flash dein Laufwerk zurück und schick sie ein. Das ist die günstigste und sicherste Alternative. Falls das Siegel schon hin ist, kannst du die Box mal aufschrauben und nach Hitzeproblemen schauen..
|
|
|
13.04.10, 21:49
|
|
CrAzy GaMEr
Bedankt: 507
|
ja eindeutige anzeichen für den ROD
war bei mir genau des selbe einschalten, eingefrohren, eingeschaltet eingefroher ... und so weiter und so weiter
na ja irgendwann eingeschaltet ROD ...
|
|
|
13.04.10, 21:57
|
|
Anfänger
|
Box ist gefl... und die Garantie ist auch schon wech also werde ich sie wohl irgendwo reparieren lassen müssen
ausser bei MS weil des ist heftig was die wollen dafür
|
|
|
13.04.10, 22:01
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 24
|
Zitat:
Zitat von Freakwood
Kannst du deine Box noch einschicken? Wenn ja, flash dein Laufwerk zurück und schick sie ein. Das ist die günstigste und sicherste Alternative. Falls das Siegel schon hin ist, kannst du die Box mal aufschrauben und nach Hitzeproblemen schauen..
|
Wozu das Laufwerk zurückflashen? Beim Support schauen die nur, ob das Garantiesiegel noch da ist und ob die XBox gebannt ist. Die schauen sich die Firmware vom Laufwerk gar nicht an.
Sobald die sehen, dass das Siegel da ist und die Box nicht gebannt wurde reparieren die alles ohne Zicken. War bei mir genauso.
EDIT: Als ich gemerkt habe, dass die Spiele ständig abstürzen hab ich die Box ständig neu gestartet um endlich den ROD zu provozieren. Auf den ROD gibt MS nämlich 3 Jahre Garantie und nicht nur 2
|
|
|
13.04.10, 22:09
|
|
Anfänger
|
Ja aber bei mir ist das problem das die box BJ 2006 ist also absolut keine Garantie ansprüche mehr oder irre ich da
das ist glaube ich zu mindest eine von der ersten baureihe noch
|
|
|
13.04.10, 22:25
|
|
Banned
Bedankt: 113
|
Das hört sich extrem nach RROD an... bei nem Kumpel war es auch so, wir haben Lost PLanet damals gezockt und nach 5 Minuten immer wieder Freeze...
Er hat dann den sagenumwogenen Handtuchtrick (bei Youtube mal Toweltrick 360 eingeben) gemacht und dann gings wieder 2 wochen. Danach musste er aber den XClamp fix machen.
Weils auf dauer auch keine Lösung ist hat er sich ne neue Box gekauft.
Und zu der Garantie kann ich nur sagen das meine 360 auch mit Flash schon eingeschickt wurde weil mein HDD anschluss defekt war. Die haben das umgetauscht ohne das Laufwerk anzuschauen ;-)
|
|
|
14.04.10, 09:26
|
|
Banned
Bedankt: 415
|
moment... es muß kein rod sein.
friert die box auch im dashboard oder nur bei spielen ein?
meine 360 ist immer in spielen eingefroren, aber nie im dashboard,
damals prognostizierte man mir, das es bald den rod gibt, da dies
wohl die anzeichen sind.
und was ist? läuft immernoch seit 6 monaten ohne probleme,
was geholfen hat, war nen lasertweak und das laufwerk extern legen,
sodass die 360 mehr luft zum atmen hat.
ich will jetzt nicht die Rod und RRod schreiber als lügner darstellen, um gottes willen!
will nur sagen, das es auch gut was anderes sein kann.
probier mal dein laser zu tweaken und das laufwerk extern zu packen.
und welche rohlinge benutzt du?
|
|
|
14.04.10, 09:46
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Caligineus
...und das laufwerk extern legen,
sodass die 360 mehr luft zum atmen hat.
|
Also meinem Kumpel ist seine sowohl im Dashboard als auch beim zocken eingefrohren.
Da du grad meinst man soll das Laufwerk rausmachen damit sie besser atmen kann, gehe ich davon aus, das du damit meinst, dass die Box nicht unnötig warm wird und dadurch dann evtl Lötstellen aufbrechen (RROD). Du beschreibst auch grad ne Lösung zum verhindern des RROD. Rohlinge haben mit nem kompletten Systemfreeze rein garnix zu tun.
Ich könnte mit dir wetten das sich seine DvD Lade nciht ma öffnet wenn er sie öffnen will. Wenn meine Box daheim faxen macht weil die CD verkratzt ist kann ich sie öffnen und er springt ins Dashboard zurück.
