Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.01.10, 07:29
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 123
|
Gehhot Veröffentlich seinen PS3 Exploit
Hey leute nur geht die hack Szene endlich richtig los gegenüber der ps3  jetzt werden andere hacker gefragt,die mit seinem Exploit wunder bewirken lassen
Hier die seite : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Download zum exploit : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Weitere Informationen : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
lg
|
|
|
27.01.10, 10:02
|
|
PC Doktor
Bedankt: 901
|
WOw, endlich hat es jmd geschafft. War ja ein ganzes Stück Arbeit. Aber ich finde cool, wie er auch den Hypervisor umgeht!
|
|
27.01.10, 11:27
|
|
I can't sleep.
Bedankt: 2.671
|
okay, inzwischen sollte wohl jeder der auf einen totalen hack der sicherheitsfeatures gehofft hat ernüchtert sein. homebrews, cfw's und backups bleiben also weiter wunschdenken :<
ich war ebenso wie viele andere durch die ankündigung "ps3 hacked by geohot" sehr euphorisiert und habe schon spekuliert wann ich mir meine ps3 kaufen gehe, aber man sollte sich halt immer erstmal schlau machen was denn nun genau "gehackt" wurde.. ;<
|
27.01.10, 12:59
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 87
|
Das kommt davon wenn man nicht liest bevor man denkt
Geohot hat bis jetzt auch "nur" den vollständigen lese und schreib zugriff. Der erste schritt zu einer eventuellen CFW (halte ich für unwahrscheinlich)
|
|
|
27.01.10, 13:06
|
|
Banned
Bedankt: 4.294.967.295
|
Versteh nur Bahnhof
Kann mir einer sagen was der Typ erreicht hat (Ich mein Allgemeinverständlich),und was bis jetzt jetzt überhaupt möglich ist?Bitte nur Leute Antworten die auch wirklich Ahnung davon haben
|
|
|
27.01.10, 13:16
|
|
Ist öfter hier
|
Ich sag es mal ganz einfach, er hat es möglich gemacht,dass man überhaupt an das System der Ps3 kommt,und dort jetzt weiter arbeiten kann.Vorher ist man nicht einmal ins System gekommen,er hat schon sehr gute Arbeit abgeliefert nur schade das er jetzt vorerst aufhört und seine Arbeit an die anderen Hacker bzw Coder weiter gibt ....
LG
|
|
|
27.01.10, 13:30
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Also kann man als "normaler" Mensch nichts damit anfangen ?
|
|
|
27.01.10, 13:44
|
|
Whoa Momma!
Bedankt: 111
|
Noch nicht...aber ich denke, dass sich genug Leute wie die Aasgeier auf den Exploit stürzen werden und bald ist die fanze Geschichte dann für jedermann nutzbar!
Ich möchte jedenfalls nicht meine PS3 auseinanderschrauben und irgendwo auf der Hardware herumdrücken^^
|
|
|
27.01.10, 13:46
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von PlaYOuT
er hat schon sehr gute Arbeit abgeliefert nur schade das er jetzt vorerst aufhört und seine Arbeit an die anderen Hacker bzw Coder weiter gibt ....
LG
|
Aber wenigstens einer  der es geschafft hat die Tür einzutreten .
|
|
|
27.01.10, 14:11
|
|
-_-
Bedankt: 1.136
|
Zitat:
Zitat von aK.veli47
Aber wenigstens einer  der es geschafft hat die Tür einzutreten .
|
Fragt sich nur ob andere die jetzt daran weiterarbeiten nicht wieder auf eine nächste Tür treffen
|
|
|
27.01.10, 14:28
|
|
Ist öfter hier
|
Ja .jetzt gehts aber fast genau so schwer weiter,jetzt müssen sie erstmal den Root-schlüssel herrausfinden, und der ist in einer der islolierten SPU.
