myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kino, TV & DVD
Seite neu laden

3D gefährlich

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.04.10, 17:14   #1
bero25
Newbie

Benutzerbild von bero25

Bedankt: 30
bero25 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 3D gefährlich

“Kinder und Teenager könnten anfälliger für Gesundheitsprobleme sein, die mit 3D-Sehen in Verbindung stehen und sollten dabei beaufsichtigt werden. Kinder unter sechs Jahren sollten kein 3D-TV ansehen.”

“Schwangere Frauen, ältere Menschen, Personen mit ernsten medizinischen Problemen, übermüdete Personen, oder alkoholisierte Personen sollten die Verwendung der 3D-Funktion vermeiden.”

“Das Ansehen von 3D-TV kann auch Übelkeit, Wahrnehmungsstörungen, Desorientierung, überanstrengte Augen und einen verringerten Gleichgewichtssinn hervorrufen. Es ist empfohlen, dass Nutzer regelmäßige Pausen einlegen, um diese potentiellen Nebeneffekte zu verringern. Wenn Ihre Augen Anzeichen von Übermüdung oder Trockenheit zeigen, oder wenn oben genannte Symptome auftreten, stellen Sie die Nutzung unverzüglich ein und legen Sie eine Pause von mindestens 30 Minuten ein, nachdem die Symptome abgeklungen sind. ”

“Langes Fernsehen mit 3D-Brille kann Kopfschmerzen oder Übermüdung verursachen. Wenn Sie Kopfschmerzen, Übermüdung oder Benommenheit feststellen, unterbrechen sie das Fernsehen und ruhen Sie sich aus.”

Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Nennt mich vielleicht doof, aber warum sollen diese Probleme auftreten? Wenn wir die Augen aufmachen, ist alles 3D. Warum zum Teufel schadet es angeblich auf einmal, wenn man es sich über einen Bildschirm anschaut.
bero25 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.10, 17:22   #2
Chefkch
Chuck Norris

Benutzerbild von Chefkch

Bedankt: 1.847
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

ich habe gerade auch gelsen , das es Rückenmarkschädigend ist und impotent macht!
Also hände weg! Ist genauso schlimm wie masturbieren!

naja wenns zu anstrengend wird (genauso wie beim Lesen) sollte man halt mal aufhören
Chefkch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.10, 17:37   #3
l4M4rr
Chuck Norris

Benutzerbild von l4M4rr

Bedankt: 2.418
l4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punktel4M4rr leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2403614 Respekt Punkte
Standard

so was ähnliches steht auch in jedem handbuch von nem videospiel. manchen leuten wird auch beim busfahren schlecht wenn sie hinten sitzen. ist eben so
l4M4rr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.10, 17:59   #4
ecl_55
Anfänger

Bedankt: 1
ecl_55 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkteecl_55 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkteecl_55 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkteecl_55 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkteecl_55 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkteecl_55 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkteecl_55 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkteecl_55 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkteecl_55 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkteecl_55 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkteecl_55 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

Die echte Welt wird nunmal nicht in einer bestimmten Bildwiederholfrequenz dargestellt, genausowenig sind Objekte im 3D-Kino für die Augen fokussierbar. Das Gehirn ist daran nicht gewöhnt und Gehirne sind unterschiedlich (). Daher sind manche Menschen halt anfälliger was Wahrnehmungsstörungen etc. angeht.
ecl_55 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.10, 17:59   #5
inti007
Benutzer

Benutzerbild von inti007

Bedankt: 96
inti007 ist schon ein Name im Untergrund. | 729 Respekt Punkteinti007 ist schon ein Name im Untergrund. | 729 Respekt Punkteinti007 ist schon ein Name im Untergrund. | 729 Respekt Punkteinti007 ist schon ein Name im Untergrund. | 729 Respekt Punkteinti007 ist schon ein Name im Untergrund. | 729 Respekt Punkteinti007 ist schon ein Name im Untergrund. | 729 Respekt Punkteinti007 ist schon ein Name im Untergrund. | 729 Respekt Punkte
Standard

Alles hat Nebeneffekte!
Ungelesen 13.04.10, 18:38   #6
SaSaSa
Banned

Bedankt: 113
SaSaSa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also mir wurde in Final Destination 4 (3D) schlecht... Also nicht so das ich kotzen musste aber schwindelgefühle und kopfschmerzen bekam ich von dem mist...