Das sind schon alles Anzeichen für nen RROD.
|
|
|
14.04.10, 10:03
|
|
Newbie
Bedankt: 21
|
also wenn du ein wenig handwerkliches geschick hast dann kauf dir auf ebay son rod fix set für 5€ is alles dabei sogar neue wärmeleitpaste. nimm ide box auseinander mach den xclamp fix und bau sie wieder zusammen. alles im allen hat es bei knappe 20min gedauert und seit dem schnurrt sie wieder wie eine neue.
|
|
|
14.04.10, 10:07
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von stl
also wenn du ein wenig handwerkliches geschick hast dann kauf dir auf ebay son rod fix set für 5€ is alles dabei sogar neue wärmeleitpaste. nimm ide box auseinander mach den xclamp fix und bau sie wieder zusammen. alles im allen hat es bei knappe 20min gedauert und seit dem schnurrt sie wieder wie eine neue.
|
Ja das wird das leichteste sein. Oder wenn du deine Box gleich noch sicherer machen magst, kaufste dir nen Lian Li Gehäuse und baust deine Box um ;-). Zahlst dann zwar 130 fürs Gehäuse plus die 5€ für das Set aber die Box wird dir nie abrauchen
|
|
|
14.04.10, 11:08
|
|
Stammi
Bedankt: 196
|
Zitat:
Zitat von SaSaSa
kaufste dir nen Lian Li Gehäuse und baust deine Box um ;-).
|
hi,
und wo bitte in europa bekommt man das noch ?
mfg
mediadesk
|
|
|
14.04.10, 11:16
|
|
Banned
|
Auf jeden fall sehr selten... ich hab damals auch mal die Idee gehabt mir so ein Gehäuse zuzulegen... aber wie du schon sagst bekommste es im internet nru bei nen paar shops und die nehmen dann auch noch Wucher preise.
Hier ist das Gehäuse für die, die es nciht kennen... Hab grad auf die schnell kein Angebot gefunden. Sitze hier in der Schule und kann nich als im Internet surfen :P
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
14.04.10, 11:20
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von SaSaSa
Rohlinge haben mit nem kompletten Systemfreeze rein garnix zu tun.
|
nur seltsam das meine nach nem lasertweak nicht mehr einfriert, trotz gleicher rohlinge.
nen freeze bedeutet nicht immer gleich RROD...
gibt auch genug games ansich die die box zum freezen bringen wie z.b. most wanted, forza 3 usw. die foren sind ja voll davon.
meiner meinung nach gibt der threadstarter aber einfach zu wenig infos, obs nur bei bestimmten spielen vorkommt oder bei allen spielen.
EDIT-
das Lian Li gehäuse ist totaler bullshit, die meisten konsolen verrecken an dem
beschissenen lötzinn welches microsoft verwendet, da machste mit ner besseren
kühlung nur nen paar wochen bis monate gut.
das gleiche ergebnis wie mit dem gehäuse, erreicht man auch mit dem externen laufwerk
und nem lüfter auf der gpu.
kostet so gut wie nix.
und da lohnen sich dann die wochen bis monate die die konsole länger läuft.
man muß ja immer den preis im auge behalten... kosten für extern und lüfter ~12 euro
kosten fürs gehäuse: ~100 euro
|
|
|
14.04.10, 11:45
|
|
Stammi
Bedankt: 196
|
Zitat:
Zitat von Caligineus
kühlung nur nen paar wochen bis monate gut
|
jo, das stimmt. aber es schaut cool aus
mfg
mediadesk
|
|
|
14.04.10, 12:11
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 24
|
Zitat:
Zitat von Caligineus
kühlung nur nen paar wochen bis monate gut.
|
Das gleiche Lötzinn benutzt auch Sony für die PS3, daher hat die auch den YLOD Fehler. Das Problem ist nicht, dass das Lötzinn scheiße ist, sondern dass es zu heiß wird und nach dem Ausschalten der Konsole zu schnell abkühlt. Deswegen wird es porös und verschwindet irgendwann.
Mit einer besseren Kühlung wird das Lötzinn nicht mehr so heiß und der ROD kann verhindert werden, weil das Lötzinn einfach nicht mehr porös wird. Das bringt mehr als nur ein paar Wochen oder Monate.
Außerdem darf MS kein anderes Lötzinn benutzen. Weil das "bessere" Lötzinn, was den Temperaturen standhalten würde Blei enthält und somit gesundheitsschädlich ist. Das ist zumindest in Deutschland verboten.
|
|
|
14.04.10, 21:17
|
|
Anfänger
|
Also jetzt ist sie ganz ausgestiegen und laut fehler code 0102 habe ich eine gebrochenne Lötstelle am X clam so sagt es die fehler beschreibung also doch ein ROD und der freeze war die ankündigung mal shen ob ich jemand finde der mir die repariert ansonsten ab in die tonne mit ihr und ich hole mir ne neu aus der neueren Generation mit Garantie diesmal
|
|
|
15.04.10, 19:34
|
|
Banned
|
mist ^^ lag ich doch falsch... schande über mich.
jetzt kannste noch den xclamp fix machen und hoffen...
normalerweise sage ich: ab damit nach egay und ne neue kaufen,
aber heute ist mir nicht danach.
ich würd den xclamp versuchen und noch nen paar wochen oder monate damit
rauskitzeln.
@ mediadesk
recht haste das gehäuse sieht schon heiss aus 
wenns günstiger zu haben wäre, so für 30 euro... würd ich mir das auch noch zulegen.
|
|
|
18.04.10, 10:28
|
|
Anfänger
|
Wenn du denn X-Clamp machst, dann lass gleich mal noch Lötlack unter die Chips laufen. Wenn du dann die Chips erwärmst fängt der Lötlack an du "arbeiten" und es gibt eine bessere Verbindung zwischen Chip und Board.
|
|
|