Willkommen, bitte achte demnächst wohin du deinen Thread einordnest. Bei solchen Fragen würde sich [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] besonders gut eignen.
Naja, es klappen so ziemlich alle Karten gut. Allerdings kommt es immer drauf an was du wirklich drauf haben willst.
Ich nutze jetzt schon mehrere Jahre die R4 Revolution DS. M3 Simply ist baugleich und ebenfalls zufrieden stellend. Ich denke wenn es deinem Sohn nur um die NDS Games geht, ist dieses Modul mehr als ausreichend.
Ich erkläre dir jetzt nur grob wie das mit den Spielen funktioniert.
Du brauchst eins dieser Module, eine Micro SD Speicherkarte (mit 1GB, bei mehreren Spielen besser 2GB) und die nötige Software. Die Software ist wichtig, da sie das abspielen der Games in Qualität und Geläufigkeit auf den aktuellen Stand hält. Die Software bekommst du von einigen Seiten, ich denke auch hier gibt es irgendwo einen Thread der dir die nötigen Daten bietet.
Sobald du die Daten hast, entpackst du sie und lädst sie auf die (vorher formatierte) Speicherkarte. Dann kannst du einen Ordner erstellen, Games rein (Aktuelle & Alte werden ebenfalls hier geboten) und dein Sohn sollte schon los zocken können.
Ich bin mir sicher das du weißt das dies Illegal ist, deshalb erwähne ich das nicht groß. Wenn du lieber auf dem sauberen Weg bleiben möchtest, ziehe dir ein paar Homebrew Programme (Die meistens aber nicht den Spielumfang wie Originale bieten).