Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
04.02.10, 13:07
|
|
Master of Disaster
Bedankt: 4
|
Error bei Win7 Installation (Neuer Rechner)
Hallo,
heute ist endlich mein PC angekommen und ich habe gleich alles verkabelt und versucht Windows 7 - 64bit zu installieren, doch leider wurde ich schon bald enttäuscht. Bei der Installation bleibt er beim zweiten Schritt (Dateien werden expandiert) nach ein paar Prozent stehen und zeigt mir folgenden Error an:
Code:
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
Dann sowas zu neuer Hardware, checken ob alles richtig angeschlossen ist und neue Hardware entfernen. Aber es ist doch alles neu -.-.
Fehlercode:
**** STOP: 0x0000003B (0x00000000C0000005, 0xFFFFF800C77CA60, 0xFFFFF88000896FEO, 0x0000000000000000)
manchmal erscheint auch dieser Error:
Code:
PFN_LIST_CORRUPT
0x0000004E ...
Eigentlich dürfte es nicht am Zusammenbau des PC liegen, weil er von hardwareversand.de zusammengebaut wurde. Hier die Konfiguration:
Code:
Nr..: HV20O1J6DE 6GB Triple-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low-Voltage
Nr..: HV20P396DE AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
Nr..: HV203KA9DE Antec Nine Hundred, ATX, ohne Netzteil
Nr..: HVR650CTDE Corsair TX650W 650 Watt
Nr..: HV2526G1DE Digitus Netzwerkkarte 1000BaseTX 10/100/1000 Mbps, PCI
Nr..: HV1128IJDE Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P, ATX, Sockel AM3
Nr..: HV207BL5DE LG GH22LS bare schwarz
Nr..: HV202RALDE Razer Arctosa Gaming Keyboard Black, USB, silver
Nr..: HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
Nr..: HV1313SGDE Samsung HD103SI 1TB SATA II EcoGreen, 32MB
Nr..: HV20CRWPDE Wintech int.Card Reader 8,9cm (3,5") USB 2.0 inkl. drei Blenden in schwarz, beige, silber
Nr..: HV1028FPDE XFX RADEON HD 5870 865M 1GB XT Edition ohne Spiel
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
|
04.02.10, 13:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
probier mal ein anderes DVD laufwerk die LG laufwerke machen mucken bei der installation von 64bit systemen. will aber bei LG niemand zugeben das es am laufwerk liegt. Probier ein anderes laufwerk das wird klappen.
|
|
|
04.02.10, 13:52
|
|
Mitglied
Bedankt: 1.112
|
Hast du die Win Cd original oder gebrannt? wenn gebrannt kann es sein das mache daten fehlerhaft sind. hatte das auch mal bei mirg gehabt.
aber bist du dir auch sicher das du einen funktionsfähigen 64 bit rechner hast?
|
04.02.10, 14:08
|
|
PC Doktor
Bedankt: 901
|
also am dvd laufwerk liegt es eher selten. hab auch eins von lg und funzt einwandfrei.
entweder, wenn es eine geladene win ver ist, liegt es am falschen brennen, falschen datei etc, oder ansonsten alles mal durchchekcen.
|
|
04.02.10, 14:12
|
|
Banned
Bedankt: 691
|
Zitat:
Zitat von k7ller
probier mal ein anderes DVD laufwerk die LG laufwerke machen mucken bei der installation von 64bit systemen. will aber bei LG niemand zugeben das es am laufwerk liegt. Probier ein anderes laufwerk das wird klappen.
|
Mit sicheheit nicht
Ich benutze seid mehreren Jahren LG und hab nie solche Probleme gehabt
|
|
|
04.02.10, 14:17
|
|
Anfänger
|
sei dir da nich so sicher LG ns40 und ns50 machen probleme bei 64bit installation war auch schon bei vista 64 bit so. wie gesagt probieren.
|
|
|
04.02.10, 15:15
|
|
Ich bin R00T ich darf das
Bedankt: 417
|
ist wahrscheinlich ein hardware problem/defekt bzw. falsche bios settings, denn das ists meistens immer bei bs-errors! ich denke mal, das da nen riegel ram, oder die festplatte hin ist!
versuch ma deine ram im bios richtig einzustellen. die ocz´s sind nämlich verdammt zickig, und vertragen falsche einstellungen überhaupt nicht! also ab ins ocz forum, und nach den richtigen einstellungen für deine speicher suchen - am wichtigsten ist die vdimm - die meisten ocz´s benötigen ne spannung von 1,9v! pass aber auf!!! die meisten mainboards overvolten in dieser hinsicht, und geben wenn du 1,9v im bios eingestellt hast, mehr spannung an die speicher weiter = garantie weg - also immer aufpassen mit den spannungen... ausserdem genügen den speichern auch schon 1,8v. falls das nix hilft:
wenn du mehrere ram-riegel stecken hast, gib ma alle bis auf einen raus, und probiers, wenn wieder bluescreen, in ne andere bank stecken, usw... so probierst du alle bänke mit einem riegel durch!
das ganze testest du dann mit prime95 (bitte die neueste version benutzen! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ), oder mit memtest86+ ( [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ) - für den festplattentest kannst du dir irgendein tool ziehen das diese option unterstützt, bzw. bieten die meisten hdd-hersteller sogar solche tools an...
