Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
20.01.10, 02:32
|
|
Guest
|
Haiti-Hilfe: Microsoft-Mitarbeiter zeigen sich spendabel
Zitat:
Die hohe Spendenbereitschaft der Microsoft-Mitarbeiter wird das Unternehmen noch einmal eine ordentliche Summe kosten - auch wenn diese für einen Konzern dieser Größe aus der Kaffeekasse bezahlt werden kann.
Wie Microsoft mitteilte, hat eine interne Sammlung für die Erdbebenopfer in Haiti bereits eine Summe von 410.000 Dollar eingebracht. Diese wurde von 2.200 Einzelspendern aus der Belegschaft zusammengetragen. Die Konzernführung hatte bereits zugesichert, noch einmal den gleichen Betrag dazuzulegen.
Zuvor hatte Microsoft bereits direkt nach dem Beben 1,25 Millionen Dollar als Soforthilfe zur Verfügung gestellt. Damit haben die Spenden aus Redmond bereits die Marke von 2 Millionen Dollar überschritten. Zusätzlich stellt das Unternehmen Sachhilfe zur Verfügung.
So arbeitet das konzerneigene Team für Katastrophenhilfe bereits mit befreundeten Organisationen und Kunden in Haiti daran, die Infrastruktur, die noch vorhanden ist, am Laufen zu halten. Dadurch soll eine koordinierte Arbeit der Hilfskräfte sichergestellt werden.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
20.01.10, 15:20
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Finde ich, ganz ehrlich, super von MS, da könnte sich die ein oder andere Firma was von abschneiden.
|
|
|
20.01.10, 18:21
|
|
Anfänger
|
Wenn man mal bedenkt, das die 410.000 Dollar von den Mitarbeitern zusammengetragen wurden, finde ich das schon beachtlich, denn nicht alle sind da so steinreich wie Bill Gates.
Aber ich sehs jetzt schon, Apple wird 10 Millionen an Haiti spenden, nur um MS wieder zu übertrumpfen...
|
|
|
20.01.10, 19:19
|
|
Profi
Bedankt: 153
|
Bill Gates könnt ja auch was Spenden ^^
|
|
|
20.01.10, 19:27
|
|
Guest
|
Der Mann spendet schon mehr als genug von Seinem Vermögen!
|
|
|
20.01.10, 19:45
|
|
Banned
Bedankt: 691
|
iuch finde es ist eine ganz schöne Summe und Microsoft hat auch schon gespendet sehe anderen News Beitrag.
Ich finde eurer Optimismus ist zum kotzen !
Nur weil einer viel Geld hat , muss er nicht spenden !
Habt ihr den was gespendet , weil ich denke mal 5€ hat jeder oder ?
Mal sollte immer überlegen was man sagt.
Ich gebe Unseren Mygully Prinzen recht (nicht böse gemeint  ) , Bill Gates spendet schon genug , er hat auch seine eigene Organisation(en) , das sollte wohl reichen.
|
|
|
20.01.10, 20:34
|
|
Banned
Bedankt: 2.777
|
ich will euch mal sehen wenn ihr so reicht seid und jeder will das ihr alles spendet...
Mal über Bill Gates informiert was der alles so mit seinem Geld macht?
Zitat:
Die gemeinsame Stiftung von Bill Gates und seiner Frau Melinda, die über ein geschätztes Vermögen von annähernd 29 Milliarden US-Dollar verfügt, hat bis heute etwa 7,5 Milliarden US-$ des Privatvermögens für wohltätige Zwecke gespendet, meist für die Bereitstellung von Impfstoffen und weitere Gesundheitsprojekte in Entwicklungsländern in Afrika und Asien. Die im Dezember 2004 an ihn ausgeschüttete Sonderdividende von knapp drei Milliarden US-$ floss ebenfalls in diese Stiftung ein.
|
|
|
|
20.01.10, 20:45
|
|
The Master of Disaster
Bedankt: 134
|
Der gierige Steve Jobs ( Mitgründer von Apple) könnte mal was spenden, man hört und liest das Bill Gates oft spendet an Afrika und so, aber Steve Jobs spendet nichts, also in den Medien habe ich davon noch nie was gesehen
|
|
|
20.01.10, 21:04
|
|
Banned
Bedankt: 1
|
um die weltweite überbevölkerung einzudämmen sollte man vielleicht doch nichts spenden ...
|
|
|
20.01.10, 21:13
|
|
The Master of Disaster
Bedankt: 134
|
Zitat:
Zitat von Knallkotzer
um die weltweite überbevölkerung einzudämmen sollte man vielleicht doch nichts spenden ... 
|
also du meinst lieber Menschen sterben lassen damit keine "Überbevölkerung" kommt?
