Hi,
ich bin Soziologiestudent und steuere gerade auf meine Diplomarbeit zu. Als Thema habe ich mir die „Internet- Piraterie“ bzw. die "Warez Szene" ausgesucht. Im Zuge dessen würde ich gerne ein paar Interviews mit Leuten aus der Szene führen. Alle Angaben und Aussagen bleiben anonym, ich brauche das nur für meine eigene Analyse und Auswertung.
Im Grunde suche ich Leute, die eine eigene Warez-Site haben, mir reicht es aber auch, wenn Uploader ohne eigene Seite meinen Onlinefragebogen ausfüllen würden.
Nun brauche ich Eure Hilfe. Wer ist bereit bereit innerhalb der nächsten 12 Monate ein bis zwei Umfragen für mich auszufüllen?
Nochmals: Ich will keine Namen wissen – für mich geht es darum im wissenschaftlichen Rahmen herauszufinden, wie die Szene aufgebaut ist und warum sie so ist, wie sie ist. Ich erforsche also die Beweggründe der Szenemitglieder.
Starten würde das Ganze mit einer Orientierungsbefragung – damit ich schon mal weiß, in welche Richtung ich forschen sollte. Ein halbes Jahr später etwa würde ich dann die eigentliche Befragung durchführen!
Bei Interesse schreibt doch bitte eine Mail an [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Ich würde Euch dann an in einer Mail den Link zum Orientierungsfragebogen zusenden und Euch später für die eigentliche Befragung nochmals anschreiben.
LG, OrCuS