|
|
|
04.02.10, 15:20
|
|
Newbie
Bedankt: 23
|
Was du machen kannst:
1. Linux-Live-DVD probieren
2. Hardwarekomponenten mit Ultimate Boot CD testen (Speicher, etc.)
HTH
Ash
|
|
|
06.02.10, 22:06
|
|
Master of Disaster
|
Also Windows 7 lief jetzt nachdem ich, wie mir von kiffschwein geraten wurde, alle bis auf einen RAM-Riegel rausgenommen habe. Zusätzlich habe ich OnBoard Funktionen wie Sound u. Lan lahmgelegt. Im Betrieb gab es aber dann wieder Probleme, nachdem ich die beiden andren RAM-Riegel wieder reingebaut habe, und zwar genau die gleichen BS wie vorher ?! ... Bei den BIOS Settings bin ich mir unsicher .. will nix kaputt machen weil der PC ist ja neu deshalb denke ich nicht das irgendwas defekt ist.
Jetzt habe ich Win XP x64 drauf und es läuft zwar soweit alles und es gibt keine Bluscreens jedoch hängt sich der Rechner immer beim starten von manchen Spielen auf und ich muss ihn mit dem Reset-Knopf resetten. Beim Hochfahren hängt er sich dann wieder auf und ich muss erneut resetten. Wenn ich dann wieder in Windows bin sind alle Grafikkartentreiber und Einstellungen verloren und ich muss alles neuinstallieren. Also vielleicht auch noch ein Grafikkarten Problem ??? ... ich bin echt am verzweifeln -.- ... sind meine Komponenten überhaupt kompatibel zueinander ??
Vielen vielen Dank für eure Hilfe
|
08.02.10, 11:44
|
|
Master of Disaster
|
So ein paar neue Infos zum Problem...
.. habe jetzt die RAM-Riegel mit MemTest 86+ (v.1.70) getestet und dabei kamen folgende Ergebnisse raus:
Alle RAM-Riegel zusammen: 5210 Errors nach ca 1:45 (die meisten Error in Test 5)
RAM-Riegel 1 alleine: Keine Errors nach ca. 30 Minuten
RAM-Riegel 2 alleine: Einige Errors nach weniger als 6 Minuten
RAM-Riegel 3 alleine: Diesen Riegel konnte ich garnicht testen, da ich nur mit ihm weder von CD noch von HDD booten kann. Es erscheint beim Start die Meldung: Bios Auto Recovering .... darauf folgt ein Neustart. Dieser Vorgang läuft in einer Endlosschleife ab.
Wenn ich nun aber wieder alle Riegel einsetze erscheint auch Bios Auto Recovering und der PC startet neu. Jedoch wird nach dem ersten Neustart ganz normal gebootet.
Was bedeuten die Ergebnisse? RAM-Riegel 1 ist wahrscheinlich noch ganz, RAM-Riegel 2 hat einen Defekt und RAM-Riegel 3? An den Settings kann es doch nicht liegen weil ich zwischen den Tests keine Änderungen vorgenommen habe. Außerdem habe ich alle Riegel in Steckplatz 1 getestet, deshalb vermutlich auch kein Mainboard-Problem.
PS: Durch meine Win7 Version werden die ursprünglichen Installationsfehler vermutlich nicht verursacht, weil die gleiche Version problemlos auf meinem Notebook lief.
Hoffentlich habt ihr ein paar Tips für mich!!
|
18.02.10, 08:25
|
|
Anfänger
|
Ich schlage mich gerade mit einem ähnlichen Problem rum. Mein neues System ist auch beim ersten Installationsversuch abgestürzt. Der zweite Anlauf hat dann funktioniert, aber der Rechner ist anschließend im laufenden Betrieb regelmäßig mit unterschiedlichen Stop Errors abgestürzt. Das Ergebnis des Memtest86 waren mehrerer Fehler in einem Ram Modul. Dieses habe ich dann eingeschickt, jedoch ist der Rechner auch mit 4GB weiterhin abgestürzt.
Nach dem Austausch bzw. abklemmen der externen Komponenten (Maus, externe HDD, Card Reader, Tastatur, etc.) war noch keine Besserung festzustellen.
Jetzt habe ich mal meine neue Grafikkarte ausgetauscht und seit mehreren Tagen arbeitet der Rechner ohne Probleme. Bei der Grafikkarte handelt es sich wie in deinem System um eine XFX 5870 XT.
Allerdings ist dieser Test noch nicht vollständig aussagekräftig, da ich die alte Grafikkarte wegen der passiven Kühlung in den zweiten PCIe-Slot einsetzen musste. Sollte das System noch einige Tage mit der alten Graifkkarte arbeiten werde ich die 5870 auch noch im zweiten PCIe Slot testen um einen defekt am Board aussschließen zu können. Sobald ich etwas weiß, werde ich es hier posten.
Vielleicht hilft dir das ja auch bei deinem Problem.
|
|
|
18.02.10, 17:42
|
|
Süchtiger
Bedankt: 149
|
es geht dann hier weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
!!!!Thread geschlossen!!!!
|