Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.07.11, 17:24
|
|
Mr. Nice Guy
Bedankt: 232
|
Noob Fragen zur PS3
Hallo zusammen;
ich weiß, das solche fragen, die gleich von mir gestellt werden, öfter gestellt werden, leider habe ich für mich noch keine richtigen Antworten gehört.
1. Gibt es "richtige" online Spiele? Also nicht sowas wie CS sondern eher in die richtung WOW. Also Spiele, wo sich mehr Menschen treffen, als nur 4 oder so.
2. Gibt es gute Rollenspiele ala RoM, Diablo oder WoW? (Two Worlds 2 soll ja nicht wirklich gut sein)
3. Stimmt es, das man keine PS2 Spiele spielen kann?
4. Laufen normale DVDs und kann ich .avi Filme über USB Stick schauen?
Danke schonmal,
MfG
|
|
|
29.07.11, 17:30
|
|
Saiyajin
Bedankt: 241
|
1. Ja DC Universe Online
2. Ja
3. Ja die Slim kann keine PS 2 games abspielen nur die FAT
4. Ja
Memory Stick-Videoformat
- MPEG-4 SP (AAC LC)
- H.264/MPEG-4 AVC High Profile (AAC LC)
- MPEG-2 TS (H.264/MPEG-4 AVC, AAC LC)
MP4-Dateiformat
- H.264/MPEG-4 AVC High Profile (AAC LC)
MPEG-1 (MPEG Audio Layer 2)
MPEG-2 PS (MPEG2 Audio Layer 2, AAC LC, AC3 (Dolby Digital), LPCM)
MPEG-2 TS (MPEG2 Audio Layer 2, AC3 (Dolby Digital), AAC LC)
MPEG-2 TS (H.264/MPEG-4 AVC, AAC LC)
AVI
- Motion JPEG (Linear PCM)
- Motion JPEG (μ-Law)
AVCHD (.m2ts / .mts)
DivX
WMV
- VC-1(WMA Standard V2)
|
|
|
29.07.11, 17:40
|
|
Mr. Nice Guy
|
Danke dir schonmal für die schnelle Antwort. Also um PS2 Spiele spielen zu können, muss ich mir also eine "alte" PS3 kaufen, richtig?
Hast du denn ein paar Tipps für Rollenspiele? Danke
MfG
|
|
|
29.07.11, 18:09
|
|
Saiyajin
Bedankt: 241
|
Ja du musst die FAT kaufen die gibt es aber nur noch gebraucht! lohnt sich net mehr!
Ja was spielst du denn gerne? Final Fantasy XIII,white knight chronicles,Fallout,Borderlands,Demon Souls,Dragon Age,Mass Effect,Star Ocean - The Last Hope,The Elders Scrolls,Valkyria Chronicles
PSN:
Costume Quest
Deathspank
Deathspank: Thongs of Virtue
Dungeons & Dragons: Daggerdale
Dungeon Hunter Alliance
Faery: Legends of Avalon
Might & Magic: Clash of Heroes
Penny Arcade Adventures 1
Penny Arcade Adventures 2
Vandal Hearts: Flames of Judgement
Wizardry: Labyrinth of Lost Soul
|
|
|
29.07.11, 18:11
|
|
-_-
Bedankt: 1.136
|
PS2 Spiele kann auch nur die erste FAT abspielen. Die 60GB Version.
Von der würde ich mittlerweile aber abraten da die YLOD Gefahr zu hoch ist. Lieber ne Slim und noch ne PS2 daneben stellen.
|
|
|
29.07.11, 18:23
|
|
Mr. Nice Guy
|
Gute Frage. WoW finde ich gut (also das Spielprinzip, so wie Runs of Magic etc)
Also alleine durch die welt (damit meine ich, das mir nicht immer ein oder mehrere KIs folgen und ich denen befehle etc geben muss)
Moster killen, ep und ausrüstung sammeln und damit immer stärker zu werden. wenn man sich dann noch online mit anderen spielern zusammen tun kann, wäre das schon super.
asiatische sachen, wie ff fallen schon mal ganz weg, genauso spiele wie fallout. muss schon mit schwertern etc sein.
YLOD sagt mir zwar nicht, aber ich denke das ist sowas wie damals bei der xbox 360 der ROD, oder?
finde es von sony schon ziemlich mies, das man sich ne extra ps 2 kaufen muss. ich kann das geld ja auch nicht sch.....
MfG
|
|
|
29.07.11, 18:25
|
|
-_-
Bedankt: 1.136
|
Zitat:
Zitat von Azrael030
YLOD sagt mir zwar nicht, aber ich denke das ist sowas wie damals bei der xbox 360 der ROD, oder?
|
Ja. Ist auch ein Fehler. Meistens wegen Hitze.
Zitat:
Zitat von Azrael030
finde es von sony schon ziemlich mies, das man sich ne extra ps 2 kaufen muss. ich kann das geld ja auch nicht sch..... 
|
Wenn man PS2 Spiele spielen will dann haben die meisten auch schon ne PS2 
Und ne extra PS2 kaufen oder mehr für ne PS3 zahlen damit die PS2 Spiele abspielt kommt auch fast aufs selbe raus.
Die Abwärtskompatibilität wurde ja nur aus kostengründen entfernt weil damals alle rumgeheult haben dass die PS3 zu teuer sei.
|
|
|
29.07.11, 18:38
|
|
Mr. Nice Guy
|
Hast ja recht. Aber wenn ich keine Lust auf spielen mehr habe, verkaufe ich meine Konsole. Meine letzte war eine 360 und die habe ich so vor 3-4 Jahren verkauft. Bin also seid langem raus und weiß nicht mehr, was es so an Spielen etc gibt und von der PS3 habe ich null ahnung.
Bei der PS2 gab es so tolle spiele wie burn out revenge oder champions of norrath, bei denen auch meine bessere hälfte mal mitgespielt hat. im großen und ganzen, sind das die einzigen beiden spiele, die ich noch spielen würde. aber zusammen mit ner neuen PS2 liege ich da so bei 100-140 euro und dann noch ps3 und alles was ich dazu noch brauche. dann bin ich fast bei 500, das ist ne menge holz ;-)
MfG
|
|
|