Sonst hab ich sowas nie, nur bei dem Film und auch nur in 3D. Zuhause kann ich mir alles in 3D anschauen ohne Nebeneffekte.
SaSaSa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.10, 18:38   #7
dodo
Anfänger

Bedankt: 1
dodo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktedodo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktedodo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktedodo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktedodo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktedodo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktedodo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktedodo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktedodo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktedodo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktedodo putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard

Die Bilder werden nacheinander in einer bestimmten Frequenz dargestellt, der 3-D Effekt wird in unserem Gehirn "errechnet" sprich, Brainpower. Tja und je nachdem wie gut die Power in der Fontanelle ist, schadet es dem einen oder anderen.

Gruß
dodo
dodo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.10, 18:59   #8
Asatast
Erfahrener Newbie

Bedankt: 61
Asatast gewöhnt sich langsam dran | 98 Respekt Punkte
Standard

Zum Arzt gehen belastet die Beine und schädigt Ihre Gesundheit!
Asatast ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.10, 19:45   #9
SaSaSa
Banned

Bedankt: 113
SaSaSa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von dodo Beitrag anzeigen
Die Bilder werden nacheinander in einer bestimmten Frequenz dargestellt, der 3-D Effekt wird in unserem Gehirn "errechnet" sprich, Brainpower. Tja und je nachdem wie gut die Power in der Fontanelle ist, schadet es dem einen oder anderen.

Gruß
dodo
Der 3D effekt wird nicht errechnet. Das ist der größte Schwachsinn den ich je gelesen habe...

Hier ein Auszug aus Wikipedia zum Thema RealD 3D.

RealD jedoch benötigt nur einen einzigen Projektor, der abwechselnd das rechte und das linke Bild projiziert und zirkular polarisiertes Licht nutzt. Ein LCD-Element vor dem Projektionsobjektiv polarisiert das Licht für das eine Auge im Uhrzeigersinn und für das andere im Gegenuhrzeigersinn. In den Zuschauerbrillen sitzt eine Kombination aus einer Verzögerungsplatte und einem Polarisationsfilter. Die Verzögerungsplatte wandelt das zirkular polarisierte Licht in linear polarisiertes um. Der dahinter liegende Polarisationsfilter lässt nur das Licht einer Polarisationsrichtung durch. Unterschiedliche Orientierungen der Polarisationsfilter in den Brillengläsern sorgen dafür, dass jedes Auge nur sein Bild sieht und das sogar dann, wenn der Zuschauer den Kopf neigt. Die sehr hohe Bildwiederholungsrate von 72 Bildern pro Sekunde und Auge sorgt für ein flimmerfreies Bild. Da das Videosignal nur 24 Bilder pro Sekunde liefert, wird bei RealD Cinema jedes Bild dreimal projiziert, um einen Flimmer-Effekt zu vermeiden.

Die Brille berechnet dir alles und gibt dir ein normales Bild wieder...
SaSaSa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.10, 19:51   #10
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bero25 Beitrag anzeigen
“Das Ansehen von 3D-TV kann auch Übelkeit, Wahrnehmungsstörungen, Desorientierung, überanstrengte Augen und einen verringerten Gleichgewichtssinn hervorrufen.

Dafür gebe ich jedes Wochenende viel Geld aus. Schön dass das auch
bald zu Hause mit einer einmaligen Investion funktioniert.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.10, 20:38   #11
psycs
Coxynator

Benutzerbild von psycs

Bedankt: 196
psycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punktepsycs putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2872 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ecl_55 Beitrag anzeigen
Die echte Welt wird nunmal nicht in einer bestimmten Bildwiederholfrequenz dargestellt, genausowenig sind Objekte im 3D-Kino für die Augen fokussierbar. Das Gehirn ist daran nicht gewöhnt und Gehirne sind unterschiedlich (). Daher sind manche Menschen halt anfälliger was Wahrnehmungsstörungen etc. angeht.
Jop, da muss ich dir Recht geben. Habs selber schon erlebt das eine Frau in Avatar fast auf den Flur gekot...ähm gebrochen^^ hat.
Man sollte auch direkt danach kein Auto fahren. Die Wahrnehmung soll wohl anders sein. Aber ich für meinen Teil hatte damit keine Probleme.
Ungelesen 16.04.10, 13:56   #12
bero25
Newbie

Benutzerbild von bero25

Bedankt: 30
bero25 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von psycs Beitrag anzeigen
Jop, da muss ich dir Recht geben. Habs selber schon erlebt das eine Frau in Avatar fast auf den Flur gekot...ähm gebrochen^^ hat.
Man sollte auch direkt danach kein Auto fahren. Die Wahrnehmung soll wohl anders sein. Aber ich für meinen Teil hatte damit keine Probleme.

Aber da denk ich eher, dass sich die Augen dran gewöhnt haben, immerhin sieht man das ja alltäglich. vielleicht ist es dann bei dem 3D genauso
bero25 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort