myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Daten (von DVD) --> Festplatte

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.12.09, 21:33   #1
cMax
Newbie

Bedankt: 12
cMax ist unten durch! | -1031 Respekt PunktecMax ist unten durch! | -1031 Respekt PunktecMax ist unten durch! | -1031 Respekt PunktecMax ist unten durch! | -1031 Respekt PunktecMax ist unten durch! | -1031 Respekt PunktecMax ist unten durch! | -1031 Respekt PunktecMax ist unten durch! | -1031 Respekt PunktecMax ist unten durch! | -1031 Respekt Punkte
Standard Daten (von DVD) --> Festplatte

Hallo!
ich habe ein kleines problem, meine damen und herren, welches ich euch nicht vorenthalten will:
Ich habe mir aufgrund einer neuinstallation von windows vorher eine daten dvd erstellt mit meiner musik meinen bildern etc.. so diese musik usw will ich jetzt per drag&drop auf meine festplatte ziehen, was aber nicht möglich ist, da einige musikstücke die sogenannte "crc prüfung" nicht überstehen?! Könnt ihr mir helfen das problem zu lösen? wenn möglich vor weihnachten weil ich dann meinen ipod bekomme und die musik gerne auf ihm hätte

MfG
cMax ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.09, 21:45   #2
struationmen
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von struationmen

Bedankt: 1
struationmen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

lad dir ma adaptec aspi...

hoffe dass dir das deine weihnacht rettet :P
struationmen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.12.09, 21:50   #3
cMax
Newbie

cMax ist unten durch! | -1031 Respekt PunktecMax ist unten durch! | -1031 Respekt PunktecMax ist unten durch! | -1031 Respekt PunktecMax ist unten durch! | -1031 Respekt PunktecMax ist unten durch! | -1031 Respekt PunktecMax ist unten durch! | -1031 Respekt PunktecMax ist unten durch! | -1031 Respekt PunktecMax ist unten durch! | -1031 Respekt Punkte
Standard

ey, wie geil! du hilfst mir auch irgendwie immer.. aber was genau macht das programm denn? google spuckt aus das das ein treiber ist was bringt der mir denn? ich brauch quasi ein programm das es mir ermöglicht die daten einfach auf meine festplatte zu ziehen

glg
Ungelesen 20.12.09, 22:02   #4
struationmen
Erfahrener Newbie

Standard

hehe :P

also das sorgt für ne bessre kommunikation....

ich weiß allerdings nich ob du das hättest vor dem brennen drauf habn solln

wenn das nich klappt lasses fürs nächste ma tdem drauf!....uuund versuch die dateien ma iwie aufn 2. rechner zu tun un die datn dann per usb-stick oder indem dus noma brennst auf dein zielrechner kriegst....

die datn sin definitiv nich verlorn gegang! nur könn halt über dein laufwerk nich kopiert werdn.....
Ungelesen 21.12.09, 09:51   #5
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Schließ mich hier mal an:

Habe auch Daten DVDS.
Nach ner Neuinstallation (XP) wollte ich die Daten wieder auf die Platte ziehen, nur erkennt der Brenner die DVD's nicht mehr. Der Arbeitsplatz hakt, und der Brenner rennt, bis ich halt die DVd wieder entnehme.
Es handeln sich um DVD+RW 4,7 GB von Maxell. Insgesamt sind es 4 Daten DVD's, die ich gebrannt habe und eine ALL in One betriebssystem DVD. Nur die mit den Betriebsystemen wird erkannt und auch gelesen.

Gebrannt: Nero 7.... als Daten DVD
Brenner : DVD TSSTcorp CD/DVDW SH- S182D
Rohlinge DVD+RW 4,7 GB Maxell

Leere DVD's der gleichen Marke und alle anderen erkennt der Brenner. Somit schliesse ich den Brenner als Fehlerquelle aus.
Ich gehe davon aus, das es ein BUG von Nero 7 ist. Nur die Frage ist, wie bekomme ich die Daten wieder auf die HDD? Gibts da noch ne Möglichkeit?
Hab derzeit kein anderes DVD Laufwerk zur Verfügung. Im DVD Player kann ich aber Daten der DVD einsehen, also drauf ist da auch was.

Naja, wenn noch jemand ne Lösung dafür hat, kann sich ja zu Wort melden.
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.09, 11:06   #6
struationmen
Erfahrener Newbie

Standard

haste ma die vorschläge versucht ob se gehn?
Ungelesen 21.12.09, 16:04   #7
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

hab mal wie oben angegeben den ASPI treiber installiert, und diese Diagnosesoftware installiert. Das Symbol auf Arbeitsplatz bleibt gleich, nur die Software erkennt ne DVD, aber das wars. Bei prüfe DVD bleibts dann. Habs nu 3 Stunden so gelassen. Die Geschwindigkeit kann ich mal versuchen zu drosseln.
Ich glaube, solange der Brenner die DVD nicht unterm Arbeitsplatz anzeigt, wird das nichts.
Naja, wenns nicht funktioniert, irgendwoo hab ich mich schon mit abgefunden.
Ungelesen 21.12.09, 17:00   #8
cMax
Newbie

Standard

bin grad dabei einige daten per diagnostic rüberzuspielen ich halte euch auf dem laufenden ob es klappt oder nicht ich will es mal hoffen
Ungelesen 21.12.09, 17:06   #9
struationmen
Erfahrener Newbie

Standard

habt ihr beide s ma übern 2. PC versucht?
Ungelesen 21.12.09, 17:18   #10
mightyEx
Erfahrener Newbie

Bedankt: 70
mightyEx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Problem kann verschiedene Ursachen haben. Angefangen von einem defekten Rohling, schlecht gebrannten Rohling (Brenner defekt bzw. Laser abgenutzt), schlechte Fehlertoleranz beim Lesen bis hin zu einer nicht geschlossenen Multisession-DVD/CD.

Ich würde versuchen die DVD auf verschiedenen Laufwerken zu testen. Wenn's auf den anderen Laufwerken geht, scheint das Leselaufwerk eine schlechte Fehlertoleranz zu haben. Geht's auf anderen Laufwerken auch nicht, liegts eindeutig am Rohling. Abhilfe kann evtl. ein Programm schaffen, dass die DVD sektorweise mit großer Fehlertoleranz ausliest. Probier mal das Tool [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
mightyEx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.09, 21:45   #11
cMax
Newbie

Standard

okay leute.. habs mit diagnostic probiert 0,9gb von 1,45gb musik sind nun auf dem pc aber das ist echt ungenügend.. was nun? was könnte ich noch ausprobieren? hab nun das isobuster tool geladen und werde es mal damit probieren danach versucht ich die variante von struationmen
Ungelesen 21.12.09, 21:57   #12
struationmen
Erfahrener Newbie

Standard

hm versuch lieber zuerst meine variante.....soll nich heißn dasses immer die bessre is aba man sollte nich bei jedm problem SW installiern...is mir einfach viel zu stressig deshalb versuch ich immer zuerst andre lösungn zu findn

lg
Ungelesen 22.12.09, 07:28   #13
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Standard

Ich denke, das der Rohling nicht im Arsch, da der DVd Player ja wie bereits gesagt, die Daten, bzw Musik lesen kann. Der brenner läuft eigentlich auch einwandfrei. Also hab da so keine Probleme mit, und brenne ja auch noch zig DVDs.

Was wahrscheinlich für mich ist, ist das Nero mir da fehler in den ersten Sektoren gebrannt hat und der Brenner da nicht drüber kommt.

Nun gut, es ist für mich nicht jetzt so tragisch, da ich weiß das die Daten noch auf der DVD sind, leb da auch schon vie monate mit. dachte nur, das vllt hier einer weiß, wie ich dran komme.

Die Ideen waren ja schonmal nicht schlecht. Isobuster funktioniert bei mir überhaupt nicht, also der erkennt garnicht erst, das sich im DVD Laufwerk was tut.
Diese Diagnostic schmeißt bei zwei DVDS, "Bad Sectors" raus, nachdem ich auf abbrechen drücke.
Vielleicht hilft nur ein anderer Brenner, der auch "defekte cd/dvd's" lesen kann.

Mfg
Ungelesen 22.12.09, 09:45   #14
struationmen
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von struationmen Beitrag anzeigen
habt ihr beide s ma übern 2. PC versucht?
???..
Ungelesen 22.12.09, 12:54   #15
cMax
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von struationmen Beitrag anzeigen
???..
ich bin grad dabei zu versuchen die daten von einer dvd über meinene pc auf einen usb stick zu ziehen.. mit isobuster hab ich es auch nicht geschafft, leider.. wenn das jez nicht klappt werde ich die dvd an einem anderen pc auf nen usb stick versuchen zu ziehen.. also die daten xD .. diese ganze scheisse kotzt mich an ich wollte es nur mal gesagt habeen -.- danke für eure hilfe btw
Ungelesen 22.12.09, 21:34   #16
cMax
Newbie

Standard

okay ich hab mein problem mehr oder weniger gelöst 1,19 von 1,45gb musik befinden sich auf meinem pc.. sowie alle anderen daten die auf der dvd waren.. ich möchte denen die das gleiche problem haben natürlich meine "lösung nicht vorenthalten"
-> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

€: okay, exe dateien die ihr auf der dvd hattet und nun auf den pc gezogen habt werden nicht funktionieren.. tut mir leid aber mit dieser variante könnt ihr wenigstens eure musik/videos und bilder behalten!
MfG
Antwort