Hallo zusammen!
Also, ich komme einfach nicht weiter!!!
Ich habe mir ein paar Themes für Win7 64bit geladen.
Dabei sind auch "Glass" Themes.
Dadurch ist unten die Taskleiste durchsichtig! Auch wird das Startmenü
geändert! NUR wird es bei mir nicht so geändert wie es soll!
Beim Startmenü wird alles geändert und ist auch "gläsern". Nur wenn ich auf "Alle Programme" gehe, ändert sich diese Optik nicht. Obwohl es auf den Screenshots vom Originaltheme eindeutig zu sehen ist. Die Farbe des Fensters "Alle Programme" ist immer diese, die bei "Aktives Fenster" aktiviert ist. Ok, also ändert man einfach die Fensterfarbe des aktiven Fensters. Aber genau das kann ich nicht. Wenn das Theme von sich aus sagt es ist "Weiss", bleibt es das - egal auf was ich es umstelle! Wenn es sagt es ist "Schwarz" ist das Endergebnis das Selbe.
Wie kann ich das bitte ändern?
Ich habe die 3 Dateinen die gepatcht werden müssen, um diese Themes zu verwenden, mit dem UniversalThemePatcher gepatcht - hat auch einwandfrei geklappt! Nur lese ich immer wieder das man irgendwie/irgendwas die/an der explorer.exe ändern muss. Nur wie mache ich das? Es geht ja nicht, da die explorer.exe verwendet wird!
Ich habe echt alles probiert was mir so eingefallen ist! Aber ich finde den Weg zur Lösung nicht.....
Kann mir bitte jemand sagen was man machen muss?
(Bei einem Theme ist z.B. auch extra eine explorer.exe bei mit folgendem Text:
Start Orb instructions
Use either the start orb bitmap to add to your own explorer.exe or use my explorer.exe
Just go to your windows directory and take ownership of your explorer.exe and overwrite it with mine.
explorer.exe is located in "windows\explorer.exe"
If you are unsure how to do this just ask on the boards.
So, da ich die Lösung ja nicht finde, frage ich mal in den Boards
Macht bitte was!!!!!!!!!!!!!!!
LG und danke schonmal!!!!