myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

schwarzer bildschirm - grafikkarte zu heiß?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 24.12.09, 15:36   #1
Pharr0xx
Anfänger

Benutzerbild von Pharr0xx

Bedankt: 4
Pharr0xx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard schwarzer bildschirm - grafikkarte zu heiß?

erstmal: frohe weihnachten!

zu meinem problem:

ich habe seit kurzem das problem, dass ich einen schwarzen bildschirm bekomme, im hintergrund läuft der pc aber meistens weiter (sounds werden zB von msn manchmal noch wiedergegeben). dies passiert immer, wenn ich videos gucke oder den pc ne halbe bis eine stunde benutze. kann es sein, dass die grafikkarte zu heiß wird, weil dieses problem meistens auftritt, wenn ich ein video gucke oder der rechner arbeiten muss? (ich hab mir mit everest die temperaturen angeguckt und meine CPU ist bei etwa 35°C, Festplatten und mainboard ebenfalls) meine grafikkarte hat leider keinen sensor. mein pc ist seitlich offen, dennoch wird die grafikkarte für meine begriffe ziemlich heiß (wenn man die hand über sie hält oder sie ganz vorsichtig berührt). ich habe sie gestern ausgebaut und vollkommen von staub befreit (im lüfter hat sich eine staubdecke "gewebt", die sich bei betrieb vor die lamellen gelegt hat... aber das ist alles entfernt.

ich habe eine Radeon X1950pro 512mb (mit AGP anschluss).
ich habe bereits versucht die treiber neuzuinstallieren, aber das hat keine besserung gebracht...

hat jemand ne idee, was ich tun kann um heraus zufinden, ob es wirklich an der grafikkarte liegt?

sonstige informationen:

Ram:768mb
IntelPentium 4, 2666Mhz
Radeon X1950pro 512mb
Pharr0xx ist offline   Mit Zitat antworten