myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Fragen zum Färben von Polyester

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.01.10, 23:27   #1
Sublime
Anfänger

Bedankt: 4
Sublime ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Fragen zum Färben von Polyester

Ich hatte vor mir für Fasnacht ein Gorillakostüm:

zu kaufen.

Und da ich Prinz Pi Fan bin, hätte ich es natürlich gerne in Neongrün

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Kennt sich wer mit Farben aus? Welche Farbe eignet sich für ein Kostüm aus Polyester (so wie in dem Video, link unten). Die Farbe sollte NICHT-auswaschbar sein, keine Flecken auf Möbeln hinterlassen und wenn möglich den stoff nicht beschädigen/aufrauhen.

Ist es möglich ohne irgendwelche Lichteffekte solch eine leuchtende Farbe hinzubekommen?

Hier ein Link, damit ihr euch ein Bild von meiner Vorstellung machen könnt:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich hoffe ich überfordere euch damit nicht und
danke euch schonmal für eure Antworten.
Sublime ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.10, 23:47   #2
roatan2010
Catracho

Benutzerbild von roatan2010

Bedankt: 345
roatan2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schau mal hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
roatan2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.10, 23:54   #3
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wieder mal eine Frage die dem Bereich Off Topic alle Ehre macht. Ich hab selten von so einer sinnentleerten Frage gehört.

Aber gut....gehen wir es an.

Vorschlag 1:

Du gehst als Blume...weil das mindestens genauso originell ist. Kostet auch nur ne Kleinigkeit. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Vorschlag 2:

Du kaufst so ein Ding in schwarz bei Amazon (wo du auch das Foto herhast) für zarte 75€
und holst dir [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] die entsprechende Farbe dazu und sprühst das Ding an.

Vorsicht: Der Lack kann das Material angreifen und ob er nachher wischfest ist und nichts
dran haften bleibt weiß man nie.

Vorschlag 3:

Du besorgst dir ein Gorillakostüm in weiß! Ja richtig gehört - weiß!
Schwarz bekommst du nicht eingefärbt. Das wird maximal grau und sieht scheiße aus.
Das ist so ähnlich wie beim blondieren von Haaren.

Bei Klamotten brauchst du so ein Salz und die passende Farbe. Das Salz hilft dass die Farbe
besser auf der Faser haftet. Kleiner Tipp noch für die Suche nach einem "Rohling":
Bärenkostüme sehen oft genauso aus wie Affenkostüme.
Salz und Farbe gibts in jedem Schlecker, Rossmann oder sonstigen Drogeriemarkt.

Schau auf jeden Fall mal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] vorbei.
Die haben viele lustige Sachen.

Insgesamt wird es aber mit Sicherheit am stressfreiesten sein wenn du einfach Kostümverleihe
abtelefonierst und weiter das Internet durchforstest.

Falls du was findest gib hier mal bescheid.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.10, 23:58   #4
Wakasa
hate´s Retarded People

Benutzerbild von Wakasa

Bedankt: 1.986
Wakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt Punkte
Standard

Oder Du hast das passende kleingeld und klickst hier

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

man man die jugend.....ich war früher pirat, cowboy und zorro.
Wakasa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.10, 00:03   #5
Chris Nunez
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von Wakasa Beitrag anzeigen

Was kosten die da? Wenn ich auf den Shop klicke kommt nur:

Serverfehler in der Anwendung /.
Falsche Syntax in der Nähe von '='.
Ungelesen 19.01.10, 00:11   #6
Wakasa
hate´s Retarded People

Benutzerbild von Wakasa

Bedankt: 1.986
Wakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt Punkte
Standard

keine ahnung, man soll da ja anrufen. ich hab in nem anderen forum gelesen das ein original bei ebay für knapp 360 euronen übern virtuellen tisch ging
Wakasa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.10, 01:01   #7
Sublime
Anfänger

Bedankt: 4
Sublime ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Nunez Beitrag anzeigen

Vorschlag 1:

Du gehst als Blume...weil das mindestens genauso originell ist. Kostet auch nur ne Kleinigkeit. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Perfekte Metapher, passend für mein Vorhaben, mir einen hinter die Binde zu kippen. Aber leider zu Teuer

Ich denke die 65€ sind eine mehr oder weniger gute Investition für ein weißes Kostüm mit hässlicher Maske. Mein Gesicht sieht besser aus finde ich :P

Und dazu ne Dose cliffgrüne Farbe (65) von hier:

Nur die Warnung des Kostümverkäufers: "Vor Feuer fernhalten" verunsichert mich ein wenig, da ich Raucher bin und nicht im Vollrausch in Flammen aufgehen will. Mein Tod wäre dann zwar nicht soooo schmerzhaft, wenn ich mich anständig betrinke, aber muss ja nicht unbedingt sein.

Wie leicht, bzw. schwer ist denn Polyester genau entflammbar? Kann das Kostüm in Flammen aufgehen, wenn ich, sagen wir mal eine Sekunde mit nem Feuerzeug ranhalte? breitet sich die Flamme aus?
Ich hab leider noch nie in meinem Leben Polyester entflammt und hab auch noch niemandem zugesehen der es getan hat
Aber wird schon alles klappen.

Zitat:
Zitat von Wakasa Beitrag anzeigen

Für sowas fühle ich mich schon zu alt. Ich geh ja schon auf die 30 zu mit meinen 23 Jahren. Da muss ich mich auch meinem Alter gemäß einkleiden.
Und außerdem bin einfach nur in Prinz Pi vernarrt. Ich mag den Typen und das Kostüm hat was IMO. Hab noch niemanden live mit so nem Kostüm gesehen.
Man will sich ja auch die Mühe machen einzigartig auszusehen.

Falls niemand irgendwelche Warnungen/Tips/Einwände hat, werde ich es morgen früh bestellen.

Danke für eure Hilfe. Hat mich weitergebracht

Werde Bilder posten, falls es was wird
Sublime ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.10, 01:16   #8
Chris Nunez
Banned

Standard

Da passiert etwa das gleiche als wenn du Polysterol anzündest. Das ist dieses weiße feste Zeug mit dem
bspw. Fernseher verpackt werden. Es geht nicht sofort in Flammen auf aber es ist natürlich brennbar.
Es ist ja praktisch wie Plastik. Es wird also vor allem weich und dickflüssig. Rauchen geht schon klar
aber Vollrausch mit Lampen aus würde ich auf jeden Fall lassen.

Mit etwas "Glück" hast du dich aber vorher schon ein bißchen eingesaut, mit Bier und diversen anderen
Flüßigkeiten die einem so aus den manigfaltigen Öffnungen laufen können, und der Anzug ist getränkt.

Nicht sehr appetitlich aber doch brandhemmend.
Antwort