myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Bitte HILFE - Originalspiel Zelda Spirit Tracks hängt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.01.10, 17:59   #1
Biene_66
Anfänger

Bedankt: 0
Biene_66 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Bitte HILFE - Originalspiel Zelda Spirit Tracks hängt

Hallo !

Ich bräuchte dringend Hilfe für meinen Junior, der gerade sämtliche Taschentücher meines Vorrates aufbraucht.......

Folgendes ist passiert:
Mein Sohn (9) hat sich das Zelda Spirit Tracks Spiel vom Nikolausi (original gekauftes Spiel) . Und dieses bereits bis zum Ende durchgespielt. Da war er mega-stolz, weil er es von all seinen Freunden als erster geschafft hat.
Warum er unbedingt noch diese Action-Replay Karte haben mußte....jedenfalls wollte er per Cheat mal im Piratenversteck in der Höhle ohne den Menschen anzusprechen rüberfliegen. Da kam eine Lore, er ging rein und hat gespeichert - versehentlich, sagt er...... (ich kann das nur so wiedergeben, wie er mir hier vorjammert.....sorry...hoffe, ihr könnt damit was anfangen)

Seitdem hängt nun das Spiel - Link kommt nicht mehr aus der Höhle. Man kann nur noch den DS auschalten, nachdem alle Leben weg sind. Nix geht mehr.

Problem: mein Sohn hat seinen Spielstand vor dem Nutzen des Cheats nicht kopiert, so daß er jetzt nicht darauf zurückgreifen kann. Kann man da überhaupt noch irgendwas machen ? Der heult sich hier die Augen aus......weil er nun alles nochmal von vorne machen müßte, sagt er. Gibt es hier ein paar Freaks, die irgend einen Rettungsversuch kennen ?

Und damit gleich noch eine Frage: um sowas in Zukunft zu vermeiden - hab ich da eine Möglichkeit, die Spielstände meines Sohnes auf dem PC zu sichern oder auf einer Supercard. Ich meine damit von gekauften Originalspielen - und dann nur die Spielstände sichern, aber eben nicht auf der Originalkarte von z.B. Zelda und anderen original gekauften Spielen - denn das müßte ja erlaubt sein und ist nicht illegal sich die Spielstände zu sichern. Geht das irgendwie ? Denn ich kann die Karte ja leider nicht so in PC stecken. Gibt es da eine Möglichkeit ? Adapter ? So wie z.B. bei der Action Replay Karte ?
Als Konsolen stehen NDS und NDSi zur Verfügung.

Wäre toll, wenn jemand von Euch uns weiterhelfen könnte - auch wenn meine Fragen sicher nicht auf die Schnelle zu beantworten sind. Aber da brauchen wir jetzt echt Hilfe von Euch !

Schon mal danke im voraus !

lg Biene
Biene_66 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.10, 18:44   #2
senri666
Süchtiger

Benutzerbild von senri666

Bedankt: 278
senri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punkte
Standard

Also ich denke die einzige Möglichkeit ist es nochmal von vorne zu spielen.Wüsste jetzt auch nicht wie man das jetzt anstellt das man von original Spielen die Speicherdatei kopiert.
senri666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.10, 18:54   #3
Biene_66
Anfänger

Standard

Danke, daß Du meinen Text gelesen hast. Aber - nicht böse sein - es nutzt mir nichts, wenn hier am Ende ganz viele reinschreiben, daß sie es auch NICHT wissen. Dann wird nur der Thread endlos lang - aber ohne Ergebnis. Nimm das bitte nicht persönlich - weil ich es absolut nicht böse meine !

Aber bitte nur Antworten von denjenigen, die auch wirklich eine Idee haben, was man versuchen könnte - Dankeschön !!

Grüßle
Biene
Ungelesen 23.01.10, 12:41   #4
datroubler
Chuck Norris

Benutzerbild von datroubler

Bedankt: 2.822
datroubler gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

es gibt eigentlich schon einen Thread dafür..... poste am besten dort dein anliegen dann kann cih hier schließen.
datroubler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.10, 13:24   #5
Biene_66
Anfänger

Standard

Kann man das jetzt nicht so stehen lassen ? Dann geht es wenigstens nicht unter...... ? In meinem Thread sind ja sozusagen 2 unterschiedliche Fragen gestellt, nämlich Hilfe zur jetzigen Situation und dann Prävention vor dem nächsten Crash durch Sicherungsmöglichkeiten.

Das Thema wurde ja bereits schon in Gaming Talk verschoben, wo es sicher auch gut aufgehoben ist. Jetzt ganz löschen und woanders nochmals reinschreiben ? Muss das unbedingt sein.......... ???

Liebe Grüße
Biene
Ungelesen 23.01.10, 13:34   #6
senri666
Süchtiger

senri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punktesenri666 erschlägt nachts Börsenmakler | 5109 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
hier habe ich etwas gefunden was helfen könnte aber man benötigt eine Flashkarte.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
hier ist noch eine anleitung.Ein Danke wäre nett da ich jetzt knapp eine Stunde für dich das I-net durchstöbert habe.
Ungelesen 23.01.10, 14:48   #7
datroubler
Chuck Norris

Benutzerbild von datroubler

Bedankt: 2.822
datroubler gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

wer hat was von löschen gesagt?
Du hättest halt die Suchfunktion nutzen sollen.
datroubler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.10, 18:45   #8
Biene_66
Anfänger

Standard

@senri666 - vielen Dank für Deine Mühe !! Finds klasse, daß Du Dir so viel Zeit genommen hast, um eine Lösung zu finden. Das mit der Flashkarte ist kein Problem. Werde das jetzt mal Punkt für Punkt durchgehen ! Mille grazie !

@datroubler - ich glaube kaum, daß Du schon Kids hast......sonst wüßtest Du, daß wenn so ein Pimpf tränenüberströmt neben Dir steht, Du nicht noch den Sinn dafür hast, eine Suchfunktion auszulösen und Dich durch x-Beitrage zu lesen. Ich wollte einfach so schnell wie möglich Hilfe, damit das Kerlchen wieder lacht
Ich bitte also dies zu entschuldigen, daß ich einfach einen eigenen Thread eröffnet habe. Normalerweise lese ich mich hier immer durch myGully durch und hab schon hier schon ne Menge gelernt - als "Nintendo-Mama".
Hoffe, Du drückst nochmal ein Auge zu
Ungelesen 23.01.10, 19:10   #9
Biene_66
Anfänger

Standard

So - nun hab ich mir das alles durchgelesen. Das sollte ich hinkriegen, da ich am PC recht fit bin - nicht so ein "Dummie" bin wie auf dem Nintendo (da muß ich immer nur nach Lösungen suchen, wenn Junior ein Problem hat....). FTP Server einrichten usw. sollte kein Problem darstellen. Eine Supercard DS One hat Junior bereits, so daß wir diese nutzen werden. Und da diese Step-by-Step Anleitung gut verständlich ist, sollte das gut klappen.
Somit haben wir zumindest nun eine Lösung dafür, daß sowas nicht nochmal passiert und er in Zukunft seine Spielstände sicher auf dem PC bzw. der Supercard hat und bei Bedarf darauf zurückgreifen kann. Klasse !

Vielen Dank nochmals, @senri666 !!! - soll ich auch von meinem Sohn sagen !!
Ungelesen 23.01.10, 19:25   #10
senri666
Süchtiger

Standard

Wenn er ne super card hat..warum hast du dann Zelda original gekauft?o.O
Ungelesen 24.01.10, 10:03   #11
Biene_66
Anfänger

Standard

Weil Zelda Spirit Tracks nicht auf der Supercard funktionierte - man konnte den Zug nicht lenken......
Ungelesen 24.01.10, 18:04   #12
senri666
Süchtiger

Standard

Ch stimmt ja aber das Problem ist ja eigentlich schon lange gelöst mit einem Patch.
Antwort