Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.04.10, 19:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 328
|
Xbox ROD Hilfe!
Ich hab hier eine Xbox mit ROD. Xclamp fix hat nix geholfen. weis jemand was ich noch machen kann? Den Xclamp fix hab ich drauf nur mal so neben bei bemerkt. Hab schon mehrere Konsolen mit der Methode repariert.
TV bleibt ohne Bild und drei lampen blinken. GPU und CPU Komplett sauber schon gehabt neue Paste drauf, nix geht.
Danke schon im Vorraus für die antworten...
|
|
|
23.04.10, 20:04
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 133
|
Hot-Air-Gun Fix mal probiert?
|
|
23.04.10, 20:08
|
|
Anfänger
|
Nein noch nicht, kann das wirklich helfen? hab ich noch nie nötig gehabt. Wie genau macht man das? Bzw. wie lange hällt man den heisen föhn and die Prozzessoren?
|
|
|
23.04.10, 20:19
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Verkauf sie als defekt bei ebay...
|
|
|
23.04.10, 20:20
|
|
Anfänger
|
1. weis nicht ob sie gebannt ist :S
2. Bin ich erst seit 1 Woche beitzer der Konsole
3. Die is schon 4 JAhre alt.....
Ach verdammt, ich versuch es mal mit der Hot air Methode, wenn nicht dann lass ich des einen Profi machen. Danke trotzdem für den Tipp.
Aber eben ungewöhnlich bei meiner xbox ist das sie nicht mal ne fehlermeldung bringt. "Blackscreen"!
Zitat:
Zitat von KO king
Verkauf sie als defekt bei ebay...
|
Da hab ich sie doch her. Naja vielleicht kann ich doch noch was raus holen
|
|
|
23.04.10, 21:25
|
|
Banned
Bedankt: 415
|
du kaufst ne konsole mit rod bei ebay?
mutig mutig... da landen doch meistens nur die abfallkonsolen, die nach
den gängigen methoden, eben nicht mehr gefunzt haben.
zumal die bei ebay eh ein an der waffel haben.. ich meine
die leute bieten für ne ROD Box, teilweise 60 euro ohne zubehör.
wie kann man nur?
kaufste das ganze zubehör dazu und rechnest den aufwand mit ein,
kannste dir auch gleich ne neue arcade kaufen, die es teilweise für 139 euro gibt.
aber nun gut, zu deinem fehler...
du solltest beim xclamp, grundsätzlich den hotairgun machen...
das reine überhitzen des chips (nach dem fix) funzt nicht immer,
deswegen den hotairgunfix machen.
desweiteren würde ich bei dem fehler (absolut kein bild), auch mal
andere defekte chips ins auge fassen.
|
|
|
23.04.10, 23:53
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 1.485
|
wenn du die console einschaltest blinken immer noch die lichter?
wenn ja nimm mal das laufwerk raus und klemm den lüfter ab mach die box wieder an und warte bis es nur noch 2 rote lichter sind dann ist der ROD SPEICHER gelöscht dann abkühlen lassen 20 bis 30 minuten und dann wieder alles zusammen und an machen.
wenn das alles nichts hielft dann HOT AIR GUN fix und die southbride nicht vergessen
|
|
25.04.10, 11:32
|
|
Nur der BvB
Bedankt: 60
|
der x-clamp fix ist zur vorbeugung des rod´s da . der hot air gun fix löst das eigendliche problem. Bei mir hat die konsole danach noch 6 monate gefunzt
|
|
|
02.05.10, 21:20
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
ich hatte auch eine RoD Konsole aus eBay gekauft, weil sie laut Verkäufer nie den RoD hatte.
So hab ich es hinbekommen:
ich habe mir einige Vorschläge durchgelesen wie man ihn beheben kann und bin dabei auf eine Anleitung gestoßen, die einer X-Clamp Fix Anleitung ähnelt. Laut der soll man sich einige Schrauben und Wärmeleitpaste kaufen und die X-Klammern durch sie ersetzen. Hat aber nicht viel gebracht, ich hab die Schrauben rausgenommen, die X-Klammern wieder eingesetzt und die ganze Wärmeleitpaste über GPU,CPU und dem Chip auf dem XBOX 360 Microsoft steht verteilt. Die Konsole ging immer noch nicht. Kurz darauf hab ich es mit Überhitzen versucht (vorsicht gefährlich). Man bindet die Box in einige Handtücher und verschließt damit alle Lüftunsausgänge und schaltet die Box für ungefähr 8 Minuten an. Dann auf einmal: die Box läuft wieder und das seit mittlerweile 2 Monaten.
Ich meine es liegt auch an der Wärmeleitpaste und nicht nur an der Überhitzung.
P.S.: Die Wärmeleitpaste stammt aus Conrad und hat 5€ gekostet.
|
|
|
02.05.10, 21:26
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 283
|
Wird aber auch nicht auf ewig halten...spreche da aus eigener Erfahrung. Einmal ROD immer ROD... ausser man lässt es natürlich vom Fachmann reparieren und neu löten...
mfg
|
|
|
05.05.10, 15:38
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Hey hab nun auch diese problem allerdings, leuten bei mir nicht die 3 roten lichter, es leuchtet alles ganz normal, aber es wird einfach weder bild noch ton ausgegeben, also hab ich die schrauben gewechselt, ich versuche nun schon seit 2 tagen das ding zu überhitzen, aber irgendwie bringt es trotzdem nicht, die 2 roten lämpchen leuchten 20 bis 30 minuten vor sich hin und tortzdem kann ich die konsole ganz normal über denn an-knopf aus machen (was ja eignetlich nicht möglich sein sollte) aber auch stecker ziehen bringt nichts.
Noch dazu kommt das ich meinen controller nichtmehr mit der xbox verbinden kann, ist das normal oder ist da doch mehr kaput?
mfg
|
|
|