myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Merkwürder PC Fehler

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 12.09.12, 10:12   #1
xFaMoUsx
Anfänger

Benutzerbild von xFaMoUsx

Bedankt: 3
xFaMoUsx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Merkwürder PC Fehler

Hallo erstmal,
Habe seit gestern ein Problem mit meinem PC, dass wie folgt aussieht:
Hatte gestern B-day und hab ein neues Netzteil bekommen: BeQuiet 530w L7.
Yoa alles angeschlossen undso, überprüft ob wirklich alles sitzt und versucht anzuschalten. Allerdings sind nur die Lüfter angelaufen (GraKa, CPU und 4 CaseFans), aber es kam kein Bild. Eine Leuchte am MoBo (Active Phase switching) gehört zwar zum CPU, müsste aber vom MoBo mit Strom gespeist werden, wodurch es ja eigentlich nicht das MoBo sein kann.
Weil ich dann doch vermutet habe, dass ich was falsch angeschlossen habe, hab ich alles ausgebaut (Aus dem Gehäuse) und alles draußen angeschlossen. So draußen hatte ich dann auch mein neues Netzteil dran und aufeinmal lief alles. Hat schön gebootet und alles war perfekt. Hab dann also gedacht, dass ich es wieder ins Gehäuse reintun kann. Allerdings kam da dann das gleiche Problem. Alle Lüfter laufen, Lichter leuchten, aber kein Bild. Außerdem gab es dann kleine Funken in der Nähe des RAM's, hat auch ein bisschen geraucht. Ich versteh allerdings nicht wieso, weil ich es wirklich ganz genau gleich angeschlossen hab, wie draußen. Hab also in der Not hinten am Netzteil den Schalter ausgemacht. Hab nochmal alle Kabel überprüft und neu reingesteckt und nochmakl versucht anzuschalten. Kein Bild, alles wie beim ersten mal und diesmal auch keine Funken.
Habs also erneut aus dem Gehäuse geholt und draußen wieder angeschlossen. Allerdings läuft es draußen jetzt auch nicht mehr. Nur alle Lüfter aber kein Bild.
Netzteil kann ich ausschließen, weil es ja 1. vorher ging und 2. ich mein altes ebenfalls ausprobiert habe. Die restlichen Komponenten kann ich leider nicht austauschen.
Außerdem finde ich es merkwürdig, dass genau das gleiche passiert, wenn ich den RAM komplett rausnehme. Ich hole heute wahrscheinlich noch einen RAm ersatz, wordurch ich dann das ausschließen kann.
Könnte es vielleicht das MoBo oder der CPU sein? Vielleicht aber auch die Graka?
Ich versteh allerdings nicht, warum es anfangs nicht lief, nach dem ausbauen schon, aber alles folgende dann wieder nicht. Ich fühl mich so, als wollte mein Pc mich verarschen ;D
Falls es das MoBo sein sollte habe ich noch einigermaßen Glück, da ich sowieso in näherer Zeit ein neues holen wollte

Meine Komponenten:
AMD Phenom 955
HD 5770
MSI 770-C45
Kingston 4 GB Ram
BeQuiet 530w Netzteil

Ich weiß einfach nicht, was mit meinem PC ist.
Hoffe, dass ich es genau genug beschrieben hab, falls noch Fragen da sind, einfach fragen.
xFaMoUsx ist offline   Mit Zitat antworten