Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
10.03.10, 20:28
|
|
hoastig
Bedankt: 21
|
Wann kommt USB 3.0 " richtig"?
Weiß vielleicht jemand, wann mainboards mit USB 3.0 so richtig rauskommen ? Denn im mom kann man die ja an zehn Fingern abzählen und diese wenigen sind entweder von asus oder Gigabyte. Hab jetzt gelesen das das ganze erst ab 2013 richtig kommen wird und das jetzt nur so ein paar Vorläufer sind. Würdet ihr bei einem mainboardkauf noch warten? Weil wenn die Party wirklich erst 2013 so richtig steigt lohnt sich das warten ja überhaupt nich bis dahin brauch ich ja wieder ein neues : D wäre toll wenn jemand ein paar Infos oder Einschätzungen mitteilen könnte!
Gruß, voll-hoast
|
10.03.10, 20:31
|
|
Hardwarer
Bedankt: 25
|
Ehm die sollten eigentlich jetzt nach und nach kommen.Asus und Gigabyte sind jetzt nur vorläufer.Die anderen Marken warten wohl wie die sich verkaufen.Mehr kann ich auch nicht sagen.
|
|
|
17.03.10, 20:33
|
|
hoastig
Bedankt: 21
|
Mal en kleines Update Es geht langsam wirklich los: hab jetzt welche von GIGABYTE (schon mehrere), ASUS und jetzt auch MSI gesehn. Finds aber Schade, dass das noch nicht im neuen 890GX Chipsatz in der Southbridge integriert ist, so wie SATAIII sondern immmer noch über ein NEC Zusatzchip läuft
|
17.03.10, 21:03
|
|
Banned
Bedankt: 16
|
Meine meinung dazu kostet bei mir 129.95€ bei meinem Pc teile verticker^^
Und hier habgrade gegoogelt
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
21.03.10, 09:39
|
|
Ist öfters hier
Bedankt: 40
|
Also die Integration von USB 3.0 in Chipsätze wird frühestens im Herbst, wahrscheinlich erst 2011 erfolgen.
Es gibt schon Festplatten mit USB 3.0, was man bis jetzt nur mit PCI-Karten als Zwischenlösung nutzen kann, natürlich bekommt man damit nie den vollen Speed.. deshalb eh sinnlos
|
|
|
21.03.10, 20:26
|
|
My Gully
Bedankt: 441
|
Zitat:
Zitat von gamekid
Also die Integration von USB 3.0 in Chipsätze wird frühestens im Herbst, wahrscheinlich erst 2011 erfolgen.
Es gibt schon Festplatten mit USB 3.0, was man bis jetzt nur mit PCI-Karten als Zwischenlösung nutzen kann, natürlich bekommt man damit nie den vollen Speed.. deshalb eh sinnlos
|
Öhhh... eigentlich nur über PCI-E Karten und damit bekommt man den vollen Speed.
USB 3.0 ist eigentlich im P/L zu 2.0 deutlich besser. Auch wenn jetzt eine USB 3.0 Festplatte noch 130€ kostet und die 2.0 Version 70€, würde ich mir die 3.0 holen, da sie deutlich schneller ist. Gibt es eigentlich schon Gehäuse für 3.0 ?
|
21.03.10, 22:15
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
Hab mir vor zwei Wochen das Gigabyte GA-770TA-UD3 gekauft und war erstaunt, denn es wird in der jetzigen Revision schon mit USB 3.0 und S-ATA 3.0 ausgeliefert.
Jetzt brauch man nur noch Geräte, die es nutzen...
|
|
|
22.03.10, 19:20
|
|
Ist öfters hier
Bedankt: 40
|
Zitat:
Zitat von Crying_cockatoo
Öhhh... eigentlich nur über PCI-E Karten und damit bekommt man den vollen Speed.
USB 3.0 ist eigentlich im P/L zu 2.0 deutlich besser. Auch wenn jetzt eine USB 3.0 Festplatte noch 130€ kostet und die 2.0 Version 70€, würde ich mir die 3.0 holen, da sie deutlich schneller ist. Gibt es eigentlich schon Gehäuse für 3.0 ?
|
ja..natürlich PCIe.. aber das Zeug ist noch nicht sehr ausgereift, deswegen wird der theoretisch angegebene Speed noch bei weitem nicht erreicht..
|
|
|
22.03.10, 19:47
|
|
My Gully
Bedankt: 441
|
Zitat:
Zitat von gamekid
ja..natürlich PCIe.. aber das Zeug ist noch nicht sehr ausgereift, deswegen wird der theoretisch angegebene Speed noch bei weitem nicht erreicht..
|
Aber immerhin hat man die Gewissheit, das es dann in ein paar Jahren da schön schnell ist.
|