Kann mich auch nur den Vorgängern anschliessen, meinen HD 25 besitze ich nun seid etwa anderthalb Jahren und er ist ungelogen eine der besten bisherigen Anschaffungen meines Lebens.
Den von dir genannten AKG hatte ich auch probeweise bestellt, für ihn war mein Kopf jedoch zu groß.
Beim Sennheiser hatte ich die erste Woche auch nen großen Druck auf den Ohren, scheinbar passt sich der Bügel aber schnell an.
Von Ausleiern ist aber keine Spur.
Den AKG hat dann ein kleinköpfigerer Freund übernommen und nach einem Jahr hatte er nen Kabelbruch, der nur mühselig mit Lötkolben und co behoben werden konnte.
Bei Sennheiser sind alle Einzelteile austauschbar.
Meine Empfehlung wäre auch ganz klar der Sennheiser.
Spar ein paar Monate und hohl ihn dir, dann wirst du dir mindestens die nächsten 15 Jahre keine Gedanken mehr um Kopfhörer machen.
Wenn ich mir überlege wieviel ich in der Zeit für neue ausgegeben hätte, sind die 150€ garnichtmal mehr so teuer.
Mache zwar keine Musik mit denen aber höre sehr viel unterwegs (ca 3h pro Tag), andere KH hatten da nur ne Lebenserwartung von knapp einem Jahr.
Kauf dir den HD 25, deine Eltern und deine Freunde werden dich für bekloppt erklären, aber umso länger du die KH hast desto breiter wird das Grinsen in deinem Gesicht
machs gut, der Rinser