Hallo !
Ich bräuchte dringend Hilfe für meinen Junior, der gerade sämtliche Taschentücher meines Vorrates aufbraucht.......
Folgendes ist passiert:
Mein Sohn (9) hat sich das Zelda Spirit Tracks Spiel vom Nikolausi (original gekauftes Spiel) . Und dieses bereits bis zum Ende durchgespielt. Da war er mega-stolz, weil er es von all seinen Freunden als erster geschafft hat.

Warum er unbedingt noch diese Action-Replay Karte haben mußte....jedenfalls wollte er per Cheat mal im Piratenversteck in der Höhle ohne den Menschen anzusprechen rüberfliegen. Da kam eine Lore, er ging rein und hat gespeichert - versehentlich, sagt er...... (ich kann das nur so wiedergeben, wie er mir hier vorjammert.....sorry...hoffe, ihr könnt damit was anfangen)
Seitdem hängt nun das Spiel - Link kommt nicht mehr aus der Höhle. Man kann nur noch den DS auschalten, nachdem alle Leben weg sind. Nix geht mehr.
Problem: mein Sohn hat seinen Spielstand vor dem Nutzen des Cheats nicht kopiert, so daß er jetzt nicht darauf zurückgreifen kann. Kann man da überhaupt noch irgendwas machen ? Der heult sich hier die Augen aus......weil er nun alles nochmal von vorne machen müßte, sagt er. Gibt es hier ein paar Freaks, die irgend einen Rettungsversuch kennen ?
Und damit gleich noch eine Frage: um sowas in Zukunft zu vermeiden - hab ich da eine Möglichkeit, die Spielstände meines Sohnes auf dem PC zu sichern oder auf einer Supercard. Ich meine damit von gekauften Originalspielen - und dann nur die Spielstände sichern, aber eben nicht auf der Originalkarte von z.B. Zelda und anderen original gekauften Spielen - denn das müßte ja erlaubt sein und ist nicht illegal sich die Spielstände zu sichern. Geht das irgendwie ? Denn ich kann die Karte ja leider nicht so in PC stecken. Gibt es da eine Möglichkeit ? Adapter ? So wie z.B. bei der Action Replay Karte ?
Als Konsolen stehen NDS und NDSi zur Verfügung.
Wäre toll, wenn jemand von Euch uns weiterhelfen könnte - auch wenn meine Fragen sicher nicht auf die Schnelle zu beantworten sind. Aber da brauchen wir jetzt echt Hilfe von Euch !
Schon mal danke im voraus !
lg Biene