hallo hab da ein problem und vieleicht kann mir da einer von euch helfen
meine mp3's sind z.b mit 0001.mp3 benannt aber im infobereich ist der richtige interpret mit titel vorhanden
Ich will nur das die mp3 wie interpret und titel heist.
ich weiß das ältere versionen von winamp das auf kopfdruck umbennenen konnten jetzt nutze ich die 5.56 version und entweder finde ich das nich oder die haben diese funkzion weggenommen
wäre super wenn mir da einer helfen könnte und sagen kann wie ich das machen kann (mit winamp oder einen anderen tool) dabei geht es um mehrere 1000 mp3
damit kansnt du alles bearbeiten und auch stapelverarbeiten!
nur der tag update ist mist da ist der vor winamp besser aber sowohl mp3tag wie auch winamp muss man alles einzeln durchgehen schade
aber naja das wichtigste ist getan
danke normal für die hilfe
wieso einzeln durchgehen? ich mache immer gleich ganze stapel!!!
danke :] jetzt klappts auch bei mir :] noch eine frage dazu ich hab bei der beschreibung auf der homepage gelesen das man informationen von amazon etc laden kann könntes du dazu auch eine bilder reihen bzw. erklärung wie das geht posten
@HuBbElDiDuBeLdI
danke für die genaue beschreibung
das hatte ich auch genau so gemacht
was ich meinte mit tag update war der update wenn die mp3 garkeine infos hat dann kann man sich die daten online holen.
Da ist es sowohl bei winamp als auch mp3tag so das mann jedes lied einzehln durchgehen muss (glaub ich zumindest) und wenn schon einzehl dann lieber winamp der hat fast immer das richtige lied gefunden
Ich hoffe, ich hab euch verstanden und hab da mal was gebastelt:
Wir gehen davon aus, dass man nur weiß, wie das Album heisst und wer der Interpret ist. Im Tag und im Dateinamen steht davon aber nichts:
Ein klick auf den Pfeil bei Tag-Quellen und da dann auf Amazon.de:
In dem sich dann öffnenden Fenster die Infos eingeben die man hat (Teilweise muss man ein bisschen experimentieren. Mit David Garrett Classic Romance hat es nich geklappt, mit David Garrett schon):
Klick auf Weiter:
Klick auf das passende Album und dann auf Weiter:
Wenn man möchte kann man jetzt noch zusätzliche Daten eingeben, sonst einfach klick auf OK:
Dann kommt auch schon das (hoffentlich) gewünschte Resultat:
Jetzt nur noch die Tag-Informationen in den Dateinamen laden. Also wie gehabt klick auf Tag - Dateiname und gewünschten Formatstring eingeben und klick auf OK:
Und schon sind wir fertig:
Dann hoffe ich mal, dass ich euch weiterhelfen konnte. Wenn noch irgendwelche Unklarheiten bestehen, einfach posten oder PN an mich.
Greetz Hubbel
PS: Danke-Button nicht vergessen