gehen wir mal einfach davon ausgehen, dass geohot oder einer der anderen Jungs in der lage ist, in den lokalen Speicher des isolierten SPE oder SPU zu brechen,dann könnten sie villt den Schlüssel zur Entschlüsselung des Root-Schlüssel herrausfinden!
also,wie man hört,ist das noch sehr sehr viel arbeit
lg
|
|
|
27.01.10, 14:30
|
|
PC Doktor
|
ich habe mir den exploid mal geladen und schaue, ob man etwas machen kann, aber sooo gut kenn ich mich auch net aus!
|
|
27.01.10, 14:33
|
|
Ist öfter hier
|
du musst dafür die Ps3 öffnen und noch 2 lötungen vornehmen ,damit du überhaupt was damit anfangen kannst
lg
|
|
|
27.01.10, 14:49
|
|
PC Doktor
|
Zitat:
Zitat von PlaYOuT
du musst dafür die Ps3 öffnen und noch 2 lötungen vornehmen ,damit du überhaupt was damit anfangen kannst
lg
|
weiß ich, offen ist sie ja schon, daich schon selbst mal was versucht hatte!^^
|
|
27.01.10, 15:03
|
|
Ist öfter hier
|
achso  hab schon gedacht du bist auch einer von den 100000000Leuten die ihn runterladen und denken das man damit direkt los legen kann und die ps3 modifizieren kann xD
|
|
|
27.01.10, 15:29
|
|
ist hier jeden Tag
Bedankt: 159
|
wir sollten uns auf einen thrad einigen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
|
27.01.10, 16:42
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 35
|
Zitat:
Zitat von Hörnchenmeister
Fragt sich nur ob andere die jetzt daran weiterarbeiten nicht wieder auf eine nächste Tür treffen 
|
du siehst alles auch nur negativ oder? ^^
|
|
|
27.01.10, 16:53
|
|
Hardwarer
Bedankt: 25
|
mal ne Frage was brauch man denn um damit was anzufangen ? C, C++, C# oder Delphi ?
|
|
|
27.01.10, 16:57
|
|
Anfänger
Bedankt: 20
|
laut geohot ist die software der ps3 in C++
|
|
|
27.01.10, 17:29
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von hansikannsi
du siehst alles auch nur negativ oder? ^^
|
Ne nur Realistisch
Geohot hat nen guten anfang gemacht. Keine Frage.
Nur wer weis auf was andere Hacker jetzt als nächstes Stoßen? Wenn sie überhaupt was damit anfangen können.
|
|
|
27.01.10, 17:37
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Hörnchenmeister
wer weis auf was andere Hacker jetzt als nächstes Stoßen? Wenn sie überhaupt was damit anfangen können.
|
Hab nur vertrauen,die Menschen die sich Professionell damit beschäftigen wissen schon mit solchen sachen umzugehen  .
|
|
|
27.01.10, 18:34
|
|
Hardwarer
Bedankt: 25
|
Also in seinem Blog antworten viele devs ,die gerne den key haben wollen.Also genug gibt es schonmal.
|
|
|
27.01.10, 19:35
|
|
I can't sleep.
|
sicher gibt's genug developer, aber gibt es auch genügend hacker mit dem nötigen know-how und der richtigen motivation das 'monster' zu hacken? wird sich zeigen.. schön wär's schon.. wirklich zuversichtlich bin ich aber nicht..
hier mal ein schöner beitrag von streetskaterFU, sollte vorerst alle hoffnungen auf eine gehackte ps3 fachmännisch zerstören
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
27.01.10, 21:06
|
|
ist hier jeden Tag
Bedankt: 159
|
hab mir den ganzen artikel "an Urban legend continues" durchgelesen.
Ich mein von uns hat keiner soviel ahnung um zu wissen wer jetzt quacksalber verzapft und wer nicht!
aber StreetskaterFU kling schon ein bisschen neidisch im blog
|
|
|
|
27.01.10, 21:32
|
|
I can't sleep.
|
keiner von beiden redet unsinn. beide haben ahnung von der materie.
aber skfu hat hier mal klargestellt das der exploit von geo noch nichtmal im ansatz den weg zu einer full-hacked ps3 aufzeigt.. finde den beitrag sehr verständlich geschrieben und bin skfu sehr dankbar für die aufklärung
|
29.01.10, 18:18
|
|
Banned
Bedankt: 9.401
|
Zitat:
Zitat von Aerosoul
keiner von beiden redet unsinn. beide haben ahnung von der materie.
aber skfu hat hier mal klargestellt das der exploit von geo noch nichtmal im ansatz den weg zu einer full-hacked ps3 aufzeigt.. finde den beitrag sehr verständlich geschrieben und bin skfu sehr dankbar für die aufklärung 
|
geohot hat ja auch nicht gesagt das dass system komplett offen ist. er hat nur gesagt das es für homebrews ausreichen würde. ist ja das gleiche wie bei der psp die auch nicht komplett offen ist aber dennoch kann man backups abspielen und anderes...ausserdem ist geohot der jenige der einen exploit veröffentlicht hat und ich wüsste nicht das sowas skfu auch gemacht hätte!
MFG XeonKing©!!!
|
|
|
30.01.10, 23:57
|
|
Mit Glied
Bedankt: 170
|
kaum hol ich mir eine ps3, gehts endlich mal los. mehr oder weniger. aber ich bin da optimistisch.
|
|
|
31.01.10, 10:07
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Viele haben hier gesagt, dass sie, falls die PS3 dann vollkommen gehackt sein soll, sich eine Externe Festplatte anschaffen und da die spiele drauf knallen.
...
Kann mir jemand sagen wie das gehen soll, weil die PS3 unterstüzt doch nur das FAT32 format und das lasst nur Dateien bis 4 GB zu. Und ein PS3 Game hat auf jeden Fall mehr als 4GB.
Bitte koregiert mich wenn ich was falsches sage.
|
|
|
31.01.10, 10:21
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 974
|
Macht euch keine Hoffnung auf Backups, Sony ist nicht mehr so dumm wie mit der PSP.
|
31.01.10, 10:23
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von Georgman
Viele haben hier gesagt, dass sie, falls die PS3 dann vollkommen gehackt sein soll, sich eine Externe Festplatte anschaffen und da die spiele drauf knallen.
...
Kann mir jemand sagen wie das gehen soll, weil die PS3 unterstüzt doch nur das FAT32 format und das lasst nur Dateien bis 4 GB zu. Und ein PS3 Game hat auf jeden Fall mehr als 4GB.
Bitte koregiert mich wenn ich was falsches sage.
|
1. gäbe es da die möglichkeit die isos auf 4GB zu splitten
oder
2. nicht die ganzen ISOs auf die Platte zu kopieren sondern wie bei der 360 nur die einzelnen Daten von der Disk.
Aber sich darüber gedanken zu machen ist noch viel zu früh.
Homebrew ist eine sache. Aber die Spiele sind eh alle nochmal extra gesichert.
Bis was kommt (wenn überhaupt) vergeht sicher noch einiges an Zeit.
|
|
|
31.01.10, 13:30
|
|
Mit Glied
Bedankt: 170
|
ich denke da wird sich eine lösung finden mit den backups.
ich meine ich habe auch nicht mehr damit gerechnet, dass es auf der xbox noch eine möglichkeit geben wird, backups von festplatte aus zu starten.
seit ein paar wochen geht es aber.
außerdem wenn das mit der festplatte bei der PS3 echt nicht gehen wird, wird es aber mit sicherheit gehen SKs abzuspielen.
bluray rohlinge sind zwar bestimmt ziemlich teuer, aber das würde ja erstmal reichen.
ich bin gespannt, ich denke da wird was kommen.
|
|
|