myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Szene Talk
Seite neu laden

mygully-Geschichte

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.03.10, 12:00   #1
ToHo
Der neue Alte

Benutzerbild von ToHo

Bedankt: 132
ToHo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard mygully-Geschichte

Hallo, bin jetzt ca. 3 Monate hier und es gefällt mir guuuuuut hier

mich würde mal interessieren, wie es zur Gründung von mygully kam - ich habe bis jetzt nur so andeutungsweise mitgekriegt, das dieses Board hier irgendwie ne ausgründungvom gulli-board ist, aber so ganz schau ich da nicht durch.

Ich habe mich bisher noch nicht so ausführlich mit warez, boards, urheberrecht, tauschbörsen etc blabla beschäftigt, habe aber jetzt in den letzten Monaten einiges nachgelesen z.B. zu denganzen RS-Prozessen und den ganzen urheberrechtsklagen (kenne selbst so nen heftigen Fall in der näheren Freundschaft). und für mich isses ne ganz neue hochinteressante welt, die sich da auftut...

Daher würde mich mal die Geschichte vom mygulli interessieren und wies dazu kam, das dieses board anscheinend extrem erfolgreich ist..... so ne pöse pöse Com aus 500.000 "Gesetzesbrechern" ist doch was besonders

Vielleicht kann ja mal einer der Altvorderen was dazu erzählen....
Ungelesen 16.03.10, 12:05   #2
ahz77
Newbie

Benutzerbild von ahz77

Bedankt: 523
ahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkteahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkteahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkteahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkteahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkteahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkteahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkteahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkteahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkteahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkteahz77 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 820282 Respekt Punkte
Standard

hi,

kurz umrissen, gulli hat sich vor ca. 2 jahren aufgelöst bzw. ist nach össiland verkauft worden o. so ähnlich.

dann ist diese board mit neuer manschaft, aufgemacht worden.

oder so.....

#
gulli.com - home
gulli - Bei gulli kannst du News, IT-Glossar, Privacy, Entertainment finden. Außerdem gibt es hier News und Infos über Filesharing, viele Dokumente, ...
Board - Toplist - News - Suche
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - Ähnlich
#
gulli.com - home
13. März 2010 ... gulli - Bei gulli kannst du News, IT-Glossar, Privacy, Entertainment finden. Außerdem gibt es hier News und Infos über Filesharing, ...
Board - Toplist - News - Suche
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
#
gulli:board
Seit Januar 2000 bestehendes, sehr gut besuchtes Board mit Foren zu Computer- Underground- und anderen Themen.
Nintendo - Microsoft xBox/xBox360 - Konsolen - Der gute Rat
board.gulli.com/ - Ähnlich
#
gulli.com - home
gulli - das größte deutschsprachige Board-Portal seit 1998. Bei gulli findest du News, Tutorials, IT-Glossar, Privacy, Security, Entertainment, uvm.
toplist.gulli.com/ - Ähnlich
#
gulli.com - home
gulli - Bei gulli kannst du News, IT-Glossar, Privacy, Entertainment finden. Außerdem gibt es hier News und Infos über Filesharing, viele Dokumente, ...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
#
gulli.com - home
#
gulli.com - home
#
gulli.com - home
gullitoplist.de/
#
gulli.com - home
#
gulli.com - home

110-Polizei : Die Männer die man ruft ,,
112-Feuerwehr : Die Männer die auch kommen

MIR SCHEISS EGAL WER DEIN VATER IST, WENN ICH HIER ANGEL, HAST DU NICHT ÜBERS WASSER ZU LAUFEN!​
ahz77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.10, 12:18   #3
ToHo
Der neue Alte

Benutzerbild von ToHo

Bedankt: 132
ToHo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ahz77 Beitrag anzeigen
hi,

kurz umrissen, gulli hat sich vor ca. 2 jahren aufgelöst bzw. ist nach össiland verkauft worden .....
versteh ich jetzt nicht so ganz. Gulli existiert ja noch, ist allerdings jetzt ein reines Portal bzw. Diskussionsboard ohne Tauschbörse. Heisst das, früher gabs auf gulli.de/com/etc. auch ne tauschbörse? und als die zugemacht wurde, hat sich dieses Board als Alternative gegründet?
Ungelesen 16.03.10, 13:47   #4
Nonogramm
Banned

Bedankt: 29
Nonogramm ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Daraus nicht wirklich. Vielen haben sich dann das Backup der Börse gezogen und damit gabs ne unmenge an Gulli Klonen. Bis heute finde ich,dass keines der Klone jemals an das Original rankommen wird. Yourwire war auch mal ein Klon,haben sich aber umbenannt, weil im schatten des Originals zu stehen ist schon sehr schwer. Jeder wollte eben damals ein Stück vom Kuchen abhaben. Glaub mir, im Endeffekt steckt da überall nur Geld hinter
Nonogramm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.03.10, 14:34   #5
smd1046
Newbie

Bedankt: 37
smd1046 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nonogramm Beitrag anzeigen
Daraus nicht wirklich. Vielen haben sich dann das Backup der Börse gezogen und damit gabs ne unmenge an Gulli Klonen. Bis heute finde ich,dass keines der Klone jemals an das Original rankommen wird. Yourwire war auch mal ein Klon,haben sich aber umbenannt, weil im schatten des Originals zu stehen ist schon sehr schwer. Jeder wollte eben damals ein Stück vom Kuchen abhaben. Glaub mir, im Endeffekt steckt da überall nur Geld hinter
was auch nicht zu verdenken ist, immerhin muss man beachten das ein großes risiko dahinter steckt.
wenn es zu strafen für den betreiber kommt dann sind die nicht gerade klein
smd1046 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort