Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.03.10, 14:43
|
|
Newbie
Bedankt: 21
|
Portable Programme erstellen!
Hullo,
weiß einer (ja klar weiß das einer!) wie man Portable Apps selber erstellt? Ich bin am Portable app creator von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bisher gescheitert.
|
|
|
09.03.10, 14:56
|
|
Echter Freak
Bedankt: 376
|
Falscher Bereich mein Freund 
Bin auch auf der suche.
|
|
|
09.03.10, 15:05
|
|
Newbie
|
sorry, habe ich übersehen. ich dachte, dass wäre auch windows software...
hilft uns einer?
hier wäre der link: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
hat einer eine anleitung?
|
|
|
09.03.10, 15:16
|
|
Anfänger
Bedankt: 1.120
|
ich denke eine Allgemeine Anleitung kann es nicht geben, da jedes Programm verschiedene Registry Einträge durchführt, die Temporäre Dateien anderswo sichert usw. Du musst bedenken dass es in einee Portable Application alles geändert werden muss und deshalb keine Sache von 5min ist.
MfG
PS: Es ist wirklich im falschen Bereich
|
|
|
09.03.10, 17:26
|
|
Banned
Bedankt: 5.160
|
Das geht ..! hab 2 Tool´s und die TuT ist zwar nicht einfach aber es Funktioniert..!
gruß ilumi
|
|
|
10.03.10, 17:30
|
|
Newbie
|
bitte? welche tools denn?
[noch ma sorry wegen des falschen bereiches!]
|
|
|
10.03.10, 18:08
|
|
Anfänger
Bedankt: 109
|
benutz vmware thinapp!! damit geht es auf jeden fall.
|
|
|
10.03.10, 19:27
|
|
Freizeit-Troll :>
Bedankt: 611
|
VMWare ThinApp ist zwar ganz ok, allerdings gibt es soweit ich weiß noch Probleme, wenn man die Programme unter Windows 7 ausführen will. Von daher empfehle ich [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hier.
|
|
|
10.03.10, 19:38
|
|
G4L
Bedankt: 4.397
|
Thinapp aktuelle und Anleitungen
VMWare Thinapp bietet wirklich die besten Möglichkeiten bzw. ist einfach zu bedienen und funktioniert bestens.
Ich benutze es schon seit langen um Programme wie ICQ,paint.net, VLC Player und viele viele andere Portable zu machen.
Habe die aktuellste Version mal hochgeladen (Uploaded.to)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Passwort zum entpacken:
Für Tutorials einfach mal Youtube.de öffnen und suchen nach "Thinapp"
Eine Beispielanleitung (Deutsch): [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Der erste Teil des Videos kann übersprungen werden..da gehts um die Installation)
Es empfiehlt sich das "Portable machen" auf einen *sauberen/leeren* PC zu machen. Dazu empfiehlt sich Paradoxer Weiße VMWare Workstation oder andere virtuelle PC's.
Der eigene Rechner geht auch, aber da dauerts etwas, da Thinapp ja den gesamten PC checkt was sich vor und nach der Installation verändert hat 
Viel Spaß
|
|
|
12.03.10, 18:22
|
|
Newbie
|
dieses environment kommt immer der fehler:
|
|
|
13.03.10, 06:53
|
|
Freizeit-Troll :>
Bedankt: 611
|
Einfach mit Adminrechten starten, dass sollte genügend Rechte auf C:\Programme verschaffen. Wenn das nicht klappt, das Programm einfach mal woanders hin installieren. Zum Beispiel auf D:\
|
|
|
13.03.10, 10:01
|
|
G4L
|
@muster
Weiß zwar nicht genau was du mit Office Bibliothek meinst aber mit VMWare Thinapp hab ich Office 2007 Portable gemacht und nahezu alles was ich probiert habe. Dinge die nicht gehen bzw noch nicht sind Treibergeschichten sprich programme die bestimmte/spezielle Treiber und systemdateien erst noch installieren da diese signiert werden müssen etc.
Aber sonst hat man keine Probleme und die Bedingung ist sehr schön und gut gemacht
|
|
|
21.03.10, 17:00
|
|
ForenHengst
Bedankt: 0
|
Kann man mit ThinApp nur Programme, die man zwischen dem ersten und dem zweiten Scan installiert hat, portable machen?
Ich würde nämlich lieber ein paar Programme, die auf meinem PC bereits vorhanden sind (z.B. bereits installierte Spiele).
|
|
|
21.03.10, 21:53
|
|
G4L
|
Zitat:
Zitat von Klotzel
Kann man mit ThinApp nur Programme, die man zwischen dem ersten und dem zweiten Scan installiert hat, portable machen?
Ich würde nämlich lieber ein paar Programme, die auf meinem PC bereits vorhanden sind (z.B. bereits installierte Spiele).
|
Also bereits installiertes Portable machen ist mir nicht bekannt, da Thinapp beim installieren herausfindet was wirklich alles von diesem Programm/Spiel erstellt und gemacht wird.
Alles was irgendwie verändert oder neu gemacht wird wird beim 2. Scan gesucht und zusammengefügt.
Aber wenn du ein Virtuellen Pc hast geht das installieren und portable machen relativ fix.
Hier gibts auch einen Thread portable apps. Ansonsten sag was du haben möchtest und hilfreiche Leute wie ich werden dann helfen
|
|
|
22.03.10, 11:14
|
|
Ex-Co-Administrator
Bedankt: 7.390
|
Zitat:
Zitat von cobhc939
VMWare ThinApp ist zwar ganz ok, allerdings gibt es soweit ich weiß noch Probleme, wenn man die Programme unter Windows 7 ausführen will. Von daher empfehle ich [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hier.
|
Die neue Version 4.5 soll die Probleme mit Windows 7 beheben.
|
|
|