Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.02.10, 10:52
|
|
Hank Moody
Bedankt: 771
|
Käßmann mit 1,54 Promille am Steuer erwischt
Zitat:
Hannover (apn) Die Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Margot Käßmann, ist betrunken am Steuer ihres Dienstwagens erwischt worden. Die Auswertung einer Blutprobe der Bischöfin ergab 1,54 Promille, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Hannover am Dienstag der Nachrichtenagentur DAPD sagte. Käßmann selbst sagte der «Bild»-Zeitung: «Ich bin über mich selbst erschrocken, dass ich einen so schlimmen Fehler gemacht habe.» Den rechtlichen Konsequenzen werde sie sich selbstverständlich stellen.
EKD-Sprecher Reinhard Mawick hatte zuvor dem DAPD einen Bericht der Zeitung bestätigt, wonach Streifenpolizisten am vergangenen Samstagabend gegen 23.00 Uhr die Bischöfin in der Innenstadt von Hannover gestoppt hatten, nachdem sie mit ihrem Dienstwagen eine rote Ampel ignoriert hatte. Ein Atemalkoholtest ergab nach Angaben einer EKD-Sprecherin zunächst 1,1 Promille. Käßmann musste mit zur Polizeiwache, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde.
Bei einem Wert ab 1,1 Promille liegt in Deutschland absolute Fahruntüchtigkeit und eine Straftat vor. Käßmann sagte laut «Bild»: «Mir ist bewusst, wie gefährlich und unverantwortlich Alkohol am Steuer ist.»
|
Quelle : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
23.02.10, 11:08
|
|
Banned
Bedankt: 268
|
Ist auch nur ein Mensch.
|
|
|
23.02.10, 12:11
|
|
Anfänger
Bedankt: 282
|
wie polizisten, die sind auch nur menschen
|
|
|
23.02.10, 12:19
|
|
Tee-Genießer
Bedankt: 291
|
Hab eigendlich die Ausrede erwartet 'hab nur mim Kumpel Jesus Wasser aus einem Kelch getrunken!'
Wie war das noch mit Wasser zu Wein? :-)
Generell sollte das mim Alkohol etwas strenger gesehen werden. Ist ja nicht, das Alkohol einen komplett austauscht, sondenr man ist immer ein Stueckchen Ich. Das Stuecken Ich sollte wissen, was es tut
|
|
|
23.02.10, 13:28
|
|
es hat sich ausgegraben
Bedankt: 673
|
Naja, sie muss jetzt gute Miene zum bösen Spiel machen.
Und hoffen, dass niemand sie abwählen will!
|
|
|
23.02.10, 14:35
|
|
Banned
Bedankt: 1.533
|
Es ist mir allemal lieber dass sie besoffen durch die Gegend tourt als kleine Jungs zu befummeln wie ihre männlichen Kollegen.
Aber am liebsten wäre mir wenn sie ihre wiederliche Scheinheiligkeit ablegen würden. Die Presseerklärung war ja wohl ein Witz.
|
|
|
23.02.10, 15:22
|
|
Überfordernd
Bedankt: 31
|
Stellt sich selbst als die Heilige³ und supercoole Feministin dar, und dann sowas. Peinlich. Aber menschlich. Trotzdem peinlich
|
|
|
23.02.10, 15:26
|
|
It's Me, Lupus
Bedankt: 684
|
Wie SPIEGEL ONLINE glaub ich sich schon dazu äußerte
"Wasser predigen, Wein Trinken und Gas Geben"
|
|
|
23.02.10, 15:36
|
|
Banned
Bedankt: 799
|
Tja kirche halt nix als scheinheiliges gewäsch.
|
|
|
23.02.10, 20:29
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 5.859
|
Evangelische Priester saufen keinen Wein, meines Wissens nach (zumindest nicht in der Messe).
Es geht wohl eher um Afghanistan Kritik, und man hat nun Dreck gefunden den man dankbar einsetzt. Der Medienrummel ist imho nur deswegen inszeniert worden. Als hätte es vorher noch niemals volltrunkene Pfaffen gegeben die sich ins Auto setzen.
|
|
|