PS: du solltest mal vorher nachdenken was du so schreibst!
|
|
|
20.01.10, 21:25
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Knallkotzer
|
solange dir und deiner familie nichts passiert ist alles okay...
|
|
|
20.01.10, 22:13
|
|
Banned
Bedankt: 1.533
|
Zitat:
Zitat von Knallkotzer
|
Nazis sind hier unerwünscht!
|
|
|
20.01.10, 22:25
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Chris Nunez
Nazis sind hier unerwünscht!
|
wobei ich da jetzt wenig nazi-haftes erkennen kann:/
aber seine aussage ist dennoch bullshit
|
|
|
20.01.10, 22:29
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.049
|
Schluss jetzt oder soll ich gleich wieder Closen.
|
|
|
21.01.10, 12:49
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Mukivista
Der gierige Steve Jobs ( Mitgründer von Apple) könnte mal was spenden, man hört und liest das Bill Gates oft spendet an Afrika und so, aber Steve Jobs spendet nichts, also in den Medien habe ich davon noch nie was gesehen
|
afaik verdient der nur einen symbolischen Dollar im Jahr, oder hat sich das schon geändert - er bekommt seinen Lohn ja durch "Prämien", er hat ja auch schon einen Privatjet von Apple bekommen, wenn mich nicht alles täuscht...
aber ja, er könnte durchaus paar Sachgüter auftreiben über Apple, die Macht hätte er wohl. Aber bloß keine iPods, iPhone oder PCs für irgendwen in Haiti. Was die Menschen jetzt brauchen ist Trinkwasseraufbereitung, Fertiggerichte, Zelte und medizinische Versorgung - später Baumaterial um die öffentlichen Gebäude wie Schulen, Krankenhäuser etc. wieder aufzubauen.
|
|
|
21.01.10, 13:29
|
|
Suck it, Wolverine!
Bedankt: 242
|
Gates hilft bei der Forschung für z.B. Impfstoffe gegen Malaria.. Der Mann ist engagiert was das angeht, muss man ihm lassen..
|
|
|
21.01.10, 14:46
|
|
Banned
Bedankt: 91
|
Haiti ist ein armes Land. Ich verstehe nicht warum hunderte Millionen Euro in das Land gesteckt werden. Auch wegen der Weltwirtschaftskrise.
Es wird Jahre dauern bis in dem Land wieder ein "normaler" Zustand herrscht. Unter normal verstehe ich in diesem Fall, dass es Straßen, Wohnhäuser, fließend Wasser usw. gibt. Die Infrastruktur muss komplett neu errichtet werden.
Nehmen wir an in Haiti hat sich in ca. 5 Jahren der Zustand wieder normalisiert. Das Land wird trotzdem eine sehr hohe Armenrate haben. Daran wird sich nichts ändern.
Meiner Meinung nach ist das aus wirtschaftlicher Sicht nicht nachvollziehbar. Das Geld hätte man in andere Länder stecken sollen - in die wo es sich noch lohnt zu investieren.
Ich spende auf jeden Fall nichts - der Staat Haiti hätte sich auf solche Katastrophen vorbereiten sollen. Jetzt sind alle am schreien und brauchen wieder UNSERE Hilfe. Ganz toll.
|
|
|
21.01.10, 14:52
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von raphi007
Haiti ist ein armes Land. Ich verstehe nicht warum hunderte Millionen Euro in das Land gesteckt werden.
Nehmen wir an in Haiti hat sich in ca. 5 Jahren der Zustand wieder normalisiert. Das Land wird trotzdem eine sehr hohe Armenrate haben. Daran wird sich nichts ändern.
|
jaaa!!! lasst sie verrecken dieses arme gesocks   
|
|
|
21.01.10, 15:28
|
|
Banned
Bedankt: 13
|
Zitat:
Zitat von MeRtCi
Bill Gates könnt ja auch was Spenden ^^
|
Es gibt wohl kaum einen Menschen auf der Welt der mehr spendet als Bill Gates..
Such mal nach Bill & Melinda Foundation.
Ich befürte ja nicht Windows aber die einstellung von Herrn Gates ..Hut ab!
edit: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
"William Gates sr. leitet die Bill & Melinda Gates Foundation mit über 781 Mitarbeitern und einem Kapitalgrundstock von rund 30,2 Mrd. US$ (Stand: Juni 2009)."
|
|
|
23.01.10, 18:44
|
|
Venceremos
Bedankt: 1.069
|
naja 1,25 Mille sind für die nicht viel! Und Werbung haben die dadurch auch!
Is aber egal 1,25 Mille ist für die Menschen in Haitti ne Menge Geld und die Brauchen es grade WIRKLICH DRINGEND!
also Daumen hoch für MS!
PS@raphi007: Da sind jetzt 110.000 Menschen gestorben! Das ist so viel wie in ganz Paderborn leben! Die überlebenden haben NIX mehr kein Wasser kein essen kein Haus! Ich habe Bilder von Kindern gesehen denen die Beine OHNE Schmerzmittel amputiert wurden! Das ist mehr als nur grausam! Und wenn du meinst das es Verschwendung ist geld zu Spenden dann bist du meiner meinung nach ein Egoist! Und in 5 Jahre sind eine verdammt lange zeit!
|
|
|