myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Portable Programme erstellen!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.03.10, 14:43   #1
tollerbo
Newbie

Benutzerbild von tollerbo

Bedankt: 21
tollerbo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Portable Programme erstellen!

Hullo,

weiß einer (ja klar weiß das einer!) wie man Portable Apps selber erstellt? Ich bin am Portable app creator von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bisher gescheitert.
tollerbo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.10, 14:56   #2
PhilippCryser
Echter Freak

Bedankt: 376
PhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt PunktePhilippCryser leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 516755 Respekt Punkte
Standard

Falscher Bereich mein Freund
Bin auch auf der suche.
PhilippCryser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.10, 15:05   #3
tollerbo
Newbie

Standard

sorry, habe ich übersehen. ich dachte, dass wäre auch windows software...

hilft uns einer?

hier wäre der link: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
hat einer eine anleitung?
Ungelesen 09.03.10, 15:16   #4
Kingside
Anfänger

Benutzerbild von Kingside

Bedankt: 1.120
Kingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt PunkteKingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt PunkteKingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt PunkteKingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt Punkte
Standard

ich denke eine Allgemeine Anleitung kann es nicht geben, da jedes Programm verschiedene Registry Einträge durchführt, die Temporäre Dateien anderswo sichert usw. Du musst bedenken dass es in einee Portable Application alles geändert werden muss und deshalb keine Sache von 5min ist.
MfG

PS: Es ist wirklich im falschen Bereich
Kingside ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.10, 17:26   #5
iluminator
Banned

Bedankt: 5.160
iluminator ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das geht ..! hab 2 Tool´s und die TuT ist zwar nicht einfach aber es Funktioniert..!

gruß ilumi
iluminator ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.10, 17:30   #6
tollerbo
Newbie

Standard

bitte? welche tools denn?

[noch ma sorry wegen des falschen bereiches!]
Ungelesen 10.03.10, 18:08   #7
CrazyXBMax
Anfänger

Bedankt: 109
CrazyXBMax ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

benutz vmware thinapp!! damit geht es auf jeden fall.
CrazyXBMax ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.10, 19:27   #8
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

VMWare ThinApp ist zwar ganz ok, allerdings gibt es soweit ich weiß noch Probleme, wenn man die Programme unter Windows 7 ausführen will. Von daher empfehle ich [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hier.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.10, 19:38   #9
BBJ
G4L

Benutzerbild von BBJ

Bedankt: 4.397
BBJ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9186095 Respekt PunkteBBJ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9186095 Respekt PunkteBBJ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9186095 Respekt PunkteBBJ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9186095 Respekt PunkteBBJ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9186095 Respekt PunkteBBJ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9186095 Respekt PunkteBBJ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9186095 Respekt PunkteBBJ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9186095 Respekt PunkteBBJ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9186095 Respekt PunkteBBJ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9186095 Respekt PunkteBBJ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9186095 Respekt Punkte
Standard Thinapp aktuelle und Anleitungen

VMWare Thinapp bietet wirklich die besten Möglichkeiten bzw. ist einfach zu bedienen und funktioniert bestens.
Ich benutze es schon seit langen um Programme wie ICQ,paint.net, VLC Player und viele viele andere Portable zu machen.
Habe die aktuellste Version mal hochgeladen (Uploaded.to)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Passwort zum entpacken:

Für Tutorials einfach mal Youtube.de öffnen und suchen nach "Thinapp"
Eine Beispielanleitung (Deutsch): [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Der erste Teil des Videos kann übersprungen werden..da gehts um die Installation)

Es empfiehlt sich das "Portable machen" auf einen *sauberen/leeren* PC zu machen. Dazu empfiehlt sich Paradoxer Weiße VMWare Workstation oder andere virtuelle PC's.
Der eigene Rechner geht auch, aber da dauerts etwas, da Thinapp ja den gesamten PC checkt was sich vor und nach der Installation verändert hat
Viel Spaß
Ungelesen 12.03.10, 18:22   #10
tollerbo
Newbie

Standard

dieses environment kommt immer der fehler:
Ungelesen 13.03.10, 06:53   #11
ThePinsel
Freizeit-Troll :>

Bedankt: 611
ThePinsel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Einfach mit Adminrechten starten, dass sollte genügend Rechte auf C:\Programme verschaffen. Wenn das nicht klappt, das Programm einfach mal woanders hin installieren. Zum Beispiel auf D:\
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThePinsel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.10, 10:01   #12
BBJ
G4L

Benutzerbild von BBJ

BBJ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9186095 Respekt PunkteBBJ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9186095 Respekt PunkteBBJ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9186095 Respekt PunkteBBJ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9186095 Respekt PunkteBBJ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9186095 Respekt PunkteBBJ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9186095 Respekt PunkteBBJ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9186095 Respekt PunkteBBJ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9186095 Respekt PunkteBBJ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9186095 Respekt PunkteBBJ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9186095 Respekt PunkteBBJ leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9186095 Respekt Punkte
Standard

@muster

Weiß zwar nicht genau was du mit Office Bibliothek meinst aber mit VMWare Thinapp hab ich Office 2007 Portable gemacht und nahezu alles was ich probiert habe. Dinge die nicht gehen bzw noch nicht sind Treibergeschichten sprich programme die bestimmte/spezielle Treiber und systemdateien erst noch installieren da diese signiert werden müssen etc.

Aber sonst hat man keine Probleme und die Bedingung ist sehr schön und gut gemacht
Ungelesen 21.03.10, 17:00   #13
Klotzel
ForenHengst

Benutzerbild von Klotzel

Bedankt: 0
Klotzel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kann man mit ThinApp nur Programme, die man zwischen dem ersten und dem zweiten Scan installiert hat, portable machen?
Ich würde nämlich lieber ein paar Programme, die auf meinem PC bereits vorhanden sind (z.B. bereits installierte Spiele).
Klotzel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.10, 21:53   #14
BBJ
G4L

Benutzerbild von BBJ

Standard

Zitat:
Zitat von Klotzel Beitrag anzeigen
Kann man mit ThinApp nur Programme, die man zwischen dem ersten und dem zweiten Scan installiert hat, portable machen?
Ich würde nämlich lieber ein paar Programme, die auf meinem PC bereits vorhanden sind (z.B. bereits installierte Spiele).
Also bereits installiertes Portable machen ist mir nicht bekannt, da Thinapp beim installieren herausfindet was wirklich alles von diesem Programm/Spiel erstellt und gemacht wird.
Alles was irgendwie verändert oder neu gemacht wird wird beim 2. Scan gesucht und zusammengefügt.
Aber wenn du ein Virtuellen Pc hast geht das installieren und portable machen relativ fix.
Hier gibts auch einen Thread portable apps. Ansonsten sag was du haben möchtest und hilfreiche Leute wie ich werden dann helfen
Ungelesen 22.03.10, 11:14   #15
Amstaff
Ex-Co-Administrator

Benutzerbild von Amstaff

Bedankt: 7.390
Amstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24332394 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von cobhc939 Beitrag anzeigen
VMWare ThinApp ist zwar ganz ok, allerdings gibt es soweit ich weiß noch Probleme, wenn man die Programme unter Windows 7 ausführen will. Von daher empfehle ich [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hier.
Die neue Version 4.5 soll die Probleme mit Windows 7 beheben.
Antwort