Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
26.04.10, 14:57
|
|
Psycho Cowboy
Bedankt: 138
|
Msn-adresse wurde gehackt
als ich letztens(4-6 tage) mit einem freund gechattet habe, hat er mir nen link geshcickt. also da stand "bist du das auf dem video". ich war wieder mal neugierig und klickte au7f den link. was passierte nichts. ne seite öffnete sich und schließte sich von selbst. auf jeden fall wurde ich misstrauisch und suchte nach viren(avira). der hat ziemlich viele gefunden gehabt und sie gelöscht bzw. in ein container gesteckt.
diesem freund ist das selbe auch passiert
folgende probleme
-irgendwer hat zugang zu meiner adresse
-dieser stalker hat zu meiner kleinen cousine(12) geschrieben mach mal die cam auf und gefragt wo sie woihnt und so
-der beleidigt leute in meiner kontaktliste
-ich bzw. meine adresse verschcike links an leute in meiner kontaktliste
|
|
|
26.04.10, 15:08
|
|
Mitglied
Bedankt: 161
|
MSN Passwort ändern.
|
|
|
26.04.10, 15:10
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Leute , hab heut auch einen Link per ICQ bekommen.
Kommt aus Russland.
Klickt da nie drauf!
|
|
|
07.05.10, 07:05
|
|
Nur auf der Durchreise
Bedankt: 25
|
gut gemeinter rat
huhu,
zuerst die sicherheit dann das vergnügen,
es gibt viele grund regeln zum verhalten beim surfen, chatten um unangenehme situationen zu vermeiden.
Aktiviert eure verschlüsselungs mechanismen des computers: betriebssystem, InternetSecurity, backup, browser, email ...
öffnet nie mails von denen der absender unbekannt ist oder nur mit vorschau.
wenn ihr euch schon auf einer dubiosen seite ein loggen wollt nehmt nie eure echten account / email adress daten, passwörter. benutzt sonderzeichen.
kleiner tipp:
könnt ihr mal testen ob eure Passwörter / Phrasen ok sind ^^
Stark sollten solche Sonderzeichen Passwörter sein.
$1uA3)_3#ß7(%
&dIeS_e(:s*e-iTe(i)t,C-0oOl:$13)_3#ß7
n&%r:4_-#9~QO&%,:M!
"$i%21F&"d,(l)bl.:.(l),a
1_a_0-_B_2-_c_-_D_#
erstellt für jede webseite auf der ihr euch registriert, am besten gleich eine neue email mit neuen usernamen und neuem "sicheren" passwort.
ihr könnt diese ja auch in eine verschlüsselte textdatei abspeichern damit ihr später noch wißt wozu sie gehört.
für vertrauliches wie bank, krankenversicherung etc ... schreibt (nicht drucken) euch die daten auf papier und schließt / lagert sie an einem sicheren ort weg (save - bank-schließfach etc...)
verlinkt eure eigenen emails nicht untereinander und sendet keine nachrichten zwischen diesen accounts. so kann dann niemand was mit euren email daten anfangen, sollte er es schaffen diese zu knacken, oder sie bei euch abzugucken.
achtet auch darauf wenn der anmelde server http:// ist und nicht https:// solltet ihr keine kreditkarte dort benutzen.
kauft euch paysafe karten nur mit bargeld dann kann die identifikation zur enthaltenen serien nummer der karte nicht auf euch zurückführen.
im direkten umfeld:
umsicht ist vor allem auch bei der passwort eingabe geboten, daß niemand über die schulter guckt ... schule, universität, arbeit und so ...
wenn ihr die 10 finger technik nicht beherrscht und andere personen anwesend sind verwendet bewusst ab und zu falsche buchstaben und löscht diese, mit backspace taste das verwirrt die zuschauenden, damit die sich dann nur schwer auf das eingegebene, konzentrieren können.
das sind glaub ich die grundlegensten überhaupt
(EDIT: kleinere korrekturen)
|
|
07.05.10, 07:50
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.701
|
Generell sollte man sich auch mal Gedanken über die Sicherheit des verwendeten Chatprotokolls machen. ICQ und MSN sind nicht gerade Protokolle die für Ihre Sicherheit bekannt sind, da (evtl.) geloggt wird und keine Verschlüsselungen unterstützt werden. Außerdem macht die große Userzahl es auch für Angriffe interessant.
|
07.05.10, 08:27
|
|
GROSS MOGUL
Bedankt: 238
|
lade dir mal tune up runter wenn du noch nicht hast und schau mal was unter autostartsprogrammen steht.
ich hatte selbiges vor einiger zeit.
es war ein prgramm welches "msnger.exe" oder so ähnlich heisst,da hilft nur im abgesicherten modus hochfahren und deinstallieren.